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Geschrieben

Hallo will meiner V50N Bj1976 V5B3T 256244 ein Alltagstaugliches und haltbares Tuning verpassen,damit ich so um die 60-70km/h fahren kann ,und dachte mit nem grösseren Zylinder ist das besser da er dann nicht so heiß wird und geschont wird.

Hab mir also ein paar Sachen bestellt:

102ccm Polini Zylinder

3.00 Primärübersetzung

Polini Lefthand Rennauspuff

Mazzuchelli Rennkurbelwelle

19.19 Vergaser

Was meint Ihr dazu da ich noch nicht so die ahnung habe.

Bei meinem letzten Tuningversuch 75Dr Zylinder und sonst nix,hat es mir das Pleul Verbogen und den Zylinder zerstört. :wasntme:

Also wäre euch echt dankbar über eure Meinung und Verbesserungsvorschlägen.

gruss Tom:-)

Geschrieben

ist eine gute kombo!

bin selber 3 jahre 102ccm polini gefahren, gute leistung und sehr haltbar!

wenn du den einlass und die überströmer noch angleichst würd ich sogar sagen 85-90 kmh sind möglich!

einzig die übersetzung könnte etwas zu lang sein, eventuell ist die 3,72er ratsamer.

viele fahren die 3,0 er erst bei langhub, ist dann aber relativ kurz!

have fun! :-D

Geschrieben

äh, sorry: aber ne 3.0er erst auf langhub?? was haste denn vor, im dritten wheelies fahren?? :-D

ich würde auch den 102ccm auf jeden fall mit 3.00, eher sogar 2.86er fahren, der dreht sich ja sonst tot :-D

ansonsten super set- up, fährt schön, ist stressfrei und verbraucht quasi keinen sprit

MfG rolle

Geschrieben

Ganz ehrlich, wenn du das setup mit Original banane fährst zieht der sogar noch problemlos ne 2.86er....haben genug bei uns in der kombo gefahren....vollgasfeste 85kmh.....war immer top.... :-D

Geschrieben

na wenn ihr meint, bin 3,72 auf s getriebe sprich langer vierter gefahren und es war genau richtig.

länger hätte sie nicht sein dürfen und ich fahre einen 24 dello auf membran mit zirri und leichtem schwung.

aber ich lass mich gerne eines besseren belehren, wie gesagt hab die übersetzung noch nicht drinnen gehabt!

bau gerade einen voll bearbeiteten 112er malle motor auf, wo alles gemacht ist was geht(lippenwelle, einlass, auslass, überströmer....) und verwende da die 3,00 auf ein pk getriebe!

Geschrieben (bearbeitet)

keine anung bei dem S- getriebe. aufm V50 getriebe mit original schwungrad, polini links und so weiter zieht der 102er die 2.86er auf jeden fall. aber der topic- schreiber wird schon wissen ab ers lieber lang oder kurz hat (seine getriebe natürlich) :-D

MfG rolle :-D

Bearbeitet von rolle1300
Geschrieben

Würde auch sagen daß du die Banane nehmen solltest. Mehr Drehmoment, unauffälliger und schöner :love:

Mit dem setup kannst ohne weiteres eine 2.86 nehmen

Geschrieben
102ccm Polini Zylinder

3.00 Primärübersetzung

Polini Lefthand Rennauspuff

Mazzuchelli Rennkurbelwelle

19.19 Vergaser

hatte ich auch, geht laut vespatacho 80kmh leicht (und unbearbeitet)

dh echte 80 kannst sicher rausholen!

polini ist allerdings sehr laut, wenn ichs nochmal machen würd dann mit banane!

mfg

Geschrieben
hatte ich auch, geht laut vespatacho 80kmh leicht (und unbearbeitet)

dh echte 80 kannst sicher rausholen!

polini ist allerdings sehr laut, wenn ichs nochmal machen würd dann mit banane!

mfg

Wow........ mit soviel antworteen hab ich gar nicht gerchnet :grins:

hab jetzt öffter gelesen das ne Bannane besser wäre ,da der Polini Auspuff noch nicht da ist überlege ich mir gerade ob ich die Bestellung nicht noch abändere und mir die Bannane hole.

Also im RSE-Katalog steht drin das der Zylinder mit dem Setup um die 80-100km/h bringen soll :love:

Aber ich brauche ihn wie gesagt hauptsächlich für den norm.Strassenverkehr.

Wichtig ist mir der Anzug und vor allem das es haltbar ist

Was war das mit dem Weely ? Geht das denn mit dem Setup? :-D

gruss Tom:-)

Geschrieben

Bin den 102er Polini auch gefahren, ist aber schon lange her und da hatte ich auch noch keinen Plan. Lief trotzdem super. Waren nur die Kanäle angepasst und der Einlass erweitert, mit 19er Gaser, zeitweise mit Polini Banane, später mit Shito Plus. War vollgasfest und bei meiner damaligen XL2 ist der Tacho immer schön auf Anschlag gegangen. War ein sehr schön zu fahrender Motor. Ner originalen PX125 kommst gut hinterher. Die 135er DR von Kumpels hab ich in der Vmax gepackt. Aber wie gesagt, das war 16jährigen "Tuning" :-D

Geschrieben
nix wheely, nur wenn du im ersten gang die kupplung schnalzen lässt! :-D

für gas wheelys brauchst du weit mehr leistung!

:-D( man kann ja mal hoffen ,das mit dem kupplungschnalzen klappt ja auch schon mit nem 75ccm Zylinder :-D

Geschrieben

..meiner Erfahrung nach nimmt sich die ET3 und die Polini Banane nicht wirklich viel, die Kiste beschleunigt auf den letzten Umdrehungen zwar etwas besser, aber die Höchstgeschwindigkeit und der Durchzug aus dem mittleren Drehzahlbereich ist bei der ET3 Banane laut Popometer irgendwie besser, vom Drehmoment ganz abgesehen..

für mich gibts jedenfalls nur eine Banane :love:

Geschrieben (bearbeitet)
unglaublich, dass die banane so gut gehen soll.

hab sie eigentlich nie als rennauspuff gesehen, bringt die echt mehr als polini, bzw proma schnecke?

Nicht mehr, etwas weniger.. aber wenn man den Klang und die Lautstärke miteinbezieht, und vorallem das Auffallen des Auspuffs ist die Piaggio Banane der klare Gewinner.

Bin bis jetzt alles bis auf Proma in dem Billig Segment gefahren und ich würd nicht behaupten das mein Motor auf wirkliches Drehmoment ausgelegt ist :-D

Aber die einzige Anlage die mir wirklich gefallen hat war die Et3 Banane, da die anderen nicht wirklich mehr können dafür umso lauter und auffälliger sind.

Teasys zB empfehlen auch nur die teuren Englischen oder die Et Banane, wo sie meiner Meinung nach auch völlig Recht mit haben...

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben
Nicht mehr, etwas weniger.. aber wenn man den Klang und die Lautstärke miteinbezieht, und vorallem das Auffallen des Auspuffs ist die Piaggio Banane der klare Gewinner.

Bin bis jetzt alles bis auf Proma in dem Billig Segment gefahren und ich würd nicht behaupten das mein Motor auf wirkliches Drehmoment ausgelegt ist :-D

Aber die einzige Anlage die mir wirklich gefallen hat war die Et3 Banane, da die anderen nicht wirklich mehr können dafür umso lauter und auffälliger sind.

Teasys zB empfehlen auch nur die teuren Englischen oder die Et Banane, wo sie meiner Meinung nach auch völlig Recht mit haben...

Und welche meint ihr denn , kenne nur die für rund 60 Eus? Hab hier im Forum was gelesen von gebrochenen Primars wie gross ist den die Gefahr bei dem Setup?

Und muss ich nachdem Motorspalten die Zündung neu einstellen?

Geschrieben
ET3 Banane Ori

Ist allerdings wirklich nur der Auspuff an sich. Alles andere kostet nochmal extra.

Es gibt ja aber auch eine von Sito ist der Vergleichbar oder taugt der nix.Denn bei dem ist der Krümmer schon dabei für den Preis :-D

Die ss90 soll ja angeblich 93km/h 90ccm fahren, wo ist da der Unterschied vom Motor zur v50? Müsste ja eigentlich im grossen und ganzen der gleiche sein ausser der Primärübersetzung, oder?

Grüßle Tom:-) (morgen kommt meine Kurbelwelle ,bald kann ich wieder rumdüsen :love: )

Geschrieben
Es gibt ja aber auch eine von Sito ist der Vergleichbar oder taugt der nix.Denn bei dem ist der Krümmer schon dabei für den Preis :-D

Die ss90 soll ja angeblich 93km/h 90ccm fahren, wo ist da der Unterschied vom Motor zur v50? Müsste ja eigentlich im grossen und ganzen der gleiche sein ausser der Primärübersetzung, oder?

Grüßle Tom:-) (morgen kommt meine Kurbelwelle ,bald kann ich wieder rumdüsen :love: )

Hallo wollte meine Auspuffbestellung korregieren in eine ET3-Banane da wurde mir davon abgeraten da er nur bis 85ccm gut sein soll.was jetzt???

grüssle Tom:-)

Geschrieben

Totaller bullshit die aussage...die banane wurd ja primär auf 125er original motoren verbaut....also daher schonmal bullshit.....wie oben schon 5 mal gesagt, original banane ist und wird der perfekte auspuff für dich sein :-D

Geschrieben
Nicht nur auf Ori Motoren, die Bananen werden Sogar bei Schaltroller Rennen verwendet!!!

Hast du beim Rollershop bestellt das du so ne bescheuerte Aussage bekommen hast??? :-D

Ja,woher weißte :-D ,naja da sind die Preise etwas billiger als wo anderster und das lohnt sich bei rund 500Eus Bestellvollumen,ok,hab auch schon schlechte Erfahrungen dort gemacht wie zb falsche Teile bekommen oder defekte Teile dann haste den stress mit dem zurücksenden aber wie gesagt die Preise stimmen oder gibt es eine anehmbare Alternative? :-D

Geschrieben

post-14650-1146901001.jpgHab heute mein Primär bekommen und habe festgestellt das es geradeverzahnt ist und das keine Federn drinnsind ist das normal :-D ?,kenne mich da ja nicht so aus ist das erstemal für mich das ich die Innereien meines Motörle ändere :-D sind die genauso haltbahr wie die schrägverzahnten mit feder?

gruß Tom :-D

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