Zum Inhalt springen

rally 180 chokezug


Empfohlene Beiträge

durch welche öffnung verläuft der chokezug und wie wird der hebel gehalten??

fotos von der verlegung aller züge im hinteren bereich wäre super da ich auch nicht genau weiß welcher gummi wohin gehört. brems und schaltzüge machen mir auch noch sorge. das sollte ja gerade an dieser stelle richtig dicht sein.

vielen dank schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch welche öffnung verläuft der chokezug und wie wird der hebel gehalten??

Vorne an der Vergaserwanne von oben gesehen in die linke Öffnung (neben Gaszug). Hebel wird durch die Klammer am rahmenseitigen Führungsrohr "gehalten" (auf Reibung, damit der gezogene Choke-Knopf nicht gleich wieder reinflutscht)

brems und schaltzüge machen mir auch noch sorge. das sollte ja gerade an dieser stelle richtig dicht sein.

Bremszug und Kuluzug haben unterschiedliche Seil-Ø, kann man nicht verwechseln.

Schaltzüge haben unterschiedliche Farben an den Aussenhüllen:

schwarze Hülle muß an Schaltraste innen liegen (zum Motorblock), graue Hülle muß aussen liegen.

Fotos habe ich leider nicht da.

Grüße

Wolfgang

Bearbeitet von Fischer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne an der Vergaserwanne von oben gesehen in die linke Öffnung (neben Gaszug). Hebel wird durch die Klammer am rahmenseitigen Führungsrohr "gehalten" (auf Reibung, damit der gezogene Choke-Knopf nicht gleich wieder reinflutscht)

Bremszug und Kuluzug haben unterschiedliche Seil-Ø, kann man nicht verwechseln.

Schaltzüge haben unterschiedliche Farben an den Aussenhüllen:

schwarze Hülle muß an Schaltraste innen liegen (zum Motorblock), graue Hülle muß aussen liegen.

Fotos habe ich leider nicht da.

Grüße

Wolfgang

vielen dank, klammer muß ich dann noch besorgen.

bei der verlegung der züge habe ich mich wahrscheinlich unpräzise ausgedrückt. was ich wissen muß ist die durchführung der kabelhüllen durch den rahmen und die dazugehörigen gummis. sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank, klammer muß ich dann noch besorgen.

bei der verlegung der züge habe ich mich wahrscheinlich unpräzise ausgedrückt. was ich wissen muß ist die durchführung der kabelhüllen durch den rahmen und die dazugehörigen gummis. sorry.

Am Übergang vom Radhaus zum Bodenblech ist in Fahrtrichtung rechts die Öffnung für die Züge. Gummipöpel weiß jeder Händler auswendig. Schau mal in die Web-seiten der einschlägigen Händler, z.B. Scootercenter.com

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die verlegung des chokezuges ist mir immer noch ein rätsel :-D

wenn ich ihn durch die öffnung für gaszug und kabelbaum lege ist er so stark gebogen das er sich aus der führung im rahmen zieht und beim einschieben des hebels den choke nicht wieder schließt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch das unterste loch im rahmen läuft m.e. nur hr-bremszug und kupplungszug. hier ist der innendurchmesser des gummis etwas gross bemessen, etwas silikon dürfte spritzwasser fein aus dem rahmen halten.

choke, gaszug und der kabelast laufen durch das untere der beiden löcher unter dem ansaugbalganschluss, die schaltseile durch das loch bei der traversenschraube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information