Zum Inhalt springen

welche Vespa kaufen ?


Tobiasl

Empfohlene Beiträge

Hi

Habe leider letzts Jahr meine wünderschön aufgebaute PX 200

verkauft, mit immerhin 25 ps.

Nun ein Jahr ohne Roller bin ich wieder heiß auf einen.

Wieder eine Px zu kaufen und herzurichten ist mir aber zu Teuer ,habe da so an eine Rally , Sprint, GTR ,TS ober so gedacht.

Da ich mich bei den älteren Modellen aber nicht so gut auskenne , würde ich von euch gerne wissen wo bei den Modellen die Vor- und Nachteile hinsichtlich Laufleistung, PS, Topspeed und tuning liegen.

Vielen Dank für die Antworten

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Tunen würd ich auf jeden Fall einen PX-Motor einhängen - was ja bei den von dir aufgezählten Modellen kein Problem darstellt. Die meisten alten Blöcke haben kleine Unterschiede, z.B. Kurbelwellenlager. Ausserdem ists historische Substanz... Ich würd den Originalmotor ins Eck legen und nen neuen aufbauen!

Ich glaub die späten Sprint- und Rallymotoren sind wie die PX-Motoren oder zumindest passt alles. Aber 100% sicher bin ich mir da nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, welches der Modelle Du kaufst, ist fast egal, der 200er PX Motor geht da rein. Hab in meiner Sprint selbst einen drin. Ist halt nen bisserl Arbeit, Kabelbaum musste neu häkeln, weil ja 12 V und El. Zündung.

Preisfrage? Hm.

Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen, ich habe 3 PXen, 2 davon waren ziemlich schrott bei Kauf, musste viel Arbeit und n Haufen Ersatzteile reingesteckt werden.

Aber keine PX war SOOO teuer, wie meine Sprint!

Wenn Du nen gut erhaltenen Roller suchst, wirds entweder arg teuer (muss nicht von scooterino66 sein  :-D ) oder Du hast n Schweine Glück und findest nen Opa oder so, der den Marktwert nicht kennt.

Ein Bekannter von mir kauft sich so hie und da mal ne GS für 200 ?... DAS Glück hatte ich noch nie.

Schau Dich in Ruhe um. Und nicht ohne Besichtigung und Probefahrt bei Ebay kaufen! :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information