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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Habe leider letzts Jahr meine wünderschön aufgebaute PX 200

verkauft, mit immerhin 25 ps.

Nun ein Jahr ohne Roller bin ich wieder heiß auf einen.

Wieder eine Px zu kaufen und herzurichten ist mir aber zu Teuer ,habe da so an eine Rally , Sprint, GTR ,TS ober so gedacht.

Da ich mich bei den älteren Modellen aber nicht so gut auskenne , würde ich von euch gerne wissen wo bei den Modellen die Vor- und Nachteile hinsichtlich Laufleistung, PS, Topspeed und tuning liegen.

Vielen Dank für die Antworten

Tobias

Geschrieben

Zum Tunen würd ich auf jeden Fall einen PX-Motor einhängen - was ja bei den von dir aufgezählten Modellen kein Problem darstellt. Die meisten alten Blöcke haben kleine Unterschiede, z.B. Kurbelwellenlager. Ausserdem ists historische Substanz... Ich würd den Originalmotor ins Eck legen und nen neuen aufbauen!

Ich glaub die späten Sprint- und Rallymotoren sind wie die PX-Motoren oder zumindest passt alles. Aber 100% sicher bin ich mir da nicht....

Geschrieben

Hm, welches der Modelle Du kaufst, ist fast egal, der 200er PX Motor geht da rein. Hab in meiner Sprint selbst einen drin. Ist halt nen bisserl Arbeit, Kabelbaum musste neu häkeln, weil ja 12 V und El. Zündung.

Preisfrage? Hm.

Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen, ich habe 3 PXen, 2 davon waren ziemlich schrott bei Kauf, musste viel Arbeit und n Haufen Ersatzteile reingesteckt werden.

Aber keine PX war SOOO teuer, wie meine Sprint!

Wenn Du nen gut erhaltenen Roller suchst, wirds entweder arg teuer (muss nicht von scooterino66 sein  :-D ) oder Du hast n Schweine Glück und findest nen Opa oder so, der den Marktwert nicht kennt.

Ein Bekannter von mir kauft sich so hie und da mal ne GS für 200 ?... DAS Glück hatte ich noch nie.

Schau Dich in Ruhe um. Und nicht ohne Besichtigung und Probefahrt bei Ebay kaufen! :grr:

Geschrieben

Wir kennen uns doch garnicht! :grins:

Bei Ebay würde ich garnicht kaufen, ist immer zu teuer.

Regionale Anzeigenlätter und dann viel Glück!

minimum 1000,- mußt du mittlerweile rechnen, wenn du etwas gutes bei jemandem kaufst der weiß was er hat.

Geschrieben

Was würdet ihr für diese Sprint 150 zahlen? (Falls ihrs schon wisst, bitte nicht verraten!!!) Die Lösung kommt in 24 Stunden. Viel spass beim Raten!

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Gruß Robin   :-D

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    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
    • Wow, und das sagt jetzt genau was über diese Person aus? Wen oder was Sie wählt bzw. gewählt hat?  Oder impliziert es, dass es in Städten grössere Ansammlungen von Menschen gibt, die Verbrennungsmotoren möglichst sofort verbieten würden und alle Eigentümern solcher Fahrzeuge enteignen möchten? Damit das passiert, wählen Sie dann eine entsprechende Verbotspartei oder nehmen uns einfach direkt den Zündschlüssel weg?  Solche Reaktionen auf Fahrzeuge, wie eine olle Vespa, Ape, Lambretta, Zündapp, Simson etc., die den Verkehr behindern, weil Sie oft zu langsam sind, die Nachbarn stören, wenn man Sonntags um 9 Uhr zur Ausfahrt losknattert, oder vor der Eisdiele die Warteschlange mit stinkendem Qualm einnebeln, erlebe ich seit >30 Jahren, quasi von Tag 1, seit ich ein solches Fahrzeug besitze und fahre. Völlig unerheblich davon, ob ich die Zwiebacksäge durch die Großstadt oder auf dem Land bewege, erhält man dann und wann Zeichen der Ablehnung oder des Unverständnis, z.B. halten sich Leute die Nase zu, schütteln den Kopf oder zeigen den Scheibenwischer. Selbst aus dem Bekanntenkreis inkl. Familie, Kollegen, Nachbarn usw., bekommt man oft wenig Verständnis, warum man sich freiwillig mit so einer ollen, stinkenden Kloschüssel fortbewegt. Ist mir aber völlig Latte und ich würde mir niemals anmaßen, daraus ein gewisses Wahlverhalten oder ähnliches abzuleiten. Außerdem ist es defakto einfach falsch, dass es eine Verbotspartei gäbe, die solche Menschen dann überhaupt wählen könnten. Ich kann diese Paranoia und Angstmacherei auch einfach nicht mehr hören, zumal uns Friedrich, Markus, Alex, Jens und Co. ja nun auch vor den grünen Spinnern gerettet haben und einen tollen Plan haben, wie Sie unsere Zukunft gestalten werden.    Sorry, für’s off topic in diesem allerwichtigsten Thema im gesamten GSF, wo nicht nur Mittwochs alle Ihr Halbwissen kundtun dürfen, um die Suche nach dem heiligen Gral, dem billigsten, am besten schmierenden und wohlduftendsten 2-Taktöl endlich zum Abschluss zu bringen.  On Topic, ich fahre in allen Möhren Motul 710, riecht gut, schmeckt gut, schmiert gut… bummelig 40 Teuro für 4 Liter kann ich mir grad noch leisten. Allerdings ist das Zeug grün, damit für einige hier wohl unwähl…, ich meine, unfahrbar. 
    • Hab das mit Dirko HT angepappt. Muss ja nur in Position gehalten werden und kann eigentlich nicht raus.
    • Bei mir passte es recht gut. Klar unter Spannung steht das natürlich immer bei der Montage. Bei neulackierten Rahmen muss man es natürlich gut abkleben  und das Schlitzrohr vorher entgraten. 
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