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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe einen PX_Alt Motor mit einem 213 Pinasco, Malossi Membran, 30er Dello

Sip-Performance ...

Der Motor lief bis auf Kupplungsprobleme einwandfrei.

Habe nun die Kullu gegen eine Cosa ausgetauscht und das besagte Lüfterrad montiert.

Wenn ich jetzt den Motor ankicken will, fliegen mir durch Fehlzündungen fast die Ohren weg....

Kann das am Lüfterrad liegen?? ( tausche gleich mal gegen das Original )

muss ich beim Einbau noch auf besonderes achten???

Das Lüfterrad hat auch zwei Nutschlitze ( Problem?? )

Ansonsten wurde nichts verändert.

Als der Motor ausgebaut war habe ich den komplett gereinigt ( Kärcher )

Zylinderauslass und Vergaseröffnung hatt ich verschlossen !!

danke für die Tips

gruß

Suley

Geschrieben

Fehlzündungen ==> entweder Falsche Nut benutze (die richtige zeigt auf das Piaggio-emblem)

Da die Nut nachträglich reingefräst wurde ist der Zündzewitpunkt total daneben

==> abblitzen sollte helfen...

Geschrieben
==> abblitzen sollte helfen...

Abblitzen sollte nicht nur helfen, sondern ist unbedingt nötig. Ich musste um auf einen ZZP von 20° zu kommen die Langlöcher in der LiMa auf die doppelte Länger verlängern... Soviel zum Thema Fertigungstoleranzen...

Geschrieben

dann wünsch ich dir mit dem völlig falschen ZZP viel Spaß beim Schrotten deines Motors... Manche Leute sind echt einfach nur voll beratungsresistend...

Geschrieben (bearbeitet)
Ich musste um auf einen ZZP von 20° zu kommen die Langlöcher in der LiMa auf die doppelte Länger verlängern... Soviel zum Thema Fertigungstoleranzen...

Bei mir waren es "nur" ca. 4mm. :-D

Bearbeitet von micha2802
Geschrieben

bei mir hat der zzp auch nicht gepasst und hab damit dann meinen orginal 200er verblasen..

hab auch gedacht die 3km werd ichs schon schaffen... im Nachbarort lag die Blitzpistole...

Geschrieben

JA ... habe es natürlich zu Herzen genommen und nach 300meter die Kiste wieder abgestellt und das Originale drauf gebaut!!

Ich habe leider nicht die Möglichkeit zu blitzen!!!

Muss mal sehen wer mir da mal helfen kann!!!

gruß

Suley

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    • Der SiRi soll doch am Lager anstehen, damit es nicht wandert? Ja, ich habe den SiRi leicht runter geschliffen. Passte danach immer noch sehr stramm in die Nut und musste auch noch etwas rein geklopft werden. Gemessen habe ich es nicht, aber Luft war/ist da sicher keine mehr...    
    • Die Kleinanzeigen sind was den Preis angeht kein Maßstab. Die Preise dort haben sich von der Realität in ettlichen Fällen weit entfernt. 3500 Euro würde ich für diese 50er nie und nimmer ausgeben. Anhand der Bilder kann man da eh nix erkennen. Ich würde mal drauf tippen, dass die Falze am Übergang vom Tunnel zum Trittbrett weitgehend zugespachtelt sind. Bessere Bilder könnten hier weiterhelfen.
    • Schickes Teil!    Ist im Auspuff schon ein Flansch für die Sonde vorhanden? Sonst musst du den erst einschweißen.   Ansonsten: Lambdasonde mit Anzeige + Powerbank + Triggerboard + das Zeug um alles festzumachen. (Bei mir im DL Topic erhältlich)  
    • Fährt eigentlich jemand das Killercase mit kurzem Ansauger und angepassten Tank, z.B. das Oiltek Teil für den SledgeHammer? Ich hab mir mal vom SCK so einen RD350 Ansauger besorgt, das sieht von der Vergaserstellung mit einem PHBH ganz gut aus. Luftfilter direkt oder umgelenkt mit irgend einem passenden Ansauggummi teste ich noch. Der Tank schlägt natürlich ins Kontor, das sollte aber mit dem Cutout hinten rechts gut passen.    Vielleicht liesst ja ein Oiltek-Tank Besitzer mit und könnte mir das Dingen mal zum anhalten zur Verfügung stellen.    Ach so, die Sinnhaftigkeit und Kosten-/ Nutzenfaktor spielen, wie schon die letzte 30 Jahre, auch in  2025 keine Rolle 
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