Zum Inhalt springen

sprint 150


Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

bin neuling im bereich vespa, habe zwar vor etwa 5jahren schon mal ne px gefahren udn auch etwas gescharuvbt, mbin aber nicht mehr so ganz vertraut mit de rmaterie.

habe jetzt ne 150er sprint erster serie (trapezlenker) angeboten bekommen und einige fragen und punkte hierzu.

1. der besitzer meint sie sei baujar 1964, habe abe rirgendwo gelesen, dass es sie erst ab 65 gab

2. ist ein italienisches modell, wie sieht es da mit blinkern in dtld aus??

3. der zustand ist soweit ichs sehen kann sehr gut, angeblich auch ohne rost, aber schon vorbehandelrt, so dass der originallack nicht beibehalten werden kann

4. sie ist komplett in einzelteilen, bis auf die vordergabel ist wohl alles vorhanden.

5. dert preis beläugft sich komplett (chromteile sind schon neu verchromt) aber wie gesagt ohen gabel und mit geöffnetem motor auf 500?. ist das angemessen?? weiß wie gesagt nicht, wie die einzelnen modelle so gehandelt werden, dachte aber, der preis sei sehr in ordnung, was sagen die fachleute dazu? und was muss ich noch (ganz grob ) an kosten für lager, dichtungen, züge und co rechnen?? komme ioch da mit nochmal 500? hin??

6. ist es überhaupt realistisch, dass ich mnit einem sagen wir mal gesunden technischen verständnis die vespa überhaupt wieder zusammen bekomme. wenn ich selbst was abbaue bekom ichs ja normal auch wieder dran, jetzt habe ich sie nur ncoh gar nicht zusammengebaut gesehen, gibt es dfa evtl. hilfestellungen (explosionszeichnungen und co)??

7. irgendwie muss das gute stück ja auch zu mir. wie ist denn da sdie günstigste möglichkeit..ist halt der rahmen und einige kisten mit kram... versand als roller entfällt ja somit (wäre mir aber auch etwas zu teuer)

wäre super, wenn ihr mir mit den grundlegenden problemen mal weiterhelfen könntet, bin halt noch in der entscheidungsfindung und über jede meinung dankbar

danke schonmnmal

willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen