Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche Scootershop in Riva am Gardasee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach,

bin bald für eine paar Tage da unten und wollte ggf mal ein paar Teile einholen (Polinizylinder, Gaser, Banane). Kennt jemand nen guten Scootershop, wo man nicht übers Ohr gehauen wird und sich ggf noch mit Englisch ein bißchen verständigen kann?

Lohnt sich das preismäßig überhaupt?

Danke Euch! :-D

Geschrieben

Wenn Du günstig kaufen willst, dann bist Du am besten bei SIP, SCK und Konsorten aufgehoben.

Ich wohne grade mal 100 km von Riva entfernt, wäre aber noch nie auf die Idee gekommen, dort Scooterteile zu kaufen.

Wenn Du willst, kannst Du aber in Rovereto beim Herrn Frisinghelli vorbeischauen. Der hat auch einen Piaggio-Laden und ist der Präsi vom Registro Storico Vespa.

Geschrieben

Ja genau ? was gibt's denn noch so Oldiemäßig am Gardasee? Werde da wohl dieses Jahr auch mal hintingeln. Ist Quepo nicht auch dort in der Gegend? Neuteile dort u kaufen dürfte wirklich keinen Sinn machen!

Geschrieben
Wenn Du günstig kaufen willst, dann bist Du am besten bei SIP, SCK und Konsorten aufgehoben.

Ich wohne grade mal 100 km von Riva entfernt, wäre aber noch nie auf die Idee gekommen, dort Scooterteile zu kaufen.

Wenn Du willst, kannst Du aber in Rovereto beim Herrn Frisinghelli vorbeischauen. Der hat auch einen Piaggio-Laden und ist der Präsi vom Registro Storico Vespa.

Danke Dir, Topper! Und ich dachte, dass es im Erzeugerland vielleicht günstiger ist. :-D

Ich glaube, den Präsi muss ich nicht unbedingt treffen. Kannst gerne mal von mir grüßen, wenn Du vor Ort bist. Ich glaube, ich war auch schon mal in Rovererto in der Pesion Martini. War so ne Semesterfahrt in der 12. Knaller, beste Klassenfahrt ever! :-D:-D;-) :love: :love: :love:

Geschrieben

Ja, Quepo ist am Gardasee, allerdings an der Südspitze in der Nähe von Desenzano, wenn ich mich richtig erinnere. Riva ist ganz im Norden.

Ich bestell meinen ganzen Krams doch auch bei euch im Ausland weil ich da:

a) billiger einkaufe

b) schneller zu meiner Ware komme

Der einzige Landsmann, wo ich gelegentlich was kaufe, ist Mauro Pascoli, weil der halt irgendwelche Teile hat, die man sonst nirgends kriegt. Ist halt nicht billig :-D

Geschrieben

Relativ günstig sind Teile auch in Ponte Tresa,ist zwar nicht Gardasee aber auch Norditalien...hab für meinen 166 Malle gleich viel bezahlt wie bei PIS...

Geschrieben

Hab mal direkt bei MEC-EUR vor Ort eingekauft. Ist ein sehr ordentlicher Laden und die Teile waren etwas günstiger als bei den diversen Versendern. Leider kann man normalerweise dort nicht so einfach einkaufen, weil sie nur B2B-Händler sind.

Geschrieben
Ja, Quepo ist am Gardasee, allerdings an der Südspitze in der Nähe von Desenzano, wenn ich mich richtig erinnere. Riva ist ganz im Norden.

Ich bestell meinen ganzen Krams doch auch bei euch im Ausland weil ich da:

a) billiger einkaufe

b) schneller zu meiner Ware komme

Der einzige Landsmann, wo ich gelegentlich was kaufe, ist Mauro Pascoli, weil der halt irgendwelche Teile hat, die man sonst nirgends kriegt. Ist halt nicht billig :-D

Jepp, Quepo ist bei Desenzano bzw. Bedizzole am Südende. Ist allerdings nicht wirklich einfach dahin zukommen, bzw. mit dem guten Mann einen Termin aufzustellen. Einfach vorbeifahren und gucken ist eh nicht, da der Schuppen an sich so dermassen in der Walachei steht, das ich alleine kaum mehr Richtung Heimat gefunden habe. Ausserdem steht der gute Mann nicht auf Laufkundschaft.

Ansonsten kenne ich keinen Laden in Richtung Süden bei dem es sich rentieren würde. Die Preise der üblichen Verdächtigen sind meist nen Tacken besser...

Chili