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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

um die Anschaffung eines selteneren Models der Innocenti Familie zu finanzieren, muss sie leider gehen.

Es handelt sich um eine LI 150 Serie 3, die Tüv und deutsche Papiere hat. Gekauft aus erster Hand in Italien für 1500? und dann gecheckt von Jockey für ca. 1400?. Eine Menge Neu- und Ersatzteile vorhanden. Moped wird für 1800? verkauft, Zubehör je nach Wunsch.

Bilder und ausführliche Beschreibung (länger) auf E-Mail.

Bearbeitet von Lambretta SX 185
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

habe noch mal ein paar Sachen drauf gebaut und durch einen guten anderen Verkauf den Preis auf 1600? gesenkt. Bilder auf Anfrage mit PM. Standort 50Km südlich von München. Kann im Raum München, Miesbach, Rosenheim liefern.

An alle die den Preis zu hoch finden, bitte noch mal schlau machen, was eine Lambretta wirklich kostet. Kleines Beispiel: Dieses Model kaufen in Italien, ca. 1000?, dann Papiere machen, 300?, dann die wichtigsten Sachen (Stossdämpfer, vorne und hinten, Batterie, Tank, Bremstrommel, Reifen, Felgen,Spiegel und Gepäckträger etc.) machen, ca. 1500?. Macht zusammen ca. 2800?, also so viel wie ich auch gezahlt habe. Damit ist diese dann doch richtig günstig, denn da ist schon alles gemacht. Die italienische sieht dann aber immer noch verdellt und rostig aus und meine ist OK.

Darüberhinaus eignet sich die Serie 2 super als Tourer, da sie deutlich robuster ist als Serie drei und folgende und mehr Platz für Gepäck hat. Auch als Tuningkiste geil, da sie mehr Platz für große Rüssel usw. hat und dabei schön unauffällig aussieht.

Läßt sich für ca. 350? auf 175er umrüsten, für ca. 1000? auf Stage 4 200er mit electronic Zündung. Dann läßt sich auch ordentlich mit 100-110kmh fahren. Haltbar.

Geschrieben
Papiere machen kostet keine 300 ?...

OK, ich differenziere es noch mal für dich: :-D

TÜV Service (§21) Re: 154,31? exkl. MWST/ ca. 180? inkl. MWST

Zulassung 51,70? inkl. MWST

Schild mit Schrauben 41,80? inkl. MWST

Macht dann alles zusammen ca. 273,50?

Da es um die Veranschaulichung der ca. zu erwartenden Kosten ging, kannst du auch die Steuer von von 11?, die Versicherung von 30,26? und zwei freie Vormittage von der Arbeit mit reinnehmen.

Es geht einfach darum, daß die Aussage mancher Vespafreunde hier drin nicht richtig ist, daß man genau die Qalität von Lambretta für 800? in Italien findet und dann für 200? in D zulässt und genau so ein gutes Moped wie dieses hier für 1000? hat und somit noch 600? für eine komplette Neulackierung. Das klappt meiner Erfahrung nach nicht. Vielleicht irre ich mich da und habe die letzten 10 Jahre was falsch gemacht!? :-D

Nix für ungut Stefan_73, ich wollte es nur noch mal allgemein erklärt haben, damit ich keine "Biete 1200?"-E-Mails mehr bekomme. Da behalte ich sie nämlich. So einfach ist das.

Danke fürs Verständnis und das Interesse.

Geschrieben
warum ist das 21er so teuer bei euch, ein Bekannter war letzte Woche mit seiner LI da und hat etwas um die 60 ? bezahlt...

Kann ich dir nicht mehr genau sagen, ist fast zwei Jahre her. Ich fand das damals auch viel, für einmal im Hof rumfahren... :-D

Aber Rechnung liegt vor...

Geschrieben (bearbeitet)
OK, ich differenziere es noch mal für dich: :-D

TÜV Service (§21) Re: 154,31? exkl. MWST/ ca. 180? inkl. MWST

Zulassung 51,70? inkl. MWST

Schild mit Schrauben 41,80? inkl. MWST

Macht dann alles zusammen ca. 273,50?

Man gut das meine allesammt Scheunenfunde aus D waren! :-D

Bearbeitet von schlucke
Geschrieben
Man gut das meine allesammt Scheunenfunde aus D waren! :-D

Ja, werden ja auch immer seltener, wobei ich sicher bin, daß überall noch so unfertige Projekte bei Mama und Papa in der Garage schlummern!

Auch in D ist nach einer bestimmten Zeit und ohne Papiere ein § 21 fällig! :-D(

Geschrieben
Auch in D ist nach einer bestimmten Zeit und ohne Papiere ein § 21 fällig! :-D(

Und dennoch ohne Garantie auf Zulassung (in MUC). Frag mal David. :uargh:

Ne Kiste mit allen erforderlichen deutschen Papieren hat schon was für sich. :wasntme:

Geschrieben
Und dennoch ohne Garantie auf Zulassung (in MUC). Frag mal David. :uargh:

Ne Kiste mit allen erforderlichen deutschen Papieren hat schon was für sich. :wasntme:

Hast es ja nicht weit zum gucken kommen! Vielleicht lass ich dich auch mal mit der Supertune Special TS1 fahren. Das relativiert die Ausgaben ganz schnell! :-D

... und danach ins Tegernseer Bräustüberl!

Geschrieben

Was habt ihr denn immer für Zulassungsprobleme? :-D

Liegt das an unserem entspannten Amt oder warum hab ich bisher keine Probleme gehabt? §21?? :haeh:

Im übrigen kann ein Importierter Roller auch ganz schnell ein Scheunenfund werden, erspart Ärger und Geld!

Geschrieben
Was habt ihr denn immer für Zulassungsprobleme? :-D

Liegt das an unserem entspannten Amt oder warum hab ich bisher keine Probleme gehabt? §21?? :haeh:

Im übrigen kann ein Importierter Roller auch ganz schnell ein Scheunenfund werden, erspart Ärger und Geld!

Des helft in Minga ois nix... schau mal KLICK. :uargh:

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    • Hallo Silas,   der Lenker ist von einer PK S Lusso, dem Vorgängermodell der PK XL. Die PK 125 ETS hat diesen Lenker ebenfalls. Vom Guss und auch von der Teilenummer sind alle PK Lenker Unterteile von PK S und PK XL gleich. Ausgenommen die PK S Lusso, die Automatik Modelle und dann ab Anfang der 90er dann die PK XL2.   Einen Lenker zu finden sollte kein Problem sein, nur in der Originalen Farbe wird das schwer wenn auch nicht unmöglich. Dafür gibt es aber Dosenlacke für um 30€ die Dose. Die Innereien wie Schalter, Tacho, Scheinwerfer, Zuganschläge etc. kannst du komplett übernehmen.   Der 170er egig Motor ist prinzipiell eine gute Wahl. Eintragung ist prinzipiell möglich da dein Roller vor Baujahr 1989 ist aber da würde ich mal in der Berliner Community rumfragen was eine gute Adresse ist um umbauten abzunehmen. Aus Berlin kenne ich nur den @dare vielleicht kontaktierst du ihn mal, ich weiss aber nicht ob er aktuell aktiv ist im GSF.   Viel spass erstmal mit deiner PK 
    • Danke, das ist fast untergegangen. Sind nun in Summe noch 10Stk da? (3xScumandy, 2xAthanasius + 5 Extra) ?
    • Dank dir Champ.    Was ist eigentlich mit deiner Webseite/Shop? Sind ja schon länger die Wartungsarbeiten.
    • Wieder mal zu spät. Da ist man einmal nicht online… Also nachträglich alles Gute zumGeburtstag 🎂🎁 
    • Moin und hallo hier im gsf, habe mir anfangs Dezember eine Pk 50 xl (v5x3t bj. 1987) zugelegt. Soll wohl vor 3000km mal ne Motor Regeneration gesehen haben. Original Lack und kaum Rost nur das linke Trittbrett hat unter dem Kunststoff etwas gelitten. Nun aber zu den eigentlichen Fragen  1.- der jetzige Lenker ist von einem anderen Modell und optisch finde ich nicht so der Renner. Nach ein bisschen suche habe ich noch kein passenden Pk Lenker gefunden. Sind Pk und Px Lenker baugleich? Falls jemand noch ein Pk Lenker loswerden will gerne bescheid sagen 2.-der Original 50er ist runtergeflogen aufgrund mangelnder Leistung. Habe jetzt erstmal ein 75er von Olympia verbaut sito Krümmer und den Original Pott sauber gemacht.(muss ja mit den Simsons mit kommen😉) Habe aber vor im Sommer auf großes Kennzeichen umzuschwenken denke da so an egig 170. Kenne ein Gtü Prüfer den werde ich zu dem Themen auch mal befragen aber wenn hier jemand Erfahrung mit der Eintragung hat gerne ein paar Tipps geben. 3.- Berliner Community gibt es ja bestimmt, gibt es einen Veranstaltungskalender für in und um Berlin? So unten noch 2 Bildchen und freute mich auf Antworten  mfg Silas     
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