Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leuz,

ich hab folgendes Problem:

Ich will auf meine PX mit 166ger Male endlich en 28Trommel oder nen 30ger Vergaser daraufschrauben.

Jetzt muss mir den dann halt noch jemand eintragen!

Weiß jemand wo ich das im Raum Lübeck machen kann. Der Roller ist mit 15kw eingetragen und im Momment ist n 24ger SI drauf. Die nachtragung sollten "kullante" stellen doch auch fast ohne neues Leistungsgutachten machen oder?

Hat jemand empfehlungen???

Bearbeitet von Fred_V
Geschrieben
Hallo Leuz,

Ich will auf meine PX mit 166ger Male endlich en 28Trommel oder nen 30ger Vergaser daraufschrauben.

Weiß jemand wo ich das im Raum Lübeck machen kann. Der Roller ist mit 15kw eingetragen und im Momment ist n 24ger SI drauf. Die nachtragung sollten "kullante" stellen doch auch fast ohne neues Leistungsgutachten machen oder?

Hast du schon am Meesenring nachgefragt?

Der dortige Motorrad-Instpekteur ist glaube ich ganz ok - einfach mal hinfahren mit den Papieren/Briefkopien in einem Heftordner und nicht unbedingt mit Dtiefeln und Bomberjacke aufkreuzen :-D

Geschrieben

Ich bin eigentlich nur für 8 monate "zu Gast" in Lübeck

Danke schon mal für eure Antworten aber könntet ihr mir da evtl. mal Kontaktdaten oder Adredssen nennen.....

wäre echt cool!

Geschrieben

Moin,

könntest Du mir bitte eine Kopie Deines Fahrzeugscheines

zumailen?

Danke,

Claas :o))

claas.niehues klammeraffenät web.de

Hallo Leuz,

Geschrieben

ich habs gerade etwas schwierig mit mailen weil ich selbest kein Inernet habe..

werds aber versuchen!

Auf was speziell kommts dir denn an? Ich hätte auch noch 2 andere "interessante" Roller....

Je nach dem was du damit anstellen willst

Geschrieben

Es gibt auch nur einen Prüfer dort, der Zweiräder abnimmt, also kannst du da eigentlich nichts falsch machen.

Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit dem TüV Lübeck gemacht. Versuche es einfach.

Gruß Flash

Geschrieben

In Kiel gibt es einen TÜV-Prüfer, der nicht fest an einer Station arbeitet, sondern als mobiler Prüfer in ganz S-H arbeitet, also sicher auch mal nahe Lübeck. Er ist selber Rollerfahrer (ist auch hier im Forum vertreten) , hat sehr viel Ahnung von der Materie (auch Tuning etc,) und trägt ein, was Sinn macht, verweigert aber auch groben Unfug. Also fair.

Wenn Dein Roller technisch technisch i.O. ist (vor allem die Bremsen die reale Leistung des Rollers in den Griff bekommen!), trägt er Dir sicher ein "Allerweltstuning" wie 166er mit PHB ein.

Name gibt's via PM.

Geschrieben
In Kiel gibt es einen TÜV-Prüfer, der nicht fest an einer Station arbeitet, sondern als mobiler Prüfer in ganz S-H arbeitet, also sicher auch mal nahe Lübeck. Er ist selber Rollerfahrer (ist auch hier im Forum vertreten) , hat sehr viel Ahnung von der Materie (auch Tuning etc,) und trägt ein, was Sinn macht, verweigert aber auch groben Unfug. Also fair.

Wenn Dein Roller technisch technisch i.O. ist (vor allem die Bremsen die reale Leistung des Rollers in den Griff bekommen!), trägt er Dir sicher ein "Allerweltstuning" wie 166er mit PHB ein.

Name gibt's via PM.

Das wäre cool..

ich warte nur noch auf die PM

Geschrieben

Moin Fred,

Danke für die Email. Hast Du noch weitere 166er Briefe/Scheine?

Ich möchte meinen 166 endlich von 139 auf 166 ändern lassen,

gerne auch mit großem Vergaser.

Viele Grüße,

Claas :o))

Geschrieben

Ne sorry mit 166ccm hab ich sonst nichts!

Was hast du denn vor an Vergaser draufzumachen?

Ich hab mich immernoch nicht entschieden ob ich den 28ger Trommel oder den 30ger Flachschieber draufmachen soll...

Hast du mit denen schon Erfahrungen???

Geschrieben

Ja die Frage ist nur wie ich den ohne großartige Platzprobleme reinbekomme...

Ich hab mit Mikuni noch nicht so viel geschafft.....

Wie lässt der sich denn in der PX verbauen... und hast du erfahrungen am 166ccm Malossi damit?