Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, habe leider nichts richtiges in der Suche gefunden. Deswegen mache ich einen neuen Thread auf. Mein Problem ist folgendes. Ich bekomm die Tachowelle nicht vom Tacho ab. Habe schon gezogen, versucht die schraube zu drehen aber es regt sich einfach nichts. Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich wie Sie ganz einfach rausgeht. Danke schonmal im vorraus.

MFG Pascal

P.s. Habe auch noch ein Bild mit angehängt.

Geschrieben

Und du musst die Schraubverbindung lösen. Dann steckt manchmal die Tachowelle so fest im Tacho, dass man meint, man bekäme sie nicht raus. Das MUSS dann aber gehen.

Geschrieben
Und du musst die Schraubverbindung lösen. Dann steckt manchmal die Tachowelle so fest im Tacho, dass man meint, man bekäme sie nicht raus. Das MUSS dann aber gehen.

im prinzip richtig, aber der tacho sieht mir nicht so aus, als könnte man den noch per schraube sichern... :-D

- die schaltzüge hängen auch auf "halb acht"... :-D

- wie hat er das nur geschafft...?!? :-D

dass das noch immer so'n geheimnis is: tacho ggf. lösen, TachoWelle radseitig lösen und dann nach oben schieben... :haeh:

- funzt m.w. bei allen Vespen...

- es variiert nur die anzahl der schrauben zum lösen des tachos (1), bzw. der lenkkopf-abdeckung (2, 4 bis 8)... ;-)

Geschrieben

Prinzipiell richtig?! Ich meinte nicht die Schraube, die den Tacho hält, sondern das Ding, was die Außenhülle der Tachowelle am Tacho verschraubt. :-D