Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

lese hier immer fleissig mit und bräuchte jetzt mal euren Rat......

Also folgendes: Habe auf einen überholten PX 80 Elestartmotor einen Malossi draufgemacht.

War auch zuerst alles bestens, bis ich mal so um die 90Km/h fahren musste(grins).

Habe seitdem ein klappern als würde irgend wo eine Schraube im Block rumfliegen.

Der Malossi ist in Ordnung, Motor habe ich aufgemacht und da ist auch alles in Ordnung. Habe mir dann mal einen neuen Auspuff gekauft und damit probiert, ohne Erfolg. Es müsste folglich dann aus dem Block kommen, obwohl ich da nichts sehen konnte. Seltsam die ganze Sache. Hört sich so an als wenn ein Kolbenring hängen bleibt.... Vielleicht hat ja da draussen einer einen guten Rat. Passt ja , pünktlich zum guten Wetter......

Danke in voraus....

Micha

Geschrieben
zylinder vielleicht mal abnehmen? :grins:

Nein quatsch, Zyli abnehmen bringt da nix, hab das selber auch und ich fahr jetzt seit nem 3/4 jahr so, da passiert nix, brauchst dir da keine Gedanken zu machen. :-D

Das nervt zwar auf dauer richtig, aber da werd ich nix machen, ist halt so :-D

Hab aber mal irgendwo gelesen das das wohl am Pleuellager oder so liegen kann, schmeiß einfach mal die Suche an, über den 139er Malle findest du hier weiß Gott genug! :-D

Geschrieben

Hallo,

ich hab auch nochmal den 80er Org. Satz zurückgebaut, klappert immer noch.

Lüfterrad und sonst überall nachgesehen, NICHTS zu sehen. Wie Kolbenringklappern aber muss aus dem Block kommen.Ich hab keine Ahnung mehr..., vielleicht ihr?? Helft mir.......Micha

Geschrieben (bearbeitet)
Nein quatsch, Zyli abnehmen bringt da nix

also mein 139 hat auch mal geklappert und dann wars n kolbenbolzenclip

hätt ich den mal abgenommen! :-D

aber da es beim 80er satz auch is kanns hier nich der zylinder sein...

achja und auf nummer sicher gehen is kein schwachsinn sondern man rettet evtl. teures geld nur ma so

Bearbeitet von AOKAK
Geschrieben

Okay, da haste wahrscheinlich recht, ist immer ärgerlich wenn einem dadurch mal wieder der Motor flöten geht, aber da der 139er einfach (fast) immer klappert und danach auch jeder andere Zyli, konnt ich mir net vorstellen das das sowas ist.. :-D

Ich tippe weiterhin auf Pleuellager, die KW Lager könnens eigentlich net sein, weil meiner auch noch klappert obwohl die KW Lager Nagelneu sind.. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Schon mal was von "Klingeln" gehört? :uargh:

Nimm mal die Zündung ein paar Grad zurück, wenn's dann weg ist, hat er geklingelt, evtl noch fetter bedüsen.

Bearbeitet von Roadrunner177
Geschrieben
Okay, da haste wahrscheinlich recht, ist immer ärgerlich wenn einem dadurch mal wieder der Motor flöten geht, aber da der 139er einfach (fast) immer klappert und danach auch jeder andere Zyli, konnt ich mir net vorstellen das das sowas ist.. :-D

Ich tippe weiterhin auf Pleuellager, die KW Lager könnens eigentlich net sein, weil meiner auch noch klappert obwohl die KW Lager Nagelneu sind.. :-D

hast auch den lagerring auf der kuwe getauscht. das lima lager macht nämlich gern geräusche wenn der ring nicht mehr 100% passt.

cheers