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Geschrieben

Moin Gemeinde,

mir ist heute früh was komisches passiert. War an der Tanke die Reuse voll machen als sich auf einmal das Standgas verabschiedete. Komisch dacht ich noch so bei mir, hatte aber keine Zeit länger drüber nachzudenken, weil ich zur Arbeit musste. Die Karre lief ja sonst noch ganz gut; bis zur nächsten Kreuzung. Da ist mir dann der Kupplungszug gerissen. :-D Ich mich dann dazu entschlossen den Ofen wieder nach Hause zu bringen und das scheiß Auto zu nehmen. Doch nach ca. 500 Metern gabs nen lauten Knall, der Moter war aus und ich wollt noch die Kupplung ziehen :plemplem: . Also, ab an den Strassenrand und Backe ab. Da kam mir auch schon das Zündkabel samt Kerze entgegen. Ich dachte schon jetzt hat es mir alles zerschossen, konnte aber die Kerze wieder reindrehen und das Dingen ist wieder angesprungen. Was zum Henker war das????? Sollte da nicht wenigstens das Gewinde im Ar... sein?

Seit dem klingt der Motor auch irgendwie komisch. Macht so ein Rasselgeräusch. :-D Leistung ist aber normal.

Lange Rede kurzer Sinn: Kann mir das einer erklären? Das mit dem gerissenen Zug dürfte ja wohl eher Zufall sein, oder?

Ach ja, es handelt sich hierbei um einen unbearbeiteten 200er Lusso Motor in einer GTR.

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    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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