Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

ich will die Woche mit meiner VNB zum Tüv. Hab noch keine Papiere und bin mal gespannt wie sehr sie mich zerlegen.....Ein Problem könnte sein, dass das Licht echt dunkel ist. Keine Ahnung ob das so gehört oder woran das liegen könnte??? Lichtmaschien ist original und korrekt verkabelt, Scheinwerfer ist neu und Birnen haben die richtigen Volts. Hab ich was übersehen???

Gruß aus München,

Alex

Geschrieben

Ist wohl leider so...die ganzen alten Vespas haben nicht gerade die tolle Lichtausbeute. Das sollte den Prüfern aber mehr oder weniger egal sein. Meinen hat es nicht gestört, ist halt so bei Oldies...

Geschrieben

Bei mir war es nur ne Funktionsprüfung...Der meinte dann "bisschen dünne" und ich sagte ihm, das ist halt so bei 6V und das Licht wird ja noch heller bei steigender Drehzahl blabla...

Im Normalfall sind die Prüfer bei Oldies aber eher freundlich gestimmt...bisschen netten Smalltalk, "schauen se doch mal, wie gut die Bremsen sind" und dann klappt das...

Geschrieben

@kingkolli: wo lässt du´s denn magnetisieren??? und was kostets? nur so interessehalber

ich hab zwar ne adresse, wo mans hinschicken kann, aber ich hab zur zeit nur die eine kiste am laufen und will dann nicht ewig aufs polrad warten...

Geschrieben (bearbeitet)

ich brings nach Maisach bei München. Klickst du hier

Hab angerufen, nächste Woche ist wieder Magnetisierungstermin. Allerdings nur bei Polrädern mit Innendurchmesser 108 -110mm. Keine Ahnung, ob das VNB dazugehört? Weiss das jemand hier???

Bearbeitet von kingkolli