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Geschrieben

Hatte schon wer das Vergnügen?

Letzte Woche lief noch alles ganz normal, Kicken usw. Auf einmal konnte man den Kicker nicht mehr nach unten treten.

Motor läuft sehr gut und auch die Schaltung, Kupplung usw. funktioniert wie immer :-D(

Ich vermute die Feder, die das Ritzel rausdrückt hat sich zwischen beide Zahnräder (Kicker und Ritzel) geklemmt und somit befürchte ich eine Motorevision. :grr:

Motor hat 29000km und wurde noch nie geöffnet, vielleicht wird es sowieso Zeit dafür:-)

Danke für nützliche Tips. lg Christian

Geschrieben
Hatte schon wer das Vergnügen?

Letzte Woche lief noch alles ganz normal, Kicken usw. Auf einmal konnte man den Kicker nicht mehr nach unten treten.

Motor läuft sehr gut und auch die Schaltung, Kupplung usw. funktioniert wie immer :-D(

Ich vermute die Feder, die das Ritzel rausdrückt hat sich zwischen beide Zahnräder (Kicker und Ritzel) geklemmt und somit befürchte ich eine Motorevision. :grr:

Motor hat 29000km und wurde noch nie geöffnet, vielleicht wird es sowieso Zeit dafür:-)

Danke für nützliche Tips. lg Christian

Na dann kannste auch gleich mal alle Lager und Siris wechseln, glaub das kann nach 29000km nicht schaden :wasntme:

Ach ja, Schaltkreuz auch gleich tauschen

Geschrieben

Wenn der Kickstarter höher steht als normal, kann auch einfach das Anschlaggummi den Weg alles irdischen genommen haben. Dann haut es den Kicker zu weit nach oben und das Ritzel klemmt sich fest. So oder so kommst du um das Spalten nicht herum.

Gruß

SubWay

Geschrieben

auch schon entdeckt - anschlaggummi im getriebe...

kannst auch einfac nur 2 stehbolzen rausdrehen

und kl hälfte runternehmen geht recht gschwind

bei 29tkm schaden neue lager aber nicht :-D

Geschrieben
Wenn der Kickstarter höher steht als normal, kann auch einfach das.....

Der Kicker steht höher! Na ja da haben wir wohl das Problem entdeckt....

Danke für die Hilfe!

Lager und Siri kommen natürlich neu rein.

lg Christian

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    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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