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Geschrieben

Hatte schon wer das Vergnügen?

Letzte Woche lief noch alles ganz normal, Kicken usw. Auf einmal konnte man den Kicker nicht mehr nach unten treten.

Motor läuft sehr gut und auch die Schaltung, Kupplung usw. funktioniert wie immer :-D(

Ich vermute die Feder, die das Ritzel rausdrückt hat sich zwischen beide Zahnräder (Kicker und Ritzel) geklemmt und somit befürchte ich eine Motorevision. :grr:

Motor hat 29000km und wurde noch nie geöffnet, vielleicht wird es sowieso Zeit dafür:-)

Danke für nützliche Tips. lg Christian

Geschrieben
Hatte schon wer das Vergnügen?

Letzte Woche lief noch alles ganz normal, Kicken usw. Auf einmal konnte man den Kicker nicht mehr nach unten treten.

Motor läuft sehr gut und auch die Schaltung, Kupplung usw. funktioniert wie immer :-D(

Ich vermute die Feder, die das Ritzel rausdrückt hat sich zwischen beide Zahnräder (Kicker und Ritzel) geklemmt und somit befürchte ich eine Motorevision. :grr:

Motor hat 29000km und wurde noch nie geöffnet, vielleicht wird es sowieso Zeit dafür:-)

Danke für nützliche Tips. lg Christian

Na dann kannste auch gleich mal alle Lager und Siris wechseln, glaub das kann nach 29000km nicht schaden :wasntme:

Ach ja, Schaltkreuz auch gleich tauschen

Geschrieben

Wenn der Kickstarter höher steht als normal, kann auch einfach das Anschlaggummi den Weg alles irdischen genommen haben. Dann haut es den Kicker zu weit nach oben und das Ritzel klemmt sich fest. So oder so kommst du um das Spalten nicht herum.

Gruß

SubWay

Geschrieben

auch schon entdeckt - anschlaggummi im getriebe...

kannst auch einfac nur 2 stehbolzen rausdrehen

und kl hälfte runternehmen geht recht gschwind

bei 29tkm schaden neue lager aber nicht :-D

Geschrieben
Wenn der Kickstarter höher steht als normal, kann auch einfach das.....

Der Kicker steht höher! Na ja da haben wir wohl das Problem entdeckt....

Danke für die Hilfe!

Lager und Siri kommen natürlich neu rein.

lg Christian

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    • ...der Winter war kurz, aber lang genug um eine Sissybar für einen amerikanischen Eisenhaufen zu sezieren, komplett anders zusammenzubauen und zu patinieren....jetzt passt sie, ist stabil genug für Gepäck und man kann sie StVo konform ohne Werkzeug abnehmen.... 
    • Sehe das nicht so dramatisch. Habe jetzt schon viel zur Zerlegung des Motors hier im Forum gelesen: nicht wenige verzweifeln beim Austreiben der Hauptwelle. Das ging z.B. bei meinem ganz leicht, da reichte wirklich leicht "klopfen".   Das 6301 im Tannenbaum schien etwas zu hakeln, wollte ich deshalb raus haben. Ein schwerer Hammer auf eine 12er Welle schien mir keine gute Idee. Dann doch lieber ein potenter Abzieher. Jetzt wo das Lager draußen ist, dreht es sich völlig frei. Vielleicht ein C4 einsetzen? Mal nachmessen.   Mißhandlung hin- oder her, überlege wirklich das Primärrad zu ersetzen. Der stärkere 125er Zylinder dreht sofort aus, trotz des vom Vorgänger eingebauten 22er Ritzels. Und der erste Gang ist eigentlich überflüssig.   Es werden überall günstig gute originale PX200-Kupplungen mit 23er Ritzel angeboten, das würde das zu kurze 80er Getriebe in Kombination mit einem 65er Primärzahnrad vermutlich ausgleichen. Vermutlich passt das auch ohne Dremeln in das PINASCO-Gehäuse.
    • hast Du schon eine Idee, wann die geraden Ansauger kommen?
    • Wenn sich da jemand dran aufgeilen will, dann wird er mit den M-Blaze eh immer einen Mangel finden. Denn die M-Blaze haben nur eine Zulassung als vordere Blinker. Von daher sind mit M-Blaze zwingend hinten separate Blinker nötig. Hat fast keiner, von daher isses fast wurscht, ob die mitdrehen oder nicht.
    • Wird wahrscheinlich nix mit der Ursache zu tun haben… aber schmeiss den Benzinfilter raus. Ist der Benzinschlauch auch nur so lang wie nötig?
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