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Geschrieben

Hallo!

Hab ein M65 bei dem mir das Cover halt überhaupt nich gefällt. Habe mir jetzt überlegt das ganze einfach selber zu lackieren und nach meinen Wünschen zu gestalten?

Wie lackiert man Plastik am besten? Anrauhen und einfach lacken? Gibts spezielle Lacke?

Das ganze sollte möglichst billig zu machen sein, nicht beschissener aussehen als vorher und auch halten.

Jemand Tipps?

Geschrieben

Moin, das Handy zu lackieren ist nicht so schwierig (anschleifen, entfetten, Haftvermittler usw.) , das Problem ist dass es nach kürzester Zeit besch.... aussieht als vorher. Normale Lacke halten die Beanspruchung nicht aus, wenn Du ein altes Handy hast würde ich das erstmal ausprobieren.

Geschrieben

Dafür gibt's eigene Grundierungen, sogenannte Primer.

Habe das mal bei einem Modellauto versucht und es hat sehr gut gehalten.

Wichtig ist dabei, daß man immer nur ganz wenig aufträgt und vielleicht in mehreren Schichten. Ebenso den Lack.

Wahrscheinlich ist ein neues Cover allerdings güngstiger, langlebiger und schöner :-D

Geschrieben

wäre dann ja keine herausforderung :-D

ist ja wie bei Vespa: Teile die nicht mehr so gut sind werden notdürftig am Leben erhalten, bevor man sich ein neues kauft :-D

nicht dass ich knausrig bin. Wäre mal ein Experiment

Geschrieben
Dafür gibt's eigene Grundierungen, sogenannte Primer.

Habe das mal bei einem Modellauto versucht und es hat sehr gut gehalten.

Wichtig ist dabei, daß man immer nur ganz wenig aufträgt und vielleicht in mehreren Schichten. Ebenso den Lack.

Wahrscheinlich ist ein neues Cover allerdings güngstiger, langlebiger und schöner :-D

Das Problem ist nicht dass der Lack eventuell nicht auf dem Kunststoff hält sondern dass er sich sehr schnell abnutzt. Und das sieht dann richtig :-D aus. Gerade an den Ecken oder in anderen häufig berührten Stellen.

Geschrieben

oder frag mal the rat, der hat auch schon ne sitzbank aus holz geschnitzt

evtl. lässt sich ha da ne handyoberschale aus nem restholz machen ... :-D

b

Geschrieben
oder frag mal the rat, der hat auch schon ne sitzbank aus holz geschnitzt

evtl. lässt sich ha da ne handyoberschale aus nem restholz machen ... :-D

b

wenn es sich um eines dieser modelle handelt sicher kein problem

old_cellphone.jpg

:grins:

Geschrieben
Hallo!

Das ganze sollte möglichst billig zu machen sein, nicht beschissener aussehen als vorher und auch halten.

Jemand Tipps?

lass das mal besser sein

wirst nicht zufrieden sein :-D

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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