Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Plastik lackieren

vespa_mit_polini

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hab ein M65 bei dem mir das Cover halt überhaupt nich gefällt. Habe mir jetzt überlegt das ganze einfach selber zu lackieren und nach meinen Wünschen zu gestalten?

Wie lackiert man Plastik am besten? Anrauhen und einfach lacken? Gibts spezielle Lacke?

Das ganze sollte möglichst billig zu machen sein, nicht beschissener aussehen als vorher und auch halten.

Jemand Tipps?

Moin, das Handy zu lackieren ist nicht so schwierig (anschleifen, entfetten, Haftvermittler usw.) , das Problem ist dass es nach kürzester Zeit besch.... aussieht als vorher. Normale Lacke halten die Beanspruchung nicht aus, wenn Du ein altes Handy hast würde ich das erstmal ausprobieren.

Dafür gibt's eigene Grundierungen, sogenannte Primer.

Habe das mal bei einem Modellauto versucht und es hat sehr gut gehalten.

Wichtig ist dabei, daß man immer nur ganz wenig aufträgt und vielleicht in mehreren Schichten. Ebenso den Lack.

Wahrscheinlich ist ein neues Cover allerdings güngstiger, langlebiger und schöner :-D

Dafür gibt's eigene Grundierungen, sogenannte Primer.

Habe das mal bei einem Modellauto versucht und es hat sehr gut gehalten.

Wichtig ist dabei, daß man immer nur ganz wenig aufträgt und vielleicht in mehreren Schichten. Ebenso den Lack.

Wahrscheinlich ist ein neues Cover allerdings güngstiger, langlebiger und schöner :-D

Das Problem ist nicht dass der Lack eventuell nicht auf dem Kunststoff hält sondern dass er sich sehr schnell abnutzt. Und das sieht dann richtig :-D aus. Gerade an den Ecken oder in anderen häufig berührten Stellen.

oder frag mal the rat, der hat auch schon ne sitzbank aus holz geschnitzt

evtl. lässt sich ha da ne handyoberschale aus nem restholz machen ... :-D

b

wenn es sich um eines dieser modelle handelt sicher kein problem

old_cellphone.jpg

:grins: