Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Benzin wird (noch) teurer

Tom73

Empfohlene Beiträge

Ich könnte kotzen. Gerade gelesen: stern.de

Hab ich das richtig verstanden? Ich muss also demnächst wesentlich mehr Geld für Benzin bezahlen, das qualitativ schlechter ist und zu einem höheren Verbrauch führt? :plemplem: Mal ganz abgesehen von der MwSt.-Erhöhung und der Tatsache, dass ich meine Fahrtkosten zur Arbeit wohl nicht mehr von der Steuer absetzen kann?

Mit Ökologie kann das doch nix zu tun haben, oder? Ich vermute, da wird allein auf die höheren Spritpreise und damit Steuereinnahmen geschielt.

Tja, so isses.. die Reichensteuer schlachten sie PR technisch aus, wobei es so gut wie nix in die Kassen bringt.

BTW: Verstehe ich es richtig das das Ethanol was als Beimischung in den Sprit kommt bereits voll versteuert ist und dann praktisch der fertige Liter Sprit nochmal besteuert wird ?

Nicht wahr, oder ?

Artax

Och schade, da war einer schneller! :-D

Geniesse den Sprit, solange es überhaupt noch welchen gibt!

Fossile Brennstoffe und ihre Verbrennungsmotoren sind jetzt schon Geschichte, will nur keiner wissen . . . . . :-D

Und selbst das irgenwann lässt sich wohl mittlerweile recht gut eingrenzen, im max. sinds noch 60 Jahre, dann is Schicht ( wenns der Verbrauch da bleibt wo er jetzt ist)!

Falls er steigt, früher.

g.

Ich glaub in Deutschland geht der gesamte Spritverbrauch ja zurück. Die Leute überlegen, bevor sie rumfahren und die Autos werden auch ein bisschen sparsamer.

Aber China meine Damen und Herren, China! :-D

Edith bringt ein "e"

Dann wird auf Dieselmotor und Rapsdisel umgerüstet

oder Vespa mit Solaar, Gas, Dampfantrieb, Feder zum aufziehen, Segel,... :-D

Viele schieben ja heute schon :-D

Bearbeitet von Das Böse

Och schade, da war einer schneller! :-D

Geniesse den Sprit, solange es überhaupt noch welchen gibt!

Fossile Brennstoffe und ihre Verbrennungsmotoren sind jetzt schon Geschichte, will nur keiner wissen . . . . . :-D

Und selbst das irgenwann lässt sich wohl mittlerweile recht gut eingrenzen, im max. sinds noch 60 Jahre, dann is Schicht ( wenns der Verbrauch da bleibt wo er jetzt ist)!

Falls er steigt, früher.

g.

Klar, das stimmt schon. Aber auf kurze Sicht finde ich es einfach ärgerlich und auch ein wenig scheinheilig. Es geht meiner Ansicht nach eben nicht darum, den Verbrauch zu reduzieren. Selbst wenn in Deutschland künftig deutlich weniger Kraftstoff verbraucht würde, wäre das im Vergleich zur steigenden Nachfrage weltweit wohl zu vernachlässigen (man denke nur an die Industrialisierung einiger Schwellenländer oder die aufkommende Motorisierung in China).

Nein, ich denke hier geht es wieder mal nur ums Geld. Wäre tatsächlich die Absicht da, den Verbrauch nachhaltig zu reduzieren, wären die (so dringend benötigten) Steuermehreinnahmen wohl nicht zu erzielen...

Naja, und in spätestens 60 Jahren fahren wir dann wahrscheinlich auf unseren Elektrorollern auf die grüne Wiese, trinken alkoholfreies Bier und werfen ein paar leckere Tofu-Würstchen auf den Elektrogrill... :-D

Naja, und in spätestens 60 Jahren fahren wir dann wahrscheinlich auf unseren Elektrorollern auf die grüne Wiese, trinken alkoholfreies Bier und werfen ein paar leckere Tofu-Würstchen auf den Elektrogrill... :-D

:-D

:-D(

vielleicht werden dann die überdimensionalen Windschilder wieder MODern...und zwar nicht um cool auszusehen, die Frisur zu schützen oder einfach die mücken abzuwehren sondern um die Windkraft auszunutzen

und "ficken nur noch mit ganzkörpergummi" haste vergessen :-D

b

und "ficken nur noch mit ganzkörpergummi" haste vergessen :-D

b

Ne, ficken wird ganz verboten. Man darf nur noch in Internetforen darüber schreiben, dass man mal wieder beinahe gefickt hätte. Im GSF findet man da Vorreiter einer neuen Gayneration... :-D

Ne, ficken wird ganz verboten. Man darf nur noch in Internetforen darüber schreiben, dass man mal wieder beinahe gefickt hätte. Im GSF findet man da Vorreiter einer neuen Gayneration... :-D

wuhahhahhahahhahahhahahahaa

nach fake-ss, fake-nippeln, fake-sx und fake-tuning jetzt fake-sex nach dem motto

:haeh:"bin ich schon drin"

:-D "neeee lass mal meine nachbarin sitzt vorne im auto"

b

Eigentlich bin ich ja saublöde. schleuder meine ganze Knete raus, verbringe meine ganze Freizeit mit Bastelei für Sachen, die in vielen Jahren erst wieder fahrbereit sind und dann kann ich's mir nicht mehr leisten die Dinger zu bewegen. Autos bekommt ja noch irgendwie zum Laufen. Einfachste Variante mit Gas, etwas aufwändiger aber immerhin noch machbar wäre Strom. Die Schaltroller werd ich mir aber wohl ins Wohnzimmer stellen müssen?! Aber in 60 Jahren kann ich mich sowieso nimemr auf den Dingern halten. Das ist der einzige Vorteil des schon fortgeschrittenen Alters :-D

Sprit wird bestimmt noch viel teurer.

Sparen bringt nix weil dann müssen die Spritsteuern

noch mehr erhöht werden.

Auch alle anderen Steuern,Abgaben,Gebühren werden weiter

steigen aus dem einfachen Grund weil der Staat die letzten

dreißig Jahre auf Pump gelebt hat und alle Einnahmen

verfressen statt Investiert hat. Das Land steht kurz

vor dem Bankrott und hat keine andere Möglichkeit mehr.

Solange die Industrielobbyisten hier das Sagen haben und

ihre persönlichen Interessen zum Schaden des deutschen

Volkes durchsetzen können, wird sich an der Situation

auch nichts ändern.

Auch wir Bürger sind zu bequem geworden und schlucken

jede Gemeinheit die uns von oben diktiert wird.

Wenn wir so wie die Franzosen ab und zu mal richtig auf

die :-D hauen würden, könnte die Politik ihre asozialen

Steuer-und Abgabengesetze nicht durchsetzen.

Leute, organisiert euch:

Demoplaner

LG,

Ölsau

Ich glaub in Deutschland geht der gesamte Spritverbrauch ja zurück. Die Leute überlegen, bevor sie rumfahren und die Autos werden auch ein bisschen sparsamer.

Das sehe ich nicht so. Die große Masse hat doch nach wie vor kein Bewußtsein dafür, daß Eröl endlich ist. Nur ein kleines Beispiel: VW hat die Produktion des 3 Liter Lupos wegen zu geringer Nachfrage wieder eingestellt, der Touareg dagegen verkauft sich so gut, daß die mit der Produktion nicht nachkommen (und der tut sich mal locker 20 Liter im Stadtverkehr weg).

Zur Zeit geht es bei Autos doch nur darum noch schneller, noch größer, noch mehr Statussymbol. Wer kauft denn heute noch ein Auto unter 100 PS?

Moment,

mit dem "beinahe-ficken" des "beinahe-Fickers" haste recht,

aber wieviele von uns GSFlern sind denn "beinahe-Rollerfahrer"?

und was steckt dahinter?

@Champ: Ich! Hatte noch nie eine Auto mi 100 PS :-D

wer sich ein Tuareg kauft, der hat doch genug Geld für den Sprit. das ist doch grundsätzlich das einzige was interessiert ? ist der sprit billig oder teuer. Einen drei Liter-lupo könnte ich mir nicht leisten.

Äh... woher kommen denn die 60 Jahre?

Persönliche Schätzung?

Göttliche Eingebung?

Ausserdem ist nicht wirklich interessant, was in 60 Jahren ist. Die nächsten 10 werden viel lustiger und unterhaltsamer.

Stichwort "Raffineriekapazitäten".

Chili

es gibt ein paar schätzungen, die die verschiedensten ergebnisse liefern. es gibt auch studien, die von ca. 20 jahren sprechen. was realistisch ist, mußt du selbst entscheiden oder halt einfach den anderen glauben.... :-D

ein freund von mir hat sich gestern ein 200 liter fass mit bio(?)ethanol gekauft. kostet der liter 80 cent. er meint, dass man das bei normalen (?) autos 50:50 mischen kann. dann hat er noch son 40 jahre alten chrysler mit 7,5 liter v8 motor. da meint er auf 70: 30 ethonal: benzin gehen zu können. jemand erfahrungen mit unseren geschossen? so ein fass wollte ich schon immer haben..... :-D

Bearbeitet von jan

In Brasilien fahren die Autos schon lange mit Ethanol.

Käfer und Bus waren die ersten.

Alk-Bus

Ich würds allerdings nicht so gut finden wenn meine

Karre mehr Alk vernichtet wie ich. :grr:

Andererseits hätte man ne gute Ausrede wenn man sich so ein

200 liter Fässchen Alk in die Garage stellt: Is nur fürs Audo..*hicks* :-D

Besser finde ich da eher das Diesel-Vespa Projekt

mit Raps- oder Frittendiesel zu fahren.

Das hätte Zukunft. Zusätzlich vielleicht mit

Keramikbauteilen um auf Schmieröl verzichten zu können.

Ich vertraue da ganz auf die Innovationskraft vom GSF :love:

LG,

Ölsau

Bearbeitet von Ölsau

3liter lupo?

ich hab nen 3liter terrano :grins:

und nen 5,6liter AMC Ambassador aus 1968

:-D

ich mach mir da ganz ehrlich keine Gedanken darüber wie lange es noch sprit gibt, ändern kann ichs leider nicht und deshalb genieße ich es solange es noch geht.

und falls ich mit alkohol fahren muß und das mit nem VW Käfer gut geht, dann werd ich das Scheißhaus doch noch herrichten :grins:

locker bleiben und abwarten

mit ethanol rizinusöl gemisch kann man auch vespas betreiben...man sollte sich nur vor den dämpfen in acht nehmen, das is nicht gesund...

@Champ: Ich! Hatte noch nie eine Auto mi 100 PS :-D

Stapelst Du jetzt nicht tief? Oder was ist mit diesem Sportwagen, den Du Dir da kürzlich in die Garage gestellt hast?

Außerdem sollte man auch nicht in übermässige Panik verwallen. Ist ja nicht so, das Erdöl nicht reproduzierbar wäre. Kann man auch leicht selber machen: großes (sehr großes, vor allem tiefes) Loch buddeln, ordentlich Gartenabfälle rein, ein bisschen Bauschutt drauf, gut verdichten und ein paar Millionen Jahre warten - fertig ist der "Hobbythek"-Treibstoff, viel Spaß beim Selbermachen!

In Brasilien fahren die Autos schon lange mit Ethanol.

Käfer und Bus waren die ersten.

Alk-Bus

Ich würds allerdings nicht so gut finden wenn meine

Karre mehr Alk vernichtet wie ich. :grr:

Andererseits hätte man ne gute Ausrede wenn man sich so ein

200 liter Fässchen Alk in die Garage stellt: Is nur fürs Audo..*hicks* :-D

Besser finde ich da eher das Diesel-Vespa Projekt

mit Raps- oder Frittendiesel zu fahren.

Das hätte Zukunft. Zusätzlich vielleicht mit

Keramikbauteilen um auf Schmieröl verzichten zu können.

Ich vertraue da ganz auf die Innovationskraft vom GSF :love:

LG,

Ölsau

:-D:-D;-)

3liter lupo?

mit ethanol rizinusöl gemisch kann man auch vespas betreiben...man sollte sich nur vor den dämpfen in acht nehmen, das is nicht gesund...

wie ist das mischverhältniss? das motul kann ich dann auch gleich weglassen, was? wird ja immer billiger. und wie oft kann ich dann den zylinder reinigen?