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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D havedere!

Möcht mir einen starken alltagsmotor baun mit dampf fur bergfahrten und so...

mein vorschlag: polossi

langhubwelle

24 si

verst. kupl. mit ring

mmw kopf

es muss kein renngerät werden, nur alltagstauglich und wie gesagt, mit dampf!

welchen vorschlag habt ihr ?

Danke!!!

:-D

Geschrieben
:-D havedere!

Möcht mir einen starken alltagsmotor baun mit dampf fur bergfahrten und so...

mein vorschlag: polossi

langhubwelle

24 si

verst. kupl. mit ring

mmw kopf

es muss kein renngerät werden, nur alltagstauglich und wie gesagt, mit dampf!

welchen vorschlag habt ihr ?

Danke!!!

:-D

Den Vorschlag:

polossi

langhubwelle

24 si

verst. kupl. mit ring

mmw kopf

und T5-Puff

wie was wann steht in den Topics die du gelesen hast. :wasntme:

Geschrieben
bei dem setup brauchst du bei elestart lüra auch keinen ring um die kulu

bei der sch.. cosa kulu qualität brauchst du sogar eine komplett verstärkte

malossi langhub, originalauspuff, elestart lüra, gsf kopf - nach 5km waren die nieten ab...

Geschrieben (bearbeitet)

puff hab ich vergessen, SIP Preformance....

polossi wegen der haltbarkeit und so....

also ok oder nicht?

thx

Bearbeitet von olipv
Geschrieben

Wenn Du schon nen anderen Kolben nehmen willst,kannst Du ja auch den vom 213er Pinasco nehmen.Hat fast das selbe Layout wie der Polini und die Kompressionshöhe ist gleich.Den Zylinder auf 12/100 mm Laufspiel honen lassen und gut ist.

Mfg arno

Geschrieben (bearbeitet)

1. Frage

Ist der neue Pinasco Kolben nicht ein Polini?

2. Frage, wenn man den Mallekolben nimmt, müsste ja eig. die Nachbearbeitung( Klemmgefahr) wegfallen, oder?

Cheers Hölle

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben
1. Frage

Ist der neue Pinasco Kolben nicht ein Polini?

2. Frage, wenn man den Mallekolben nimmt, müsste ja eig. die Nachbearbeitung( Klemmgefahr) wegfallen, oder?

Cheers Hölle

für den malle kolben musst du den zylinder wie schon erwähnt, größer hohnen lassen. wenn du ein zu kleines kolbenspiel hast, zwickt sich der kolben sehr schnell, ist es zu groß, klappert er .... bei alu zylinder mit nicasil schicht sollte man 8/100 und bei grauguß 12/100, wenn ich mich noch recht entsinne fahren.

aber ich frage mich, was ein polini zylinder mit mallkolben bringt ????? ein neuer malle kolben kostet 80?, aufhohnen/bohrer mindestens 20?, für das geld bekommt man ja auch gleich nen neuen malossi ????

was bringt ein polossi frakmopped??? du hast damit erfahrungen gemacht, habe ich bereits gelesen . . .

MFG MIKE

Geschrieben (bearbeitet)
für den malle kolben musst du den zylinder wie schon erwähnt, größer hohnen lassen. wenn du ein zu kleines kolbenspiel hast, zwickt sich der kolben sehr schnell, ist es zu groß, klappert er .... bei alu zylinder mit nicasil schicht sollte man 8/100 und bei grauguß 12/100, wenn ich mich noch recht entsinne fahren.

Das mit den Hohnen ist mir klar, aber eine original Polini Kolben muss man auf dem Polini nacharbeiten.

Klemmgefahr sollte reduziert werden.

Hauptsächlich an den Stehbolzen sollte man ihn etwas anschleifen. Wegen unterschiedlicher Wärmeausdehnung und so.

Und wenn man da den Malle Kolben eingebaut hat, sollte man den Kolben dann auch nacharbeiten?????

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben (bearbeitet)

24er SI vergaser und dicker rap wird nie ein tourensetup werden.

entweder T5 auspuff oder 28/30er vergaser auf membran, sonst brauchst einen tankwagen oder hast dauernd klemmer.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
24er SI vergaser und dicker rap wird nie ein tourensetup werden.

entweder T5 auspuff oder 28/30er vergaser auf membran, sonst brauchst einen tankwagen oder hast dauernd klemmer.

Das mit dem Tankwagen unterschreibe ich sofort, aber das mit den Klemmern absolut nicht!

24/24G mit PSP2000, bzw. PM evo waren ewig kein Thema auf Touren...

Geschrieben
Das mit dem Tankwagen unterschreibe ich sofort, aber das mit den Klemmern absolut nicht!

24/24G mit PSP2000, bzw. PM evo waren ewig kein Thema auf Touren...

Dito

mit 24er SI und RAP war er Vollgasfest (50 km BAB),bis mir Vorgestern der Kulu-Siri auseinander geflogen ist. :-D(

Ansonsten kann ich den Pinasco-Kolben nur Empfehlen.

Mfg arno

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    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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