Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"Kommt ein Mann in die Bank und willl die Bank überfallen. Fragt der Kassier: Sind Sie aus dem Burgenland? Sagt der Mann: Ja, wieso? Der Kassier: Weil sie die Pistole verkehrt herum halten!"

Geschrieben

Ein Burgenländer hält mit seinem Auto an einer Ampel neben einem Motorrad. Der Motorradfahrer: "Was hat vier Beine und ist unheimlich blöd?" - "Weiß nicht" - "Du und Deine Freundin!". Bei der nächsten Kreuzung steht der Burgenländer neben einem Wiener. Der Burgenländer kurbelt das Fenster hinunter und ruft dem Wiener zu: "Was hat vier Beine und ist unheimlich blöd?" - "Woher soll ich das wissen?" - "Ich und meine Freundin!"

Geschrieben (bearbeitet)

du vorsicht!

auf einmal steht ein burgenländer in deutschland vor deiner tür!!!

und kennt sich nicht aus soweit weg vo dahaaam :-D

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Ach da hab ich dann keine Angst.

Wie melken Burgenländer ihre Kühe? Vier Leute greifen bei den Zitzen an und 20 andere heben die Kuh auf und ab.

Geschrieben (bearbeitet)

Fährt ein Wiener ins Burgenland und sieht an einem Bahnübergang wie Einer den Bahnschranken hinaufklettert. Der Burgenländer, sichtlich gequält, hat schon die halbe Höhe erreicht als ihm der Wiener zuruft: "Burgenlandler, was kletterst denn auf den Schranken?" Ruft er zurück, "I muas den Schranken abmessen!"

Wiener:"Und wieso misst den ned wenn er unten ist?"

Burgenländer:"Weu i brauch jo die Höhe und ned die Länge du G'scheida!"

...

Bearbeitet von Rusty Sprint
Geschrieben

Ein Deutscher und ein Burgenländer sitzen im Knast, in einer Zelle mit einem Gasofen. Der Deutsche: "Mensch Sepp, mach mal den Ofen an!" - "Klar. Hi, Ofen. Willst Du mit mir gehen?" - "Mensch Du Idiot, Du sollst ihn anfeuern!" - "Ach so. Ofen, Ofen, Ofen!!!"

:-D

Geschrieben

Warum hat ein Burgenländer immer eine leere Flasche im Kühlschrank stehen? Falls mal ein Gast da ist, der nichts trinken möchte.

Geschrieben

der passt doch irgendwie sehr gut zum heutigen tag gggg :-D

Burgenland sendet ein Fernschreiben an die Volksrepublik China: "Erklären Krieg, haben 5 Panzer und 221 Soldaten." Antwort der Chinesen: "Erklärung angenommen, haben 18000 Panzer und 5 Millionen Soldaten." Darauf Burgenland: "Nehmen Kriegserklärung zurück, haben nicht genug Betten für die Kriegsgefangenen."

Geschrieben (bearbeitet)

Da hab ich auch noch einen gefunden, der passt wie die Faust auf's Auge:

Wieso fängt ein Burgenländer bei einer Rollerreparatur immer in der Mitte an? Weil er sich vorne und hinten nicht auskennt.

:-D

und noch einen,

Ein Burgenländer hat einen kleinen Unfall und einige kleine Dellen im Auto.

Da kommt ein Wiener vorbei und sagt zu ihm: "Du musst kräftig in den Auspuff blasen, da drückt's die Dellen wieder raus."

Der Wiener fährt weiter und der Burgenländer denkt sich, das kann ich ja mal probieren.

Er bläst und bläst. Da kommt die Polizei vorbei und fragt ihn, was er da macht.

Er sagt, ein Wiener hat ihm gesagt, um die Dellen herauszubekommen, solle er in den Auspuff blasen.

Da fangen die Polizisten an zu lachen und sagen:

"Wenn das Schiebedach auf ist, kann das natürlich nicht funktionieren."

Bearbeitet von Roadrunner177
Geschrieben (bearbeitet)

UUUUU ihr ärsche :-D :grins:

haut rein was ihr habt, immerhin bin i a holbata steira und a holba Burgenlända :-D

grüße Patrick

edith sagt noch dass pferschy auch ausm Burgenland is.... sorry pferschy :-D

Bearbeitet von Pazi|
Geschrieben (bearbeitet)

Was passiert wenn man einen Husky mit einem Burgenländer kreuzt? Entweder bekommt man einen dummen Hund oder nen winterfesten Maurer!

:-D:-D:-D;-)

Edith fällt noch auf, dass Pizzi Pazzi aufm Schlauch steht

Bearbeitet von Roadrunner177
Geschrieben (bearbeitet)
Da hab ich auch noch einen gefunden, der passt wie die Faust auf's Auge:

Wieso fängt ein Burgenländer bei einer Rollerreparatur immer in der Mitte an? Weil er sich vorne und hinten nicht auskennt.

biggrin.gif

und noch einen,

Ein Burgenländer hat einen kleinen Unfall und einige kleine Dellen im Auto.

Da kommt ein Wiener vorbei und sagt zu ihm: "Du musst kräftig in den Auspuff blasen, da drückt's die Dellen wieder raus."

Der Wiener fährt weiter und der Burgenländer denkt sich, das kann ich ja mal probieren.

Er bläst und bläst. Da kommt die Polizei vorbei und fragt ihn, was er da macht.

Er sagt, ein Wiener hat ihm gesagt, um die Dellen herauszubekommen, solle er in den Auspuff blasen.

Da fangen die Polizisten an zu lachen und sagen:

"Wenn das Schiebedach auf ist, kann das natürlich nicht funktionieren.

:-D lol :-D

da ronny - seit neuestem wkst kumpel

hat doch auch einen nick hier - wie war der doch gleich

und is ja auch burgenlandla :-D

kingkerosin sowieso

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
Was passiert wenn man einen Husky mit einem Burgenländer kreuzt? Entweder bekommt man einen dummen Hund oder nen winterfesten Maurer!

:-D:-D:-D;-)

Edith fällt noch auf, dass Pizzi Pazzi aufm Schlauch steht

lol der is echt geil hehe ;-)

Geschrieben

Gute Nachrichten, zumindest für die Kollegen aus dem Burgenland:

Man hat die Helmpflicht aufgelassen, stattdessen fährt man da jetzt mit einer Haube.

Bei einem Test hat man einen Helm und eine Haube aus dem 5.Stock fallen lassen -

Der Helm war defekt, die Haube hatte keinen Kratzer.

Wer waren die ersten EU Kennzeichenbesitzer ? Eisenstadt Umgebung bereits anfang der 90er, ist zumindest die weitlaufende Meinung im Osten Österreichs.

Ralph

Geschrieben

ich find die sogenannten burgenländerwitze selber lustig, weil die burgendländer oder die steierer solche witze über die wiener erzählen und umgekehrt!

in germany wirds nicht anders sein, oder?

na mich erschüttert sowas nicht, denn die lebensqualität am land is traumhaft, hab schon mal in der stadt gewohnt aber des is nix für mich!

Geschrieben

Gerade die Qualität am Neusiedler See :-D ! Wenn man da im Sommer auftaucht, ist man binnen Minuten von Mücken zerfressen.

Sumpf sucks!

Geschrieben

Warum sind im Burgenland die Bankomaten immer so schutzig ?

Weil ja dort steht "Bitte Ihren persölichen Code eingeben". :-D

Ralph

Geschrieben

Warum haben alle Burgenländer ihre Radios auf volle Lautstärke gedreht?

Steht doch "voll ume" am Regler.

Übersetzung ins Hochdeutsche:

Volume ---> voll ume ---> ganz rüber