Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Yoghurtbecher ZIP 25...wo bekomme ich tipps ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich habe einem bekannten einen 70iger polini und fuffi auspuff montiert.ging ganz ordentlich.kann ich dir besorgen,neu.bei interesse pm.

DAS hatte ich vor aber bei der ZIP 25 SSL passt der 75ér nicht ! ...bei der ZIP BASE und bei der 1´st generation geht das !.. aber nicht bei der SSL ! :-D( ..mir schwebt vor ein grösserer auspuff mit krümmer !..den einlasskrümmer kann ich ja aufdremeln ..die fährt schon 45-50 kmh was meinem weib auch reicht aber die kommt nicht aus dem knick beim anfahren ..schätze auch die kuppelt zu früh ein weiss aber nicht ob ich das durch andere variatorgewichte positiv beeinflussen kann !?

Geschrieben (bearbeitet)

Fürs Kuppeln würd ich die Kupplungsfedern tauschen :-D

Gibts von Prollini, Malossi und co für ne schmale Mark. Tauschen is recht nervig, aber doch recht einfach.

Variogewichte musste ma schaun was besser kommt... kann auch sein, dass zu schwere drin sind. Guck halt ma in nem Plasteforum :-D

Edith: Variogwichte haben irgendwas mit Beschleunigungsverhalten zu tun. Je leichter desto besser zieht das, aber zu leicht is auch scheisse :-D

Bearbeitet von deldamensch
Geschrieben (bearbeitet)

naja umso leichter umso besser stimmt auch nicht so wirklich :-D:-D

die müssen so leicht/Schwer sien das der in der leistungsdrezahl beschleinigt und wenn du da ganz leichte rein machst dann beschleinigt der mit 7000 umdrehungen was ja aber zwangsläufig nicht bedeutet das mal leistung hat zumindest nicht auf o zylinder...

Die ganzen Piaggio 25er motoren haben eine zylinder sperre man kann auser dem MAlossi sport keinen Zylinder verbauen ausser diese speren rauszumachen isnd zwei bubbel im motorgehäuse die man entweder rausspindelt oder mim dremel rausmacht nur bei ausgebauter welle zu empfehlen...

ich hab noch ne multivar (vario von Malossi) und nen vergaser kann dir aber bei interresse alles zu korrekten kursen besorgen!! einfach mal anschreiben...

mit o tuning kannst vergessen da geht nichts... kauf dir nen malle sport irgendnen pott in o optik (touring, powered etc.) vergaser 17.5er und multivar und dann packt der haufen mit o getriebe so seine 70...

und es macht spass....

also bei interresse einfach mal pm hab noch haufenweise teile...

Bearbeitet von peterlustig
Geschrieben (bearbeitet)

die müssen so leicht/Schwer sien das der in der leistungsdrezahl beschleinigt und wenn du da ganz leichte rein machst dann beschleinigt der mit 7000 umdrehungen was ja aber zwangsläufig nicht bedeutet das mal leistung hat zumindest nicht auf o zylinder...

Die ganzen Piaggio 25er motoren haben eine zylinder sperre man kann auser dem MAlossi sport keinen Zylinder verbauen ausser diese speren rauszumachen isnd zwei bubbel im motorgehäuse die man entweder rausspindelt oder mim dremel rausmacht nur bei ausgebauter welle zu empfehlen...

ich hab noch ne multivar (vario von Malossi) und nen vergaser kann dir aber bei interresse alles zu korrekten kursen besorgen!! einfach mal anschreiben...

mit o tuning kannst vergessen da geht nichts... kauf dir nen malle sport irgendnen pott in o optik (touring, powered etc.) vergaser 17.5er und multivar und dann packt der haufen mit o getriebe so seine 70...

und es macht spass....

also bei interresse einfach mal pm hab noch haufenweise teile...

hoi peter es geht nicht um V-max ..das ding fährt fuffzich (+5mrw) und das reicht meinem weib ..es soll lediglich am berg und beim anfahren mehr kick bekommen...ich denke ich brauche mehr drehzahl beim anfahren ..wenn erstmal dz da ist fährt die auch nen berg mit 40 hoch aber wenn ich (mein weib) am berg anfahre kommt die nicht auf DZ und eiert da mit 15 kmh hoch !

Bearbeitet von Quadrophenia
Geschrieben
Edith: Variogwichte haben irgendwas mit Beschleunigungsverhalten zu tun. Je leichter desto besser zieht das, aber zu leicht is auch scheisse :-D

;-) Ich sag ja, muss man gucken was da ideal is.