Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab ich auch,

aber erst nach Umbau auf den 210 Malossi.

Habe jedoch auch das LüpRa ein wenig abgedreht!

Ich tippe auf zu wenig Schwungmasse auf der Motorseite!

Bei jeder Motorumdrehung kommt doch ein eine fette Beschleunigung,

(Zündung Gemisch)

und dann wird die Kuwe wieder beim Verdichten abgebremst!

Jetzt überlegt euch mal was mit der Verzahnung im Getriebe passiert?

Zahnflankenspiel

Auf jeden Fall hört sich das so an.

Könnte das Problem sich erledigen wenn ihr euch einen

Primär Rep.Satz kauft und einbaut,..?

Da gibt es doch solche kleinen Federn die defekt sein können.

Also ich fahr erst mal so weiter!

Habe sonst keine Probleme!

Grüße Ben

Hier noch ein Link zu dem Thema

http://www.germanscooterforum.de/index.php...=ST&f=1&t=84191

Geschrieben
Könnte das Problem sich erledigen wenn ihr euch einen

Primär Rep.Satz kauft und einbaut,..?

Da gibt es doch solche kleinen Federn die defekt sein können.

denke ich auch. bei meinem T5-motor klapperte es ebenfalls wie beschrieben - mehrfache lagerwechsel, kuwe-austausch und neue kupplung haben daran nix geändert.

beim öffnen der primär kamen nun 5 kaputte federn zum vorschein. die waren sicher der grund für das ruckartige einkuppeln und vermutlich auch fürs klappern. da der motorblock im sack ist, wirds aber ne vermutung bleiben... :puke:

Geschrieben

Ich hatte auch ein "Hardcore-rupfen" beim einkuppeln, habe vorher die Beläge und die Scheiben gewechselt... Beim nochmaligen ausbau der Kupplung mal genau hingesehen und eine Riefe, fast schon Kerbe in einer Stahlscheibe... die nochmal gewechselt und gut!

Vorher hatte ich auch ein Rupfen (vor dem Wechsel der Beläge und so). Die Alten Stahlscheiben waren angelaufen und verzogen... Wenn man sie auf einen Tisch liegt sehen die aus wie ein Trichter :-D Aussen liegt die Scheibe plan auf, aber in der Mitte steht sie 2,5mm ab :-D

Gruß Stefan

Geschrieben

Hier mal meine Erfahrung:

Vor gut 2000km den Motor kpl. neu gelagert (alle Lager wo geht), Kurbelwelle neu, Kupplung neu!

Angeworfen, 1a kein Klappern! 20km gefahren, Klappern im Stand, beim Kuluziehen klappern weg! Kulusicherung überprüft, Anlaufscheibe war neu, alles bombenfest, Lüra kein sichtbares fühlbares Spiel! Bewegt sich beim Ziehen auch nicht! Klappern jetzt schon seit den 2000km unverändert geblieben! Tippe auf Fertigungstoleranzen die sich zum negativen summiert haben!

Fahr ich so weiter!!!! :-D