Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

was kommt in dieses loch..


Empfohlene Beiträge

hallo, meine 50 spezial hat im lenker das selbe loch wie auf dem bild hier. wurden die serienmäßig gebohrt oder zufall? werd bei mir halt ein zündschlos reintun, wunder mich nur da ich schon etliche trapez-lenker ohne loch sah. grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serienmäßig verbauter Vogelnistkasten! :-D

Nee, Spaß beiseite: Da kommt m.E. Ein Zündschloß rein. ein Kumpel von mir hat die Spezial mit den schicken 4eckigen Blinkern, die hatte schon die PK Elektrik und daher auch ein Zündschloß; eben an dieser Stelle.

Dein Lenkkopf müsste aber etwas anderes sein denn da fehlen die Löcher für diese Blinker an der Vorderseite...

Würd aber dennoch Zündschloß sagen, Größe und Position vom Loch stimmen genau.

greets,

Jan

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, meine 50 spezial hat im lenker das selbe loch wie auf dem bild hier. wurden die serienmäßig gebohrt oder zufall? werd bei mir halt ein zündschlos reintun, wunder mich nur da ich schon etliche trapez-lenker ohne loch sah. grüße

post-14979-1146812228_thumb.jpg

Das dürfte original sein. Einige 50 specials hatten eben ein Zündschloß (IMHO alle elestarts).

Edith sagt: Zu spät!

Bearbeitet von bsmk80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke soweit :-D

frag mich nur wie ein elestart lenker auf meine vespa kommt. schon arm was die mitmachen durch die bösen vorbesitzer :wasntme:

hätt noch eine frage, damit ich keinen neuen thread aufmachen muss.

ich glaube der vorbesitzer hatt bzw. wollte das ding tunen. ich gehe davon aus ein 75er zylinder drauf war, weil 4 scheiben kupplung und noch 80er HD im gaser. wahrscheinlich vorm verkauf schnell den 50er zyli drauf und fertig. mein schatz zieht im 3ten gang ziemlich zäh und im 4ten fast gar nimma. wenn der die übersetzung auf den 75er angepasst hat muss ich die wieder umrüsten für 50ccm? motor spalten? irgendeinen ratschlag das rauszufinden?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar ned so fit bei SF, aber: wenn da schon umgerüstet wurde: 75ccm drauf und los gehts! Wirste ja doch früher oder später machen...

Aber falls 50er: Kupplung kann da nich viel ausmachen, Vergaser schon eher. Kommt jetzt drauf an, wie se zieht: würgts den Motor eher ab im 3ten und 4ten, oder läuft der richtig schön rund und bekommt nur keine Kraft auf Hinterrad?

Bei 1tens: Vergaser; kleinere Düsen probieren (80er hört sich - zumindest für mich- eh recht fett an.)

Bei 2tens: musste evtl. was an der Übersetzung ändern. Motor spalten etc.etc....

Würd aber eher 1tens tippen; und falls doch 2tens: besser den 75er montieren, deutlich weniger Arbeit.

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, hatten die Elestart-Lenker aber noch ein Zweites Loch für ne Kontroll-Lampe!

Da hat er recht der Axel...

0910cn.jpg

Meine aber, dass die ersten Elestart (mit dem Antikrücklicht) noch ohne Lampe ausgestattet wurden....

hab aber leider nichts genaueres dazu gefunden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine aber, dass die ersten Elestart (mit dem Antikrücklicht) noch ohne Lampe ausgestattet wurden....

hab aber leider nichts genaueres dazu gefunden :-D

- drum gibt's für die V5A2/A3/B1/B2/B3/B4 so viele "verschiedene" lenker (die natürlich allesamt nicht mehr lieferbar sind... :-D )... :-D

(- und ich dachte immer "trapezlenker un jud is"... ;-))

Bearbeitet von carilian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information