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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich weiß das Thema wurde hier bereits 1000 Mal durchgekaut (und ich hab fast alle gelesen)

Wollte eigentlich nur euere Meinung zu meiner Dämpferkombination:

Also ich hab mich nun für Sebac hinten (ohne veränderung der Feder) und für die verstärkten Dämpfer (wohl Ape) und die Worb5 Feder entschieden.

Was haltet ihr davon? Besser die STO Feder (denke aber das die Kombi dann zu hart wird) oder hinten doch was anderes?

Ach ja fahre damit hauptsächlich Stadt und soll noch im preislichen Rahmen bleiben (...Bitubo etc.)

Danke schonmal für euere Vorschläge

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo

Ich weiß das Thema wurde hier bereits 1000 Mal durchgekaut (und ich hab fast alle gelesen)

Wollte eigentlich nur euere Meinung zu meiner Dämpferkombination:

Also ich hab mich nun für Sebac hinten (ohne veränderung der Feder) und für die verstärkten Dämpfer (wohl Ape) und die Worb5 Feder entschieden.

Was haltet ihr davon? Besser die STO Feder (denke aber das die Kombi dann zu hart wird) oder hinten doch was anderes?

Ach ja fahre damit hauptsächlich Stadt und soll noch im preislichen Rahmen bleiben (...Bitubo etc.)

Danke schonmal für euere Vorschläge

Für hinten habe ich den originalen genommen, habe aber mit dem Sebac gute Erfahrungen auf meiner P200E gemacht.

MfG

Bearbeitet von Fischer
Geschrieben

Ich weiß ja das das Thema schon mehrfach besprochen wurde

aber kann mir den wirklich keiner was zu der Kombi bzw einer besseren was sagen? :-D(

Geschrieben

Fahre die Kombi seit mehreren Jahren in meiner Sprint:

-Stoffi Feder und Ape? -Dämpfer vorne

-Sebac mit Worb5-Feder hinten

....ist ein super Fahrwerk...egal ob allein oder zu zweit. Die Federvorspannung kann man auch noch einstellen und günstig ist der Spaß auch!

Geschrieben
Ich weiß ja das das Thema schon mehrfach besprochen wurde

aber kann mir den wirklich keiner was zu der Kombi bzw einer besseren was sagen? :-D(

Wozu? Wurde doch schon x-fach besprochen :wasntme: ?

Geschrieben
Hallo

Ich weiß das Thema wurde hier bereits 1000 Mal durchgekaut (und ich hab fast alle gelesen)

Wollte eigentlich nur euere Meinung zu meiner Dämpferkombination:

Also ich hab mich nun für Sebac hinten (ohne veränderung der Feder) und für die verstärkten Dämpfer (wohl Ape) und die Worb5 Feder entschieden.

Was haltet ihr davon? Besser die STO Feder (denke aber das die Kombi dann zu hart wird) oder hinten doch was anderes?

Ach ja fahre damit hauptsächlich Stadt und soll noch im preislichen Rahmen bleiben (...Bitubo etc.)

Danke schonmal für euere Vorschläge

Hinten: Carbone rot/weiss

Vorne: Ape Dämpfer und Orschinool Feder(Am besten eine Neue kaufen)

"Hart aber Gerecht"

Geschrieben
Hinten: Carbone rot/weiss

Vorne: Ape Dämpfer und Orschinool Feder(Am besten eine Neue kaufen)

"Hart aber Gerecht"

Wäre auch eine verstärkte Feder für vorne deiner Meinung nach zu hart?

Glaube nämlich das die meisten einen Ape Dämpfer mit verstärkter Feder kombinieren

Wo bekomm ich eigentlich den Ape Dämpfer her?

Geschrieben
Wäre auch eine verstärkte Feder für vorne deiner Meinung nach zu hart?

Glaube nämlich das die meisten einen Ape Dämpfer mit verstärkter Feder kombinieren

Wo bekomm ich eigentlich den Ape Dämpfer her?

Habe mal eine verstärkte Feder probegefahren, und mir war das zu bockig....

"Nur" der Ape Dämpfer hat sich bei mir am Anfag auch kaum bewegt und das ganze war knüppelhart.

Mittlerweile passt das ganz gut. Mag ja sein, daß die Mehrheit beides fährt nur ist mir die Kombi halt zu Hart... Mir gings auch primär darum das abtauchen beim Bremsen zu mindern.

Gibts die Ape Dinger mittlerweile nicht bei jedem Höker? Ich meine beim SCK oder Sip sowas gesehen zu haben?

Kauf dir doch erst den Dämpfer und wenns wirklich nicht langt zusätzlich noch die Feder? Ich denke das muß jeder selbst erfahren oder probefahren...

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    • Ich würde es auch so machen, das ist ein neues Konzept, und Lutz S musste einiges zu Schrott fahren fuer diese Erfahrung, die dir jetzt eine wunsch Lambretta gebracht haben. top! hoffe im Sommer mal so eine zu sehen / hören.
    • Top, sowas steht mir auch bevor, danke fuer die detaillierte Beschreibung!
    • Pakethöhe immer messen! Wenn die Beläge zu "flach" sind, ist das Gesamtpaket zu niedrig und die Federn können keine genügende Vorspannung aufbauen. Belagart ist da erst mal zweitrangig (nur für Haltbarkeit und Reibwert dann wichtig). Auch die Anlaufscheiben können in Dicke und Planlage sich erheblich unterscheiden.    
    • Normal solltest für einen lauf immer genug sprit in der Kammer haben, zumal nur die HD sprit bekommen  muss und selbsz ein zu kleinet Spritsclauch lässt genug durch für den lauf   Entweder zu fette bedüsung (für den Prüfstand) straße kann es ok sein oder zündungsproblem, wie masse oder lockere kabel
    • Da bin ich bei dir - Kupplungswechsel heißt bei mir in der Tiefgarage die Karre auf die Seite legen und dann geht das Gezangel los..   Die CR80 Beläge hatte ich gedanklich überhaupt nicht präsent, dachte die brauchen eher eine hohe Federrate.   Das schreibt Pillepoppen: "Im direkten Vergleich benötigen die CR mehr Anpressdruck, als die originalen Cosa Beläge." Das schreibt das SCK "Trotz vermeintlich kleinerer Belagfläche kann die Kupplung mit dem CR Belagtyp mit gleicher Federkraft mehr Drehmoment übertragen."   Das eine muss das andere ja nicht ausschließen..    Freu mich über weitere Erfahrungen 
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