Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hupe hupt beim Kicken

Empfohlene Beiträge

Äh, gestern am Roller Züge eingehangen und eingestellt, dann - um Kulu zu testen - mal locker (ohne Gaser & Tank) durchgekickt. Bei jedem Tritt hupt die Hupe. Ist das ein bekanntes Phänomen (à la "wenn ich die Bremse trete geht der Roller aus")?

Klar, werde mir den Kabelbaum am WE mal genauer ansehen, aber vielleicht weiß ja einer. wo der Fehler ist. Dann muss ich nicht - schlimmstenfalls - Stunden suchen.

Ach so, Kabelbaum ist tutto kompletti neu & nach "bobcats" Anleitung mit viel Liebe zum Detail selbstgestrickt.

Bearbeitet von px200hh

Hi,

wenn du nach meiner Umbauskizze vorgegangen bist, hat der Hupentaster möglicherweise noch Kontakt mit der Klemme 9. Die muss "freigeschnitten "werden, wie ich unter "Umbau Schnarrentaster T" beschrieben habe.

Einen anderen Grund für ungewiolltes Quäken der Schnarre kann ich mir nicht vorstellen, denn Zündspannung wird schließlich nicht in den Lenkerschalter geführt.

Oder ist ein PV-Schalter (mit Killfunktion) am Start?

:-D bobcat

Schalter eingeklemmt oder Kabel von der Hupe zum Schalter irgendwo auf Masse?

Wird kontrolliert.

musst den Hupenknopf von Öffner auf Schliesser umbauen oder den Schalter von der Bajaj nehmen

Hab ich gemacht, laut bobcats Anleitung.

wenn du nach meiner Umbauskizze vorgegangen bist, hat der Hupentaster möglicherweise noch Kontakt mit der Klemme 9. Die muss "freigeschnitten "werden, wie ich unter "Umbau Schnarrentaster T" beschrieben habe.

Okay, schraub ihn dann noch mal ab.

Oder ist ein PV-Schalter (mit Killfunktion) am Start?

Denke ja. Wieso?

Im Prinzip ist es natürlich latte, ob ein zusätzlicher Killschalter ist oder nicht.

Nur wenn: Sein Anschluss (Klemme M) darf natürlich nicht mit dem Taster T oder Klemme 8 in Berührung kommen.

:-D bobcat