Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Simmerringding

Empfohlene Beiträge

Mein Simmerring LiMaseite ist voll der Arsch, hält einfach nicht dicht. Hat von euch schon wer einen LiMasimmerring bei eingebauter Kuwe gewechselt? Geht das? Kann ich den blöden Simmerring auch mit Dichtmasse zuschmieren?

Nenene ... und das im Sommer

Geht schon. Den alten irgendwie rausfummeln und den neuen gut gefettet wieder hineindrücken.

Das mit Dichtmasse lass lieber sein  :-D

Jaaaa Fummelei macht Spaß!! Den Simmerding da reinpfriemeln bestimmt weniger  :-D

Geht also ... aber normal ist das echt 'n Akt bis der Ring drin ist und das ohne Kuwe. Wie habt ihr den da rein bekommen? Mit dem Daumen reingeschoben glaub ich nicht - Gummihammer vielleicht?

Hammer is' aber schlecht bei eingaybauter Welle. Aber eigayntlich gayt das ganz gut, da Du ja die Welle gewissermassen als Führung benutzen kannst. Ich hab's bis jetzt immer mit so 'nem passenden Rohrstück gaymacht (das SiRi-Einsetzen natürlich ...). Leicht fetten, dann mit den Fingern ansetzen und leicht reindrücken, den Rest dann mit dem Rohr und leichtem Hammerklopfen. Ging bis getze immer gut ...

hmmmm .... also mit dem Finger ansetzen und dann mit dem Rohr rein ...   :-(   klingt irgendwie nicht so nach rollerschrauben   :-D

... ach dann stopf's doch rein womit Du willst ... von mir aus auch mit Deinem ... Ding. Oder was? Aber pass auf, dass Du das richtige Loch erwischt - welches auch immer das ist ...

:satisfied:  :rotwerd:  :angry:

...Mein Simmerring ... ist voll der Arsch, hält einfach nicht dicht...

...rausfummeln und gut gefettet wieder reindrücken...

Ich glaub in dem Thema gehts eigentlich nur um das eine oder?   :-D

Ja, hier geht es nur um das Eine. Um den Simmerring !!

Mein Gott gleitet das Topic ab. Ist schon schlimm der Sommer mit den vielen Mädels die unsere Sinne verwirren. Aber wer uns diese Zweideutigkeiten hier bewusst gemacht hat ist der  KK.

Also KK - Du bist schuld an den unkeuschen Gedanken redlicher Rollerschrauber. Geh Beichten - beim Hanninger oder dem Geistlichen Deiner Gemeinde.

zum rausmachen (finde ich eig am Schwierigsten an der ganzen Sache) am Besten Schraubenzieher in den Siri stecken, verkanten (ja, ich weiss, aua :-( ) und dann raushebeln, dann von mir aus einfetten (wenn der Motor nicht feucht genung ist) und gleichmäßig mit dem Rohr drücken, dann müsste er reinflutschen :-D

Zurück zum Thema:

Simmerringmitdemschraubenzieherraushebeln  kann aber ganz schnell die Dichtfläche vermurksen...

Ich machs immer so: mit einem 4er Bohrer ein kleines Loch in den Simmerring bohren, eine Spax in das Loch schrauben und das Ganze mit einer Zange rausziehen...

Gruß Olli

boah, aber beim biehren (oh mann, wo sind meine Gedanken...BOHREN!) hast dann doch voll die Späne im Lager oder? :-D  Aber vielleicht kann man auch ohne bohren ne schraube reindrehen, mit den Schraubenzieher gegen den Simmerring verkanten ging bei mir immer problemlos bisher, klar, auf die beiden Berührflächen sollte man aufpassen

Ihr seid ja geil  :grins:

So, habt Ihr in BlaBla bestimmt schon gesehen - dat Topic läuft bei Sip auch und so siehts bis jetzt aus

Heute, 15:59 Uhr

LimaTima

Nenene - mein Simmerring ist ein Arsch. Der sifft mir die Grundplatte voll.

Kann ich jetzt trotz der Kuwe die noch drin ist den Simmerring tauschen? Wer hat das schonmal gemacht und gibt mir Tipps wie ich das am Besten anstelle?

--

klingt komisch - ist aber so

--------------------------------------------------------------------------------

Heute, 17:04 Uhr

BigBen

Moin auch.

Der Simmerring hinter der Grundplatte kann NUR von innen eingesetzt werden - also Motor zerlegen!

Viel Spass beim basteln Ben

--------------------------------------------------------------------------------

Heute, 17:58 Uhr

Luxe

Power User

Auf der LIMA seite geht der Simmerring schon raus

ohne den Motor zu zerlegen.

Da er ja nur von ausen aufgebracht wird .

Zumindest bei meinen Rollern ist das so.

Mfg Michi

Posts: 256 | Rang: Rollerfahrerguru  [ Zitieren - edit ]  

Heute, 19:18 Uhr

LimaTima

Nenene ... der Simmerring Limaseite wird von außen gesetzt!!

Der Sinn der Frage war die Beantwortung weiterer Fragen:

Krieg ich den Neuen drauf obwohl da die Kuwe drin ist?

Wie bekomme ich den Neuen am einfachsten drauf?

--

klingt komisch - ist aber so

Heute, 20:39 Uhr

DieVespe

Also:

Ich hatte erst das selbe Problem.

Und Sorry für die nachricht: alles muss raus.Auch die Kuwe.

MfG Die Vespe

Heute, 21:31 Uhr

gruenerTeufel

Hallo!

Ähnliches Problem bei mir auch, sifft ein ganz wenig.

Momentan lebe ich noch damit... Aber Du musst wohl schon aufmachen. Das Ding kriegst Du da nie lebend reingewürgt, wenn die Welle drin ist!

Naja, bei mir sifft aber auch aussen viel Öl raus... Deswegen bin ich wohl mal wieder dran mit Gehäuse öffnen... Ist nur immer so langewilig... man kennt das ja alles schon, was da unter diesem hübschen Aluguss ist *g*

gruss aus Bayern

Malte

Oh Gott!!!

Ich bau den Simmering immer erst zu letzt ein!  :haeh:

Hilfe mein Roller ist kaputt!

Kann man bei SIP einen Reperaturkit kaufen?

Ich würde dafür jeden Preis zahlen Hauptsache mein Roller ist wieder in Ordnung!

:-D

:-D Neee  der versaute KK wieder  :-(

Kann man bei SIP einen Reperaturkit kaufen?

Muss ich schon wieder auf die Sip-Heimnetzseite?

Hat nicht einer unserer redlichen Rollerbuben oder eines der redlichen Rollermädchen eine Angebotsübersicht dieser Firma?

:haeh:

Ja schon, heut ist das Wetter hier auch nicht so toll und ich bin nicht so in den Dingdagedanken.

Heute beginne ich den Tag panisch weil mir klar ist dass ich einen Reperaturkit brauche. Beim Motoreinbau hab ich zuerst das Lager rein dann den Simmerding - also von Aussen. Brauch mich ja nicht wundern dass der sifft. Ich hab den Motor ruiniert!

Ich brauch den ultimativen Reperaturkitbouncingstegi.gif

...nicht nur du.  :satisfied:

Der kostet sicher wieder ein Vermögen :-(

Mir hat's immer so viel Spaß gemacht den SiRi von außen reinzufummeln.   :-D

Jo - ich hab da 'n Stück Holz draufgelegt und dann den Dingring mit Hilfe des Gummihammers eingetrieben.

*shitderHimmelreisstauf*

Hab mich noch gewundert warum der so schwer rein ging. Jetzt ist es mir klar, da war wohl was das ich kaputt gemacht hab. Da denk ich mir dass hoffendlich keine Stücke in das Lager gewandert sind. hmmmm ... obwohl das Lager muss ja auch raus ... von aussen ausschlagen ... da ist der Dingring im Weg. Gibt's da von Sip ein Spezialwerkzeug? - das brauch ich auch dringend! :grins:

Sicher brauchst du da ein Spezialwerkzeug!

Aber das kannst du ja zum Glück bei SIP bestellen. Das Lager mußt du natürlich auch neu geben.   :-D