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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei Bla Bla wird grad übers fummeln im Kino geschrieben! Die haben doch keine Ahnung was fummeln ist solange sie nicht den LiMa-SiRi wechseln bei zusammengebautem Motor!  :-D

Geschrieben
Jo - ich hab da 'n Stück Holz draufgelegt und dann den Dingring mit Hilfe des Gummihammers eingetrieben.

*shitderHimmelreisstauf*

Hab mich noch gewundert warum der so schwer rein ging. Jetzt ist es mir klar, da war wohl was das ich kaputt gemacht hab. Da denk ich mir dass hoffendlich keine Stücke in das Lager gewandert sind. hmmmm ... obwohl das Lager muss ja auch raus ... von aussen ausschlagen ... da ist der Dingring im Weg. Gibt's da von Sip ein Spezialwerkzeug? - das brauch ich auch dringend! :grins:

Fettpresse! Ich sach nur: Fettpresse!

- Auspuff zuschweissen!

- Ansaugstutzen zuschweissen!

- Polrad ab!

- SiRi raus (ach, isser ja schon ...)

- Gaytriebegayhäuseentlüftung raus und mit 'ner Schraube verschliessen!

- Kerze raus und 'nen passenden Fettpressenschmiernippel rein

- Kolben so stellen, dass die Überströmer frei sind

- mit der Presse solange Fett reinjagen, bis das Lagewr durch den Druck nach aussen gedrückt wird!

So wechseln Profis LiMa-Lager, ohne den Block zu spalten! Ha!

Gayt natürlich auf der Kulu-Seite nicht ...

:-D

Geschrieben

Mal wieder ernst - hat wer einen Motor im Blick oder weis es zufällig: Vom Simmerring Limaseite bis zum Ende der Kuwe sind es mehr als neun Zentimeter? Nee oder? 10cm Rohr reicht doch - odr??

Geschrieben

Hast leicht Angst, daß dein Rohr zu kurz is? :-D

Nicht vergessen: Nicht auf die Länge kommt es an sondern auf die Technik!  :-(  

PS: Es sind keine 9cm

Geschrieben

:-D Hast leicht Angst, daß dein Rohr zu kurz is?   :-(

schonmal an Abstrich mit Kurbelwelle gedacht??

*istjaschondieHöllewenndasoeindünnesStäbcheneingeführtwirdabereineKuweindieNille

chiebenneee*

PS: Danke

Geschrieben

sooooooooo  ...  ich hab das jetzt mal gemacht. War ganz einfach - den Motor raus, spalten, alle Lager raus Simmerding getauscht und alles wieder zusammen in einer halben Stunde weil ich bin ja der Profi  (SIP = SuperIntelligentProfessional)  :-D

Nee, hab mir ein Abfallstück passendes Rohr gesucht, den alten (nach göttlicher Weisung) mit einem Schraubendreher rausgepopelt und den Neuen sauber eingesetzt. Das ging fast zu leicht  :-(  Nur mit dem Rohr hatte ich ein problem, weil der Simmerding eigendlich schon fast mit nur Finger drücken reinging. bounce4.gif

Geschrieben

...ja ja mit den Fingern so lange rumgefummelt, bis das Rohr nicht mehr zu Einsatz kommt...

Beim nächten Mal weißt du es dann, daß du mit den Fingern rechtzeitig aufhören mußt, sonst wirds wieder nichts!  :-D

:-(   :satisfied:   :rotwerd:

Geschrieben
:-(  Hätte ich mir ja denken können dass der KK hier wieder sowas raushaut. Aber Du hast schon recht mit dem Rohr - die kleine war so feucht und glitschig dass ich allein mit den Fingern die Sache erledingen konnte. Naja, weil ich so geil drauf war hab ich dann nochmal mit dem Rohr nachgeschoben aber das hätte ich mir auch sparen können, die kleine war ja schon fertig   :-D
Geschrieben

:satisfied:   :rotwerd:   :-D   :angry:   :devil:

...nur Zweideutigkeiten und nichts Eindeutiges!   :cool:

Man kann mir nichts vorwerfen außer Fachsimpelei über Simmerringe.   :alien:

PS: wir könnten uns in das Thema mit der Kurbelwelle und dem Simmerring im Largeframe-Forum einmischen und das ganze etwas aufpeppen   :-(

Geschrieben

aber nur soweit reinschieben bis er bündig mit dem Alu vom Sitz ist gelle! Sonst kommt das Flutschi nicht mehr so gut hin :-D

Geschrieben
:-D wird schon gutgehen bis der nächste reingeschoben wird ... Ist ja voll easy ... nur bis bündig ... hmmmmm .. shit - hat soviel Spaß gemacht das reinschieben ...  :-(

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    • Ich hab da mal ne Frage an die Leute, die auch nen LiFePo4 Akku verwenden:   muss ich dafür ein spezielles Ladegerät kaufen, oder kann ich das auch mit meinem „einfachen 0815-Ladegerät für Autobatterien“ laden? Oder über die bordeigene Vape-Zündung (dann wohl mit DC-Regler…?)
    • suche komplettes set mit hauptwelle, bitte danke
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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