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Motorfrage Original 10 PS Zylinder


Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

Mein Polini hat sich vorgestern verabschiedet.

Dann hab ich gestern wieder auf Original Zylinder umgerüstet. 10 PS

Dazu ne 57er Rennwelle,

JL Performance LH

30er PHBH Gaser

Zündung noch nicht geblitzt nur pauschal auf die 23 Grad Markierung gedreht.

Zieht von unten rauf gar nicht und ab Mitte bis oben richtig ordentlich.

Meine Frage liegt das daran das der 30er Gaser zu groß ist?

Bedüsung 132 HD, 55 ND, Nadel 2er Clip von oben.

Und Standgasschraube ist Anschlag drin und er hällt kein Standgas=?????????????

kann das sein das der Gaser nicht mehr in Ordnung ist?

das gleiche Problem hatte ich beim Polini Zylinder vorher auch schon, der war aber auf 19 Grad geblitzt.

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Den 30er hab ich ja nur drauf gemacht weil ich momentan keinen anderen habe.

So Leistungsmäßig wäre es ja ok wenn er nur nicht von unten raus so schlecht gehen würde.

Zündung werd ich mal am Wochenende blitzen , 20 hört sich gut an.

Evtl mit der Bedüsung runter gehen... HD wird zu fett sein schätz ich mal

Hab jetzt schon 2 Polinis innerhalb von 2 Jahren geschossen. Werd als nächstes mal den Malle ausprobieren.

Hat keiner nen Tip fürs Standgas?

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Hab jetzt schon 2 Polinis innerhalb von 2 Jahren geschossen. Werd als nächstes mal den Malle ausprobieren.

Hat keiner nen Tip fürs Standgas?

würde mal die Ursache(n) erforschen, bevor der malle dann auch hin ist.

Standgas: wie sieht es mit der Vorverdichterplatte im gehäuse aus? (da wo die Kurbelwange so knapp vorbeirennt?) tiefere Riefen/Kratzer??

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keine Riefen keine Kratzer, sieht noch gut aus.

Den 30er hab ich ja nur drauf gemacht weil ich momentan keinen anderen habe.

So Leistungsmäßig wäre es ja ok wenn er nur nicht von unten raus so schlecht gehen würde.

Zündung werd ich mal am Wochenende blitzen , 20 hört sich gut an.

Evtl mit der Bedüsung runter gehen... HD wird zu fett sein schätz ich mal

Hab jetzt schon 2 Polinis innerhalb von 2 Jahren geschossen. Werd als nächstes mal den Malle ausprobieren.

Hat keiner nen Tip fürs Standgas?

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    • Rutscht denn der Kickstarter beim Antreten durch, sprich bietet dieser keinen Widerstand bzw. ist keine Kompression merkbar?   Falls das nicht der Fall ist und der Kickstarter rutscht nicht durch und es ist Kompression spürbar, dann   1. testen, ob Zündfunke vorhanden ist. Zündkerzenstecker von der Zündkerze abziehen, Zündkerze herausschrauben. Zündkerze in den Zündkerzenstecker stecken und die Zündkerze an Masse (metallisches Bauteil am Roller) halten und mehrmals den Kickstarter treten. Dabei die Zündkerze beobachten, ob ein Zündfunken zu sehen ist.   2. testen, ob ausreichend Benzin im Vergaser ankommt Spritschlauch vom Vergaser abziehen und dann den Benzinhahn öffnen und zuvor ein Gefäß unter den abgezogenen Spritschlauch halten. Anschließend muss der Sprit laufen, wie Oppas Nase 1940 in den Ardennen.   Hinweis: Unabhängig von deiner Problematik oben, könnte die Batterie entladen sein. 6 Monate Standzeit ohne die Batterie zu laden, wird zur Entladung (hoffentlich nicht Tiefentladung) geführt haben. Könntest du per Multimeter messen.
    • Beschreibe das mal bitte was genauer, untenrum oder obenrum nicht gut ? Welcher Auspuff ist verbaut ? Welche Bedüsung fährst du momentan ?
    • Ich hab sowohl die BGM wie auch die Sip Performance Trommel verbaut. Beide ließen sich bei mir nicht mit den Standardschrauben festschrauben. Hab dann andere Senkkopfschrauben genommen, die ich in den Akkuschrauber gespannt hab und dann mit der Flex und dünnen Scheibe den Seckkopf etwas hinterschliffen hab, so dass ich die Trommeln festbekommen hab. Haben so zwar sicherlich keinen perfekten Formschluss, aber rausfallen können die Schrauben ja nicht.
    • Jo, zum ersten Mal in 34 Jahren Rollerschrauben gönne ich mir das! Fühlt sich für mich auch schräg an Ich hab jetzt schon zu wenig Zeit und zu viele Projekte und im Januar wird meine zweite Tochter geboren.  
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