Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag zusammen hab meine alten Stahlhelm mal wieder raus gekrammt der ist leztes Jahr neu schwarz lackiert worden.

Hat jemand ne Ahnung wo ich ein neues Innenfutter und diese Riemen bekommen kann. Oder nen ganz neuen Helm ?

Hab mal ein paar Leute mit sowas rumfahren gesehen.

Bitte alle Infos hier rein würde mir sehr helfen.

Danke im voraus

Mfg Maxi

Geschrieben

Hassu noch ne Harley nebenbei?

Ich könnt mir vorstellen, daß die Style-Police so´n knitterfreien auf´m Roller nicht gerade gutheißt. :-D

Geschrieben

Vorallen auf ner Smallframe...

Das Probklem ist das nur Helme die bauartbedingt als Sturzhelm nützen im Strassenverkehr zulässig sind.

Bauarbeiter,- Gefechts,- und Ritterhelme fallen da nicht rein.

Wo du einen Innenring herbekommst hängt davon ab was für ein Modell es ist.

Sollte er älter als 60 Jahre sein versuch es bei Ebay oder Raeer.de (dort hatten sie immer welche aus spanischer Lizenzfertigung).

Geschrieben

Servus!

Wenns Stahl ist, musste löhnen bei den Grünen.

Ich hab einen Nachbau aus Kunststoff, da könnens mir nix. Wurde schon ein paar mal rausgezogen, aber wurde immer nach Einspruch zurückgezogen... :-D Is halt schon angenehm kühl im Sommer.

Aber um der Diskussion gleich vorzubeugen: Wenns kracht bist halt am Arsch!!!

Innenleben von dem Helm (falls nicht neu) würd ich mal am Flohmarkt versuchen.

Dem Namen nach biste ja aus München (auch wenns dann Münchener Vespa heißen müsste :wasntme: ); da kannstes mal in dem am Euroindustriepark versuchen - da gibts drinnen so nen Militaria-Händler, der könnte da evtl. helfen.

greets,

Jan

Geschrieben

Hi

danke schonmal für die Anworten werde jetzt mal die Adressen abklappern.

Naja zu meinem Nick ist mir halt gerade so eingefallen und dann hab ich ihn genommen, und du hast recht ich komme aus dem schönen München :-D

Einen Helm aus Kunststoff ? Woher könnte man den beziehen. Hättest du eine Adresse für mich, denn mit der Rennleitung möchte ich mir nicht immer auseinandersetzen müssen.

Achja @ T5 Rainer meine Mama hat eine Harley kann dann auch fahren wenn ich will ist aber nicht so mein Ding viel zu unhandlich.

Mfg Maxi

Geschrieben (bearbeitet)

Da es ja eh schon Flame und Sinnfrei ist, kann ich auch offtopic :-D

Wasn das für ne Aussage auf dem T-shirt in der Sig über mir ?

Werbung für nen Rote-Kreuz Survival Camp ? In dem Fall würde aber irgendwie der vertikale Balken vom Kreuz fehlen, oder warum sonst Weiss-Rot ?

Bearbeitet von Flying Dutch
Geschrieben
Wenns Stahl ist, musste löhnen bei den Grünen.

Ich hab einen Nachbau aus Kunststoff, da könnens mir nix. Wurde schon ein paar mal rausgezogen, aber wurde immer nach Einspruch zurückgezogen... :-D Is halt schon angenehm kühl im Sommer.

Aber um der Diskussion gleich vorzubeugen: Wenns kracht bist halt am Arsch!!!

Man wird ständig angehalten deswegen UND er nützt auch noch nix? Goil! Muss ich haben son Teil! :-D

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Guten Tag zusammen hab meine alten Stahlhelm mal wieder raus gekrammt der ist leztes Jahr neu schwarz lackiert worden.

Hat jemand ne Ahnung wo ich ein neues Innenfutter und diese Riemen bekommen kann. Oder nen ganz neuen Helm ?

Hab mal ein paar Leute mit sowas rumfahren gesehen.

Bitte alle Infos hier rein würde mir sehr helfen.

Danke im voraus

Mfg Maxi

Was ist das denn konkret für ein Helm.Kenn mich etwas aus mit der Materie.Futter etc ist dran zu kommen