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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

? da mir damals auf der Fuffi die 19mm Kurbelwelle abgeschert ist, werde ich wohl jetzt die ETS-Welle (24/25mm) testen. Kann mir vielleicht jemand die Bezeichnung für's lima-Lager

und den Simmerring nennen, damit ich mir nicht die teuren "Umrüstlager & Siris" bestellen muß? Das Lager der Kuluseite ist doch das gleiche wie bei der anderen Welle, oder? Ach ja, is'n V50-Block? :-D

Danke schonmal

MH

Geschrieben

bei mir das gleiche  25er-welle in 50er block , habs versucht bei versch. lagerhändlern aber ging nix. ist ein speziallager,

das gleiche problem ist das grosse kulu lager bei der px, hätte der händler zwar nach ner woche bekommen ,die gabs dann aber nur im 5er pack :-D  und es waren nur ca. 20 %

preisvorteil...

hab dann bei nem shop bestellt war nach 2 tagen da und es gab keine weiteren probleme.

andi

Geschrieben

? also - die normalen Lager hol' ich beim Händler und das Limalager & Siri bestell ich dann wohl. Na gut - man konnt's ja mal versuchen? :-D

Danke

MH

Geschrieben

? würde gehen, hab' aber nicht allzu viel Ahnung von Lagern. Wieviel lagerspiel braucht's denn? ist's ein Kugel oder Rollen/Nadellager? Ich hab's halt noch nie in der hand gehabt :haeh:

Also Siris bekomm' ich bestimmt?

gruß

MH

Geschrieben

ich gehs mir gleich mal anschauen, hab noch eins rumliegen, ist ein Kugellager, und gabs bei meim Lagerhändler zu kaufen

Simmerring gibts 2, in meinen Augen taugt nur der aus Metall was (hab ich immer von der Rollerzentrale gekriegt)

Geschrieben

das Lager ist ein 6005, für die Seite kannst du auch eins in C3 nehmen

müsste überall wo's lager gibt zu bekommen sein

Geschrieben

moin, moin,

würde versuchen für die Limaseite ein Lager mit erhöhter "luft" zu nehmen. Empfohlen wird eigentlich ein C4 mit leicht erhöhtem Spiel :-D

Habe bislang aber keine "wirklichen" Erfahrungen Sammeln können. Nur in der Theorie. Praxis folgt diese Jahr mit C4!°  :-(

Habt Ihr schon Erfahrungen der verschiedenen Hersteller gemacht ( fag, skf, koda.....), da gibt es sicherlich auch schwarze Schaafe, oder ?? :rotwerd:

Wäre mal Interessant zu hören :satisfied:

Beste Grüße Dennis

Geschrieben

Der normale Arbeitsbereich von einem C3 Lager befindet sich so etwa bei 15000 Umdrehungen (denke das müsste ich richtig wiedergegeben haben), bei den Fuffis die mit schlechtem Öl und ohne wirkliche Wartung gefahren werden  :-D ist da wohl ein C4 besser

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    • Wenn's sauber sein soll und du hast den Motor ja nicht ohne Grund neu gemacht und schick gereinigt: nein.   Russisch: Bolzen nochmal raus, Dichtmasse ins Loch, Bolzen rein, von vorne auch nochmal Dichtmasse auf's Gewinde, Mutter mit U-Scheibe und Sprengring rauf. Ein paar Stunden ablüften lassen, dann TEST.
    • Ich würde mir für den Zylinder noch eine Klobürste besorgen, damit bekommst du wieder einen vernünftigen Hohnschliff.   https://amzn.eu/d/iVdQjqu
    • So, hab ein wenig die Recherche angeworfen: Ringspiel sollte Durchmesser des Zylinders * 0,004 sein, also: 60mm * 0,004 = 0,24mm. Ich werd also schauen dass ich die 0,25er reinbringe. Flankenspiel bzw. Höhenspiel der Kolbenringe sollte bei MoFa Motoren 0,03mm, maximal 0,1mm. Wenn also die 0,05er Blattlehre reingeht bin ich nachher zufrieden. Kolbenringe sollten heute zugestellt werden, ich bin gespannt ob ich den Motor heute noch zum laufen kriege.
    • Hallo bin auf der Suche nach einer Vespa, möchte mir eine zweite alte Dame zulegen.  Träume hat man ja viele mal schauen ob es hier klappt. Daher gerne alles anbieten.  Suche Vespa GT/ GTR GL Sprint  …   Baujahr 1960-1977 Hubraum  mindestens 125 Farbe egal am Besten O-Lack 😊 Zustand mal schauen auch Bastler..        [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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