Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

? da mir damals auf der Fuffi die 19mm Kurbelwelle abgeschert ist, werde ich wohl jetzt die ETS-Welle (24/25mm) testen. Kann mir vielleicht jemand die Bezeichnung für's lima-Lager

und den Simmerring nennen, damit ich mir nicht die teuren "Umrüstlager & Siris" bestellen muß? Das Lager der Kuluseite ist doch das gleiche wie bei der anderen Welle, oder? Ach ja, is'n V50-Block? :-D

Danke schonmal

MH

Geschrieben

bei mir das gleiche  25er-welle in 50er block , habs versucht bei versch. lagerhändlern aber ging nix. ist ein speziallager,

das gleiche problem ist das grosse kulu lager bei der px, hätte der händler zwar nach ner woche bekommen ,die gabs dann aber nur im 5er pack :-D  und es waren nur ca. 20 %

preisvorteil...

hab dann bei nem shop bestellt war nach 2 tagen da und es gab keine weiteren probleme.

andi

Geschrieben

? also - die normalen Lager hol' ich beim Händler und das Limalager & Siri bestell ich dann wohl. Na gut - man konnt's ja mal versuchen? :-D

Danke

MH

Geschrieben

? würde gehen, hab' aber nicht allzu viel Ahnung von Lagern. Wieviel lagerspiel braucht's denn? ist's ein Kugel oder Rollen/Nadellager? Ich hab's halt noch nie in der hand gehabt :haeh:

Also Siris bekomm' ich bestimmt?

gruß

MH

Geschrieben

ich gehs mir gleich mal anschauen, hab noch eins rumliegen, ist ein Kugellager, und gabs bei meim Lagerhändler zu kaufen

Simmerring gibts 2, in meinen Augen taugt nur der aus Metall was (hab ich immer von der Rollerzentrale gekriegt)

Geschrieben

das Lager ist ein 6005, für die Seite kannst du auch eins in C3 nehmen

müsste überall wo's lager gibt zu bekommen sein

Geschrieben

moin, moin,

würde versuchen für die Limaseite ein Lager mit erhöhter "luft" zu nehmen. Empfohlen wird eigentlich ein C4 mit leicht erhöhtem Spiel :-D

Habe bislang aber keine "wirklichen" Erfahrungen Sammeln können. Nur in der Theorie. Praxis folgt diese Jahr mit C4!°  :-(

Habt Ihr schon Erfahrungen der verschiedenen Hersteller gemacht ( fag, skf, koda.....), da gibt es sicherlich auch schwarze Schaafe, oder ?? :rotwerd:

Wäre mal Interessant zu hören :satisfied:

Beste Grüße Dennis

Geschrieben

Der normale Arbeitsbereich von einem C3 Lager befindet sich so etwa bei 15000 Umdrehungen (denke das müsste ich richtig wiedergegeben haben), bei den Fuffis die mit schlechtem Öl und ohne wirkliche Wartung gefahren werden  :-D ist da wohl ein C4 besser