Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

? da mir damals auf der Fuffi die 19mm Kurbelwelle abgeschert ist, werde ich wohl jetzt die ETS-Welle (24/25mm) testen. Kann mir vielleicht jemand die Bezeichnung für's lima-Lager

und den Simmerring nennen, damit ich mir nicht die teuren "Umrüstlager & Siris" bestellen muß? Das Lager der Kuluseite ist doch das gleiche wie bei der anderen Welle, oder? Ach ja, is'n V50-Block? :-D

Danke schonmal

MH

Geschrieben

bei mir das gleiche  25er-welle in 50er block , habs versucht bei versch. lagerhändlern aber ging nix. ist ein speziallager,

das gleiche problem ist das grosse kulu lager bei der px, hätte der händler zwar nach ner woche bekommen ,die gabs dann aber nur im 5er pack :-D  und es waren nur ca. 20 %

preisvorteil...

hab dann bei nem shop bestellt war nach 2 tagen da und es gab keine weiteren probleme.

andi

Geschrieben

? also - die normalen Lager hol' ich beim Händler und das Limalager & Siri bestell ich dann wohl. Na gut - man konnt's ja mal versuchen? :-D

Danke

MH

Geschrieben

? würde gehen, hab' aber nicht allzu viel Ahnung von Lagern. Wieviel lagerspiel braucht's denn? ist's ein Kugel oder Rollen/Nadellager? Ich hab's halt noch nie in der hand gehabt :haeh:

Also Siris bekomm' ich bestimmt?

gruß

MH

Geschrieben

ich gehs mir gleich mal anschauen, hab noch eins rumliegen, ist ein Kugellager, und gabs bei meim Lagerhändler zu kaufen

Simmerring gibts 2, in meinen Augen taugt nur der aus Metall was (hab ich immer von der Rollerzentrale gekriegt)

Geschrieben

das Lager ist ein 6005, für die Seite kannst du auch eins in C3 nehmen

müsste überall wo's lager gibt zu bekommen sein

Geschrieben

moin, moin,

würde versuchen für die Limaseite ein Lager mit erhöhter "luft" zu nehmen. Empfohlen wird eigentlich ein C4 mit leicht erhöhtem Spiel :-D

Habe bislang aber keine "wirklichen" Erfahrungen Sammeln können. Nur in der Theorie. Praxis folgt diese Jahr mit C4!°  :-(

Habt Ihr schon Erfahrungen der verschiedenen Hersteller gemacht ( fag, skf, koda.....), da gibt es sicherlich auch schwarze Schaafe, oder ?? :rotwerd:

Wäre mal Interessant zu hören :satisfied:

Beste Grüße Dennis

Geschrieben

Der normale Arbeitsbereich von einem C3 Lager befindet sich so etwa bei 15000 Umdrehungen (denke das müsste ich richtig wiedergegeben haben), bei den Fuffis die mit schlechtem Öl und ohne wirkliche Wartung gefahren werden  :-D ist da wohl ein C4 besser

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information