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Geschrieben

hallo, ich habe mir ein drehzahlmessgerät gekauft und muß nun festellen das das gerät nur für 4-6-8- zylinder brauchbar ist.was brauch ich für ein gerät für meine vespa px8o.könnt ihr mir helfen ?

Geschrieben

Soweit ich weiß ist gibt es einen Unterschied zwischen 4 und 2-Takt Motoren?!?

Und zwar das die 4 Takter 4 Takte durchlaufen und die 2 Takter 2 Takte.... Logisch, oder?

Also... ich denke dein Drehzahlmesser zeigt genau das doppelte an! Weil er halt für 4-Takt motoren gedacht ist...

(Korrigier mich einer wenn ich nicht ganz den Punkt getroffen habe...)

Gruß Stefan

Geschrieben (bearbeitet)

Bei vielen Drehzahlmessern kann man auch die Tachoscheiben ersetzen....

Einfach die Alte raus, einscannen, Zahlen ändern, ausdrucken und auf die neue aufkleben oder so....

Aber es gibt auch Drehzahlmesser die man umschalten kann, von 2 auf 4 takt! Guck doch mal bei Louis oder so...

Gruß Stefan

Edith lachte sich tot wegen dem Abi und sagt: Ohne Bildung geht nix!!! :-D

Bearbeitet von Green Bastard
Geschrieben

ja was ist denn nun ? kann ich das blöde ding nehmen (4-6-8 zylinder) auf 4 zylinder einstellen und das ergebnis durch 2 teilen ? ich kann das gerät nicht zurückschicken ich habe es im ebay ersteigert.

wo muß ich das überhaupt anschließen ?

komm helft mir doch mal

Geschrieben (bearbeitet)

Ist doch eine Zeichnung bei... oder nicht?? Probiere es doch einfach aus!

Es wird wohl der doppelte wert angezeigt!

Edith teilt mit, das eine Anfrage zu dem Thema bei Louis in bearbeitung ist...

Bearbeitet von Green Bastard
Geschrieben

danke stefan , ja ich werde es mal ausprobieren. es ist leider keine anleitung dabei.muß aber auch gestehen das es recht günstig war.es hat zei kabel ,rot und schwarz.

Geschrieben
danke stefan , ja ich werde es mal ausprobieren. es ist leider keine anleitung dabei.muß aber auch gestehen das es recht günstig war.es hat zei kabel ,rot und schwarz.

was ist denn das für ein dzm? stell mal bitte mal ein foto ein damit andere nicht den gleichen fehler machen.

:uargh:

danke

ciao

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    • Das mit dem Federwegsbegrenzer ist ein guter Punkt, ist bei den Trackday-Autos ja auch ein Muss, bevor man sich den Reifen aufschneidet. Da ich aber am Chassis nix weiter schneiden möchte, muss ich das Ding ja doch ein bisschen hochnehmen und zusätzlich einen Begrenzer reinpacken. Was hat so ein Vespa-Dämpfer denn für einen Kolbenstangendurchmesser und wie ist der Durchmesser der Feder innen? Würde mir dann schon mal nen Begrenzer kaufen bevor ich zerlege...
    • Genau so. Habe ich vor ein paar Wochen auch so gemacht, obwohl ich da schon so gut wie fertig war. Bei mir war das Problem die obere Ecke des Membrankastens... Also wieder alles raus und Rahmen schniebeln. Fotos unt Text dazu ein paar Seiten vorher. Leideiges Thema, aber keine Alternative. Sonst hauts den ASS krumm und zack-falschluft...
    • Ach f*ck. Das habe ich nicht beachtet. Mmmh. Welches Relais ist denn brauchbar, bzw. Relais würdet ihr empfehlen? Habe den bgm AC/DC Regler drin aber KEINE Batterie   Vielen Dank @hiro LRSC für den Denkanstoß.
    • Falscher Ansatz, da bist du immer 2. Sieger. Außerdem wirkt sich das dann auch noch negativ auf das Fahrverhalten aus.   Dein Fahrwerk muss so eingestellt werden, dass egal wie tief zu einfederst nichts anstehen kann. D.h. Feder raus und dann noch mal schaun ob dein Federwegsbegrenzer zuerst auf Block geht und nicht Membrankasten/Auspuff. Da hast schnell  mal ein Falschluftproblem und das ist schnelcht. Außerdemm kann man ja nie sagen, ob man vielleicht mal ein tiefes Schlagloch mitnimmt..    
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