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Geschrieben

ja das ist die preisfrage.

Ich habe einen ETS-Block mit 133er etc. in meiner 1. Serie.

Nachdem ich Probleme mit der Zündung hatte und ich jetzt eben diese 4 Spulen Zündung bekommen habe, würde ich mich interessieren ob das überhaupt funktioniert bevor ich an der Grundplatte was wegschneide.(wegen den überströmern).

Oder ist diese Zündung eher was für Kisten mit Batterie wegen Licht und so weiter?

Wer hat erfahrungen?

Danke, Gruß

Geschrieben

:uargh: Hab jetzt erfahren das es wohl eine PK50S Zündung ist und die wahrscheinlich nicht passt..... :uargh:

muss ich dann in der früh gleich mal testen ob ich das Hp4 überhaupt über die verkackte Zündung gesteckt kriege.. :-D

Geschrieben

Habe auch die 4 Spule Stern Zündung von der PK.

Passt sehr wohl, das original Lüfterrad ist auch sehr leicht, da aus ALU.

Aber das HP 4 passt nicht, also das originale abdrehen...

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    • Das dürfte der relevante Teil sein. Aber da ich weder Jurist noch Orange Trump bin, kann ich weder per Rechtsgrundlage noch per Dekret veranlassen, was mit dem Vogel passiert.    In mein Wohnzimmer würde ich den nicht mehr reinlassen, den Security von gegenüber in der Einfahrt postieren und im alles hinterherwerfen, was er so hinterlassen hat.
    • Das gilt ja andersherum auch, aber wir sind mehr 😂    
    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
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