Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Leute!

Im Rahmen meines Umbauprojekts ( 177 Polini, Sip-Performance, 24Si.....) bin ich noch auf der Suche nach einer passenden Kupplung. Eigentlich wollte ich mir die Standard Cosa-Kupplung aus der PX200E kaufen und verbauen....Nun laß ich aber in diversen Foreneinträgen, dass die Cosa-Kupplung bei diesen Leistungen (obige Motorkonfiguration) nochmals verstärkt sein muß, mittels Ring und weiterer Maßnahmen.

Hätte eigentlich gedacht, dass die Cosa Kupplung ~ 20PS ohne Probleme mit langer Haltbarkeit verkraftet...

Alles blödsinn und Standard-Cosa aus PX 200 reicht vollkommen aus, oder doch wahr?

Mir jucks nämlich schon im Finger endlich alle Teile zu bestellen. Vorher zu wissen, was man braucht, wäre ja immer ratsamer :-D

Beste Grüße,

Cubing

Geschrieben

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, ich selber halte auch sehr viel von dem 177er Polini, aber mit 24er Vergaser und Sip Performance brauchst Du Dir wohl vorerst nicht allzuviel Gedanken über 20 PS und mehr machen. Da würde sogar eine ganz originale PX Kupplung reichen und wenn Du es halt bequemer magst, dann halt die Cosa Kupplung.

Geschrieben
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, ich selber halte auch sehr viel von dem 177er Polini, aber mit 24er Vergaser und Sip Performance brauchst Du Dir wohl vorerst nicht allzuviel Gedanken über 20 PS und mehr machen. Da würde sogar eine ganz originale PX Kupplung reichen und wenn Du es halt bequemer magst, dann halt die Cosa Kupplung.

...danke für deine Ehrlichkeit :-D

Gut, 20 PS sind wohl eher den ganz harten Schraubern vorbehalten, aber 15PS sind schon drin, hoffentlich. Da ich aber einen 80iger Block samt zugehörigem Getriebe habe, muß die Übersetzung auf jedenfall geändert werden. Da ich etvl. später noch aufrüste, ist eine Cosa-Kupplung und das passende 200ter Primär nicht schlecht...

Was ich noch am Rande fragen wollte, Endgeschwindigkeit ist mir primär nicht so wichtig (Meine Reifen sind auch nur für 100km7h zugelassen :-D )... Steh mehr auf fetten durchzug von unten und ordentliche Beschleunigung ( Stadtbetrieb...) - Was bietet sich in Kombination mit dem 80iger Getriebe an, ohne das der polini sich totdreht? 23 oder 21 COsakupplung mit 65 Primär auf 80iger getriebe?

Grüße,

Cubing

Geschrieben

Wenn Du eine große Kupplung fahren willst, denke auf jeden Fall dran die Stege in Kupplungsdeckel und Gehäuse zu entfernen.

Wenn Du ordentlich Durchzug von unten haben willst, laß die Renntröte weg und fahr den Originalauspuff. Dann kannst Du auch eine 200er Primär auf das 80er Getriebe fahren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information