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Geschrieben

So, habe mir jetzt schon einiges durchgelesen. Vom Tank raus in die Pumpe und dann über ein T-stück in den Gaser. Der Bypass muß doch dann wierder in den Tank ? Muss man ein Röhrchen anbringen oder wieder in die Zuleitung vom Tank zur Pumpe ? Unterdruck vom KWG oder reicht er vom mmw2 nach der Membran ?

Geschrieben (bearbeitet)
So, habe mir jetzt schon einiges durchgelesen. Vom Tank raus in die Pumpe und dann über ein T-stück in den Gaser. Der Bypass muß doch dann wierder in den Tank ? Muss man ein Röhrchen anbringen oder wieder in die Zuleitung vom Tank zur Pumpe ? Unterdruck vom KWG oder reicht er vom mmw2 nach der Membran ?

- Du gehst mit dem Schlauch vom tank zur pumpe..... zwischen pumpe und tank setzt du ein T-Stück in den schlauch

- Dann gehst du aus der pumpe raus mit dem zweiten schlauch ZUM VERGASER. dazwischen auch nochmal ein T-stück .

- Die T-stücke verbindest du dann mit einen dritten schlauch (mit reduzierung drinnen)

- und den unterdruck bekommst du vom ansaugstutzen, nach der membrane, also zwischen gehäuseeinlass und membrane :-D

verständlich oder soll ich dir eine zeichnung machen / fotografieren ? ? ?

Bearbeitet von michael_T5_19
Geschrieben
verständlich oder soll ich dir eine zeichnung machen / fotografieren ? ? ?

Sehr schöne Zeichnung (mit Erklärung) findet man z.B. im Scooter Center Katalog.

Geschrieben
Sehr schöne Zeichnung (mit Erklärung) findet man z.B. im Scooter Center Katalog.

richtig,

ich habe es bereits am pc aber kann es net uploaden, da es 9,06MB hat.... bissle viel. hat wer ICQ ???

wichtig ist nur die förder richtung, dass du die net vertauscht, das rohr im tank musst de verschliessen ( ich habs mit ner zange rausgezogen) und nen filter brauchst du dann auch. mit der rücklauf reduzierung musst du dich etwas spielen, jeder motor ist da anders, ist klar.

ich kann mit der pumpe meinen tank ganz leer fahren, wenn er aber einmal komplett leer ist, dann hast de ein problem. dann hilft nur noch einmal richtig in den tank blasen, das überdruck entsteht und dann entlüftest wieder die ganze soße (so war es zumindestens bei mir). :-D

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    • Die Bohrung zur Hauptdüse beträgt 3.0 mm. Der Bohrer lässt sich ohne Widerstand durch schieben. Hatte vor morgen den Vergaser nochmal zu zerlegen.    Der Schlauch ist mit Stahlspirale, heute noch getestet und probeweise mal den Benzinhahn gewechselt. Brachte auch keine Veränderung.  Ich bin ganz ehrlich. Das Falschluft das Problem ist kann ich zu 99.9% ausschließen. Beide Blöcke sind vollständig überholt. Hatte heute testweise zusätzlich zu neuen Dichtungen etwas Dichtmasse aufgetragen. Es bleibt aber alles beim alten.  Ich überlege schon einen weiteren SI 24 zu kaufen..    Das Moped springt kalt sowie warm ohne mucken an. Tuckert ruhig im Leerlauf vor sich her, solang bis man den Schlüssel dreht. Vielleicht ergibt sich Morgen beim erneuten zerlegen des Vergasers irgendwas..
    • Moin, ich suche eine brauchbare Kurbelwelle mit großem Stumpf. Nicht unbedingt eine 50 Jahre alte ori Welle. Gerne eine Zubehörwelle die nicht mehr benötigt wird. Soll zukünftig ihren Dienst in einem 175er Inder tun. Schaut mal bitte nach was so rumliegt und wech soll 
    • Wieviel mm hat die Bohrung zur HD? Ggfs ist noch Alu in den Kanälen und verstopft. Schlauch ohne Knick und auf minimaler Länge um die 55cm+-?   Wenn das nicht hilft würde ich mal nach Falschluft suchen.
    • Alle Motoranbauteile vom neuen und alten Motor neu lackiert, die Gabel ebenso alles neu lackiert, und alle Lager und Achsen neu gemacht.  
    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
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