Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits!

Hab endlich etwas Zeit gefunden an nem ranzigen PX Rahmen (Unfallschäden....etc) nen Cut zu setzten und das Projekt in Angriff zu nehmen!

Beinschild bleibt orginal,hinten hab ich Blech bis zum Knick (der Platz unter dem das Nummernschild angesetzt wird) weggenommen.

Was mein ihr?Verstärkungen einschweißen,oder brauch mans nicht?

Gruß, Stefan

Geschrieben

Ich hab bei mir die Verstärkungen, die original ganz unten im Radlauf sitzen einfach weiter oeben nach dem Cutten wieder angebraten. Hätte wahrscheinlich nicht gemusst, fands aber sinnvoller.

Geschrieben

Wenn er direkt an der Schnittkante eingeschweisst wird, ist es auch netter, wenn man den Roller mal anheben muss. Dann schneidet man sich nämlich nicht direkt die Finger ab. Oder nen dicken Schweissdraht rein...

Geschrieben

hi,

dachte auch das es ohne geht. mitlerweile macht mich das gerappel von den backen aber so bekloppt das ich da die tage auch was zur verstärkung rein mach. geht ja ratzfatz wenn du den motor noch nicht wieder eingebaut hast. sonst testen und dann halt später irgendwan was reinschweißen. wie weit haste das den gecutet? liegt die letzte kannte denn viel höher als die löcher für die backen?

Geschrieben

Ich hab genau bis zu dem Knick im Heck gecuttet.

Mit den Backen muss ich mir auchnoch irgendwas einfallen lassen!Aber warum wackeln deine Backen denn?Sicher dass das am Rahmen liget und nicht an der Befestigung der Backen?

Geschrieben

du meinst den knick wo eigentlich dieser plastiksprizschutz drauf sitzt, richtig? dann kannste das glaub ich so lassen, mit strebe wäre natürlich noch stabiler. an meiner hat sich der vorbesitzer schon kräftiger mit der flex ausgelassen, aber an nen stabilisator hat er leider nicht gedacht. also muss ich da auf jeden fall was dran machen, weiß nur noch nicht genau wies werden soll, vielleicht hat hier ja jemand das selbe problem mit so nem recht kräftigen heckcut gehabt (rappeln und schwingen der backen), würde mich interessieren wie ihr das geregelt habt, ich hab jetzt quasi an das selbe system wie die original streben gedacht nur halt länger und so quer runter.

über erfahrungsberichte sowohl gute als auch schlechte oder bessere methoden wäre ich sehr dankbar, muss da schleunigst was dran machen es klappert schon sehr. außerdem wartet der tüv (2.06) bin mir nicht sicher ob dem das so gefällt.

post-7132-1147216170_thumb.jpgpost-7132-1147216224_thumb.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
    • Der Venturi-Effekt ist damit ausgeprägter. Verengung = Erhöhung der Strömungsgeschwindigkeit = geringerer Druck/größerer Sog. Damit feinere Zerstäubung, da hat der Deichgraf recht.
    • Der BGM-Motor ist nun draußen. Einzug hat nun der 200er Motor genommen.  Probefahrt mache ich morgen. Die Schaltzüge muss ich noch etwas nach spannen, aber für die Straße rauf und runter, sollte es reichen.
    • Karosse ins Auto werfen, zum öffentlichen Clean Car fahren und ne Runde in den großen Sauger saugen. Wenn du da an einem regnerischen Tag hinfährst, hat der Sauger so viel Power (weil keiner saugt), dass du da nix vorher popeln musst. Das saugt der so runter   Sache von 5-10 Minuten    dann nur noch Kleber weg und glücklich sein 😎
    • https://youtu.be/Z9l33-md--A
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information