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Geschrieben

Hallo allerseits!

Hab endlich etwas Zeit gefunden an nem ranzigen PX Rahmen (Unfallschäden....etc) nen Cut zu setzten und das Projekt in Angriff zu nehmen!

Beinschild bleibt orginal,hinten hab ich Blech bis zum Knick (der Platz unter dem das Nummernschild angesetzt wird) weggenommen.

Was mein ihr?Verstärkungen einschweißen,oder brauch mans nicht?

Gruß, Stefan

Geschrieben

Ich hab bei mir die Verstärkungen, die original ganz unten im Radlauf sitzen einfach weiter oeben nach dem Cutten wieder angebraten. Hätte wahrscheinlich nicht gemusst, fands aber sinnvoller.

Geschrieben

Wenn er direkt an der Schnittkante eingeschweisst wird, ist es auch netter, wenn man den Roller mal anheben muss. Dann schneidet man sich nämlich nicht direkt die Finger ab. Oder nen dicken Schweissdraht rein...

Geschrieben

hi,

dachte auch das es ohne geht. mitlerweile macht mich das gerappel von den backen aber so bekloppt das ich da die tage auch was zur verstärkung rein mach. geht ja ratzfatz wenn du den motor noch nicht wieder eingebaut hast. sonst testen und dann halt später irgendwan was reinschweißen. wie weit haste das den gecutet? liegt die letzte kannte denn viel höher als die löcher für die backen?

Geschrieben

Ich hab genau bis zu dem Knick im Heck gecuttet.

Mit den Backen muss ich mir auchnoch irgendwas einfallen lassen!Aber warum wackeln deine Backen denn?Sicher dass das am Rahmen liget und nicht an der Befestigung der Backen?

Geschrieben

du meinst den knick wo eigentlich dieser plastiksprizschutz drauf sitzt, richtig? dann kannste das glaub ich so lassen, mit strebe wäre natürlich noch stabiler. an meiner hat sich der vorbesitzer schon kräftiger mit der flex ausgelassen, aber an nen stabilisator hat er leider nicht gedacht. also muss ich da auf jeden fall was dran machen, weiß nur noch nicht genau wies werden soll, vielleicht hat hier ja jemand das selbe problem mit so nem recht kräftigen heckcut gehabt (rappeln und schwingen der backen), würde mich interessieren wie ihr das geregelt habt, ich hab jetzt quasi an das selbe system wie die original streben gedacht nur halt länger und so quer runter.

über erfahrungsberichte sowohl gute als auch schlechte oder bessere methoden wäre ich sehr dankbar, muss da schleunigst was dran machen es klappert schon sehr. außerdem wartet der tüv (2.06) bin mir nicht sicher ob dem das so gefällt.

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