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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

such dringend für mein Projekt einen Membranansaugstutzen (6-Klappen von einer YZ 250)!

Hat jemand so was übrig, auch selbst gebaute anbieten!

grüße Vespa21

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub da habe ich einen.

Bin mir nicht sicher RM250/RX250 ?

Moment, ich mess mal kurz.

.

.

.

Sodala, also es sind 6 Gewindelöcher mit Abstand:

...^....................O......<---40--->......O

...|

...|

...|

..70.........O...............<---84--->...............O

...|

...|

...|

...v....................O......<---40--->......O

...ich glaub ein Foto wäre einfacher gewesen, aber ich hoffe man erkennt es :wasntme:

Naja, sollte aber passen, denn RM und YZ sind meine ich gleich.

Is übrigens schon schweißfertig zugefräst (wollte den mal selber mal draufmachen)

Edit meint, dass es hierfür auch passende Vforce gibt :-D

Bearbeitet von dr.malossi
Geschrieben

...ich weiß jetzt nicht ob du meine Zeichnung falsch interpretiert hast,

denn mein größter Lochabstand ist 70x84mm und somit größer als deiner :-D

Ein Tipp meinerseits: Nimm mein Block und hol dir dann die passenden Vforce dafür,

denn die Wahrscheinlichkeit, dass einer von seinem YZ-Zylinder den Einlass runtergesägt hat

und diesen jetzt nicht mehr braucht scheint doch eher unwahrscheinlich- findest du nicht auch?

Wenn mir deine eMail-Adresse gibst schicke ich dir gerne mal ein Bild...

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    • Wenn man sich etwas umkuckt kommen ja immer wieder fertige Kisten auf den Markt. Diese hier im Süden sieht z.B. auch ganz vernünftig aus finde ich: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-spezial-quattrini-m1ll-leichtkraftrad-scheibenbremse/2931371042-305-8085   Aber klar - Wiederverkauf ist ein Thema. Wobei man das durchaus ja beschleunigen kann, wenn man ein paar € als Preis für das Vergnügen abzieht... 
    • Nee, zum Glück nicht. War eine mündliche Verwarnung inkl. verbale Rute über die Fingerkuppen. Die Dame der Rennleitung hatte Mitleid mit einem, der zwar Klasse A hat, aber so'ne lahme Krücke fahren muss. Die Frage nach der Prüfbescheinigung hab' ich erst nicht verstanden und mit "die BE liegt leider zu Hause" beantwortet. Erst dann kam die Frage nach dem Führerschein, den ich natürlich vorzeigen konnte.   War aber auch dumm von mir, ich wollte halt nach Hause.
    • Hätte da mal ne Frage an die Lackexperten. Ich habe hier eine deutsche 50R Bj.81 bei der ich den Lenkkopf wieder in der original Farbe lackieren möchte, da dieser einen anderen Farbon hatte. Das Bild mit den beiden Kotflügeln zeigt rechts den des besagten Rollers, links ist einer aus einem Teilekonvolut mit der Annahme des Besitzers das es sich hierbei um Corsa 806 handelt. Auf dem Schein ist eine Farbnummer vermerkt und ich hätte das jetzt mal als Rosso 621 gedeutet, dachte allerdings dass diese nur bei PXen und ET3 Modellen auf´s Blech kam. Zumindest würde ja das Datum des Baujahrs mit dem Beginn der Verwendung dieser Farbe seitens Piaggio übereinstimmen. Also was ich halt so im Internet rausfinden kann. Bin da für Aufklärung sehr dankbar Lange rede kurzer Sinn, 806 ist bei ner Probelackierung ein ganzes Stück dunkler und weniger `"Orange" als der Lack des Rollers. Eine Lackanalyse mit der daraus resultierenden Farbe in ner Dose wäre vermutlich das sicherste oder!? Ist zufällig jemandem eine Firma im Großraum Aschaffenburg bekannt? Prosol macht das nicht, zumindest hier in A´burg. Ich sach schonmal Danke für alle Tip`s  
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