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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab meinen Motor zusammerngebaut und es geht an die Gasereinstellung.

Ich bring die ND und das Standgas nicht hin.

Momentan hab ich eine 20 ND eingebaut.

Wenn der Motor warm ist, hab ich eine höhrere Leerlaufdrehzahl.

Kann an meiner Leerlaufschraube rumdrehen, aber niedrieger wird das Standgas nicht.

Jetzt heißts ja, Stangas bei warmen Motor höher=zu mager!

Dreh ich die Leerlaufgemischschraube aber raus, läuft er zu fett und stirbt ab.

Was mach ich verkehrt, oder wie kann ich das Problem beheben?

mfg mrfreeze

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

soviel rumdrehen sollt Du ja auch gar nicht an der LL Schraube.

Die soll beim 35er, laut Tophamwebseite, 1,25 Umdrehungen raus.

Damit versuch mal ne einigermaßen passende Düse zu finden. Ich würde da mal mit 27,5 anfangen.

An der Schraube soll man höchstens ne halbe Umdrehung drehen, muß Du mehr drehen, nimmst Du die nächst größere oder kleinere Düse!

Edüt: Sofern Du Nebenluft ausschließen kannst!

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben

An Nebenluft hab ich auch schon gedacht.

Aber da würde der Motor ja hochdrehen, was er ja nicht tut.

In den anderen Bereichen läuft der Motor ja super.

Nur das Prob mit der Leerlaufdrehzahl krieg ich einfach nicht hin.

Und ND hab ich derzeit nur die 22,5 und die 20´er.

Was komisch ist, ich hab die 22,5 ND eingebaut und der Motor lief eigentlich nicht zu fett.

Hab dann die 20 ND rein und der Motor lief extrem fett, sodaß er bei Standgas ausging.

Die Schraube blieb aber gleich.

Gibts doch auch nicht sowas.

mfg mrfreeze

Geschrieben (bearbeitet)

passt nicht ganz so hier rein, aber warum hast du dein altes setup (221er, lippe lhw, 30er dello, malossi membran) geändert? war es nicht fahrbar oder einfach noch nicht dein entgültiges ziel?

hab dies nämlich für mich vor..

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Das alte Setup war nicht mein endgültiges Ziel.

Ist sehr gut zu fahren und hat auch viel Power.

Jetzt hab ich halt einen 6 Klappen Ansaugstutzen mit einer TZR Membran und den 35 Mikuni drauf.

Und so wirds auch bleiben, sag ich mal.

mfg mrfreeze

Geschrieben (bearbeitet)

HI mr Freeze

Gut, dass du dich für unseren Stutzen entschieden hast! *g*

Ich werd auf meinem 210er Langhuber auch unseren 6 Klappen Stutzen in Verbindung mit dem Mikuni 35 fahren. Da der Motor aber noch nicht läuft, kann ich dir noch nichts zur Bedüsung sagen. War der Vergaser bei dir original auch mit 45er ND bedüst?

Da der 35er aber leider andere ND hat , als all die anderen Mikunis muss ich jetzt noch bei Topham bestellen.

Die HD wird wohl so im Bereich zw. 290 und 330 liegen, oder?

welche ND würdest du bestellen? im setup.largeframe fahren se ja auch so zw 17,5 und 22,5.

gruß Darkstar

Bearbeitet von Darkstar
Geschrieben (bearbeitet)

@freeze

Leerlaufgemischschraube raus = mager! Das ist eine Luftschraube! Du musst sie reindrehen, um fetter zu werden.

der stirbt dir mager weg!

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

@ darkstar

Ich nehm mal an du hast den Mikuni von der Mito.

Denselben hab ich auch.

Bestell dir ND von 17,5 bis 27,5.

Kann nicht schaden.

Ich hab mir ND in den Größen 20 und 22,5 bestellt, und das ist eindeutig zu wenig.

HD hab ich von 270 - 330.

Die 330 HD hab ich grad drinnen, geht aber noch ne Nummer größer.

@ andre

Ich dachte das die Mikunis genauso eingestellt werden wie die Dello´s.

Zumindest hab ich das mal irgendwo gelesen.

mfg mrfreeze

Geschrieben
Ich dachte das die Mikunis genauso eingestellt werden wie die Dello´s.

Zumindest hab ich das mal irgendwo gelesen.

es ist genau umgekehrt wie beim PHB...

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute;

hab mit dem 35er Mikuni bis jetzt nur Probleme gehabt! :-D

In der Mitte hat der 35er immer gestottert (zu Fett), trotz Nadelklipp auf das Magerste!

Meißtens genau im Bereich des Gangwechsels und da braucht man das genau am wenigsten!

(denkt mal ans überholen uaaarg!!!)

Im unteren und oberen Bereich hat dann aber alles gepasst!

Wenn er mal über den Stotterbereich gedreht hat, war alles wieder in ordnung und er ging wie die Sau;

Wegen dieser Probleme fahre ich jetzt TMX 34 ss - da gibt es sowas nicht. Sehr geiler Gaser;

Werde trotzdem nochmal den 35er Probieren, da ich nun 6 Klappen VForce Membrane drinnen habe.

Eventuell klappt es dann auch im Mitten Bereich! (klingt ja wie in der Werbung :plemplem: )

:-D

lg

Aaron

Ach ja; ein Freund von mir "PATRICKs" fährt einen Malossi Wiseco (70er Kolben) Conversion mit 6 Klappen Membrane, der brauchte beim 35 Mikuni eine !!!!!!!! (und passt nun auf)

12,5er Leerlaufdüse :-D (ihr nennt die ja Nebendüse)

und das war mit Luftfilter und Seitenhaube noch zu fett!

Jeder Zyl. ist anscheindend wirklich anders!

PATRICKs fährt nun auch TMX 34 ss und schwupp waren die Probleme weg!

;-)

lg

Aaron

Bearbeitet von digiphonic
Geschrieben

Tja, ich finde den 35er Mikuni nach wie vor geil - noch nie Probleme gehabt !

Läuft auf meinen Motoren normalerweise optimal mit 15er ND, 280er HD und

ner Nadel, die untenrum etwas magerer ist als Serie !

Habe aber gehört, daß die 35er Mikuni der Cagiva anders sind - vielleicht liegt

da der Hund begraben !?

Geschrieben

Hatte den 35 TMX auf meinem 221er Malossi mit ND 12,5-17,5, orginal Nadel mit Clip 3-4 und ner HD von 270- 300.

Am besten lief der Motor ND15, Clip auf 4 und HD 280.

Als Auspuff hatte ich nen PM Evo.

Geschrieben (bearbeitet)
Habe aber gehört, daß die 35er Mikuni der Cagiva anders sind - vielleicht liegt

da der Hund begraben !?

Hallo Wolle;

Habe nicht gewußt dass es verschiedene 35er gibt? :plemplem:

Bei dem 34ss gibt es definitiv 2 verschiedene.

Wie kennt man die 35er auseinander?

Beim 34 is es leicht. Ein mal ohne Gemischeinstellschraube (eine Düse mehr) und einmal mit der Schraube.

Wolle: Welchen Vergaser findest du persönlich besser?

35TMX (Typenbezeichnung der mageren Nadel bitte)

34ss

?

lg

Aaron

Bearbeitet von digiphonic
Geschrieben
Tja, ich finde den 35er Mikuni nach wie vor geil - noch nie Probleme gehabt !

Läuft auf meinen Motoren normalerweise optimal mit 15er ND, 280er HD und

ner Nadel, die untenrum etwas magerer ist als Serie !

Habe aber gehört, daß die 35er Mikuni der Cagiva anders sind - vielleicht liegt

da der Hund begraben !?

Hallo Wolle;

Finde den 35er Mikuni nicht so toll, habe alles versucht auch mit der dicksten Nadel war er immer noch zu fett. Habe auch Schieber bearbeitet damit er unten magerer ist Bedüsung hatte ich Leerlaufdüse 12,5, Hauptdüse 370er

Hätte eine Nadel gebraucht die in der Mitte dicker ist.

Man sieht sich am Treffen!

CHEERS!!! :-D:-D:-D;-);-);-);-);-):-P:-D

lg

Patrick

http://www.vespaclubwolfsberg.at/treffen20...n_front_big.jpg

http://www.vespaclubwolfsberg.at/treffen20...en_back_big.jpg

Geschrieben
war das nicht so, dass der 35er für die Cagiva den Benzinanschluss auf der anderen Seite hat (also zum Tank hin)?

Das wäre jetzt interessant zu wissen. :-D

Mein 35er, der immer Probleme gemacht hat, hat den Benzinanschluss zur Backenseite.

Also gibt es da doch 2 verschiedene?

lg

Aaron

Geschrieben

Am besten war übrigens der Schieber aus dem 32er TMX, damit erziehlte ich gute Ergebnisse, glaube das müßte ein 3,5er oder 4,5er sein.

Damit zog der Motor recht gut durch.

Der 34er SS ist jedoch noch ne Klasse besser, nimmt noch eine Ecke schneller Gas an und der Motor dreht freier und leichte hoch.

Geschrieben

Beim 35´er der Mito sinds längere ND und der Benzinanschluß ist auf der rechten Seite, aslo Richtung Tank.

Beim einstellen gabs bei mir eigentlich gar keine Probleme, bis halt auf die ND, aber das krieg ich auch noch hin.

War ja schließlich nur ein Schönheitsfehler.

mfg mrfreeze

Geschrieben

Hallo Wolle;

Finde den 35er Mikuni nicht so toll, habe alles versucht auch mit der dicksten Nadel war er immer noch zu fett. Habe auch Schieber bearbeitet damit er unten magerer ist Bedüsung hatte ich Leerlaufdüse 12,5, Hauptdüse 370er

Hätte eine Nadel gebraucht die in der Mitte dicker ist.

Wenn die Hauptdüse viel zu groß ist, läuft auch der mittlere Bereich zu fett...

Nadeltip : 54er oder 55er

Gilt nur für die "Topham - 35er" - den von der Cagiva hab ich noch nicht verbaut !

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