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Geschrieben

Jo, Frage steht schon oben. Is irgendwem mal aufgefallen, dass die vielleicht zu schwach sein könnte, den Schieber zurückzudrücken, wenn der Zug eingehangen ist?

Habe heute ewig lang gefummelt, zwei neue Gaszüge (mit Hülle, eh klar) versucht, der Verlauf des Zuges ist absolut sauber ohne enge Bögen o.ä.

Auf dem Vergaser selbst hatte ich zuerst nen 90° Bogen "Worb5 sehr eng", dann nen ganz normalen 90er Bogen (etwas weiter). Zwischendurch auch mal ganz ohne Bogen probiert, auch da das gleiche Problem.

Habe in verschiedenen "Zwischenschritten" geprüft ob das Ding zurück geht, es liegt also definitiv nicht an irgendwelchen Kurven im Lenker oder so (Schnellgasgriff).

Und bei Dellorto und Mikuni hat ich diesbzüglich auch nie Probleme.

Weiß jemand was oder hatte ähnliche Probleme?

Wenn nicht - sind D´O oder Mikuni Federn härter?

Da ich Depp auch immer alles verticken muss was ich nicht mehr in absehbarer Zeit brauche hatte ich auch ma wieder nix zum probieren da :-D

Gruß Manuel

Geschrieben
Jo, Frage steht schon oben. Is irgendwem mal aufgefallen, dass die vielleicht zu schwach sein könnte, den Schieber zurückzudrücken, wenn der Zug eingehangen ist?

Habe heute ewig lang gefummelt, zwei neue Gaszüge (mit Hülle, eh klar) versucht, der Verlauf des Zuges ist absolut sauber ohne enge Bögen o.ä.

Auf dem Vergaser selbst hatte ich zuerst nen 90° Bogen "Worb5 sehr eng", dann nen ganz normalen 90er Bogen (etwas weiter). Zwischendurch auch mal ganz ohne Bogen probiert, auch da das gleiche Problem.

Habe in verschiedenen "Zwischenschritten" geprüft ob das Ding zurück geht, es liegt also definitiv nicht an irgendwelchen Kurven im Lenker oder so (Schnellgasgriff).

Und bei Dellorto und Mikuni hat ich diesbzüglich auch nie Probleme.

Weiß jemand was oder hatte ähnliche Probleme?

Wenn nicht - sind D´O oder Mikuni Federn härter?

Da ich Depp auch immer alles verticken muss was ich nicht mehr in absehbarer Zeit brauche hatte ich auch ma wieder nix zum probieren da :-D

Gruß Manuel

So ganz viel weiterhelfen kann ich dir noch nicht, habe aber genau das gleiche Problem. Dachte erst, ich hätte den Gaszug etwas zu knapp eingehängt, wenn man aber den Schieber von Hand zurückdrückt, passt der Zug bestens.

Habe zum probieren hier noch PHBH Federn, die sind aber imho (kann gerade nicht gucken) im Durchmesser deutlich grösser.

Werde das heute noch austesten und dann berichten.

Geschrieben

Ich hatte das Problem auch mal. Hab des Rätsels Lösung dann aber ganz schnell an meinem Griff gefunden. Das Griffgummi rieb am Lenkerendenblinker :-D , weil der im Fahrbetrieb nach aussen gerutscht war. Einfach mit Draht (Safetywire) gesichert und keine Probleme mehr...

Geschrieben
Ich hatte das Problem auch mal. Hab des Rätsels Lösung dann aber ganz schnell an meinem Griff gefunden. Das Griffgummi rieb am Lenkerendenblinker :-D , weil der im Fahrbetrieb nach aussen gerutscht war. Einfach mit Draht (Safetywire) gesichert und keine Probleme mehr...

Danke für den Tipp, aber hier muss es an der Feder liegen, geht ja ohne Anschuss am Griff nicht zurück, das Gasseil.

Gruß M.

Geschrieben

Das ist tatsächlich ziemlich merkwürdig. Andererseits würds mich wundern, wenn verschiedene Federn in verschiedenen Vergasern verbaut würden. Die Dinger haben ja aus Kostengründen von 28-34mm sogar das gleiche Gehäuse.

Allerdings sind die Federn tatsächlich ziemlich weich. Austauschen gegen was härteres also in deinem Fall durchaus sinnvoll.

Aber es geht auf jeden Fall auch mit der originalen.

Geschrieben

So, hab jetzt mal etwas rumprobiert... PHBH Feder passt mal garnicht, Mikuni Federn hab ich nicht...Also etwas in der Garage rumgewühlt und im Puch Maxi N :love: Regal Vergaserfedern gefunden. Passen perfekt, nur leicht in die Länge ziehen und es klappt auch mit dem Standgas.

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    • Das wird dir so keiner Sagen können, da abhängig von Höhenmeter und den kalten Temperaturen der Gaser halt einfach individuell eingestellt gehört und dann bei wärmeren Temperaturen noch mal. Als wenn du vor hast normalerweise eh nicht unter 15 Grad zu fahren, so wie ich Mittlerweile, würde ich mir das ganze jetzt sparen und erst im Mai weitermachen.  Vorallem mit der "Socke" würde ich mir noch mal überlegen.   Ölwechsel sind das keine Highend Produkte, da dreht sich im Motor auch nicht wesentlich mehr  als bei einer ET3 in orig. So alle 5-10 tkm sollte das Öl locker abkönnen.
    • Die von IH ist bestimmt die Motoretta GP..  
    • 1. Heute bekam ich durch eine Rabattaktion den Polini 210 GG Version 2023 günstixt auf die Werkbank und hab ihn erstmal ausgiebig befingert.   2. Im Zulauf ist noch der "etwas ältere GG-Pole" mit 208ccm und 2-Kolbenringen.   3.Zudem friemelt der lokale Zylinderschleifer gerade einen Malossi-Alt-Kolben in die kurze-uralt-Version des 1-Ring 208 GG mit 12/100 Kolbenspiel.   Zielsetzung: Tourendampfer, Nm geht vor Leistung, soll das 24Z Ritzel für gute Vmax auch mit Gepäck ziehen. (nicht ins Overrev!)   Rahmenbedingungen   Getriebe: orig Lusso 200ccm, Kurzer 4. Gang und ultrakurzer 4. Gang liegen hier auch bereit.   Kupplung: Cosa mit Ring, 24Z Kupplungsritzel und 65Z Primärrad.   Auspuff: Polini-Box   Vergaser: Si24mm wie üblich mit 3mm. LuFi ohne Bohrung.   Kurbelwelle: 57mm original Piaggio 60mm BGM 60mm Sip Performance 60mm Pinasco   1.Welcher der drei Zylinder soll es werden i.V.m.Polini Box?   2.Welche Kw-Steuerzeiten bei 57mm Hub i.V.m.Polini Box?   3.Welchen Kw-Steuerzeit und welche Zylinderzeit bei 60mm Hub i.V.m.Polini Box?    Habt Dank für euer Wissen und Erfahrungen!
    • @Dr.Tyrell   108 ist Boostport, nicht ÜS   Was du ursprünglich mal am Anfang gerechnet hast stimmt, nur hast du damals den notwendigen Kolbenunterstand von einem 1mm (für QS 1,3mm) nicht vom Stichmaß abgezogen.   Bevor ich meinem zum abdrehen geschickt habe, bin ich mit 0,8mm unterlegt auch auf die 122ÜS , mit Gradscheibe gemessen, gekommen. Wenn ich jetzt noch den Auslass 1mm hoch fräse, hab ich die 178 AS.    Was hier noch dazu kommt, abgesehen von den ursprünglich falschen Angaben auf der SIP Homepage, ist das der Threaderöffner das lange Ösi Getriebe in seiner V50s hat (mittlerweile über Nebenwelle angepasst), ne Polini Schnecke mit dem 26mm Krümmer verbaut hat, und zu guter Schluss noch ausgerechnet so wohnt, das es links und rechts einfach immer den Berg hochgeht.   @leckmaul hat den Zylinder ja auch verbaut, und das hat sich jetzt nicht so schlecht angehört.              
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