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Schieberfeder zu schlapp?


Manuel

Empfohlene Beiträge

Jo, Frage steht schon oben. Is irgendwem mal aufgefallen, dass die vielleicht zu schwach sein könnte, den Schieber zurückzudrücken, wenn der Zug eingehangen ist?

Habe heute ewig lang gefummelt, zwei neue Gaszüge (mit Hülle, eh klar) versucht, der Verlauf des Zuges ist absolut sauber ohne enge Bögen o.ä.

Auf dem Vergaser selbst hatte ich zuerst nen 90° Bogen "Worb5 sehr eng", dann nen ganz normalen 90er Bogen (etwas weiter). Zwischendurch auch mal ganz ohne Bogen probiert, auch da das gleiche Problem.

Habe in verschiedenen "Zwischenschritten" geprüft ob das Ding zurück geht, es liegt also definitiv nicht an irgendwelchen Kurven im Lenker oder so (Schnellgasgriff).

Und bei Dellorto und Mikuni hat ich diesbzüglich auch nie Probleme.

Weiß jemand was oder hatte ähnliche Probleme?

Wenn nicht - sind D´O oder Mikuni Federn härter?

Da ich Depp auch immer alles verticken muss was ich nicht mehr in absehbarer Zeit brauche hatte ich auch ma wieder nix zum probieren da :-D

Gruß Manuel

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Jo, Frage steht schon oben. Is irgendwem mal aufgefallen, dass die vielleicht zu schwach sein könnte, den Schieber zurückzudrücken, wenn der Zug eingehangen ist?

Habe heute ewig lang gefummelt, zwei neue Gaszüge (mit Hülle, eh klar) versucht, der Verlauf des Zuges ist absolut sauber ohne enge Bögen o.ä.

Auf dem Vergaser selbst hatte ich zuerst nen 90° Bogen "Worb5 sehr eng", dann nen ganz normalen 90er Bogen (etwas weiter). Zwischendurch auch mal ganz ohne Bogen probiert, auch da das gleiche Problem.

Habe in verschiedenen "Zwischenschritten" geprüft ob das Ding zurück geht, es liegt also definitiv nicht an irgendwelchen Kurven im Lenker oder so (Schnellgasgriff).

Und bei Dellorto und Mikuni hat ich diesbzüglich auch nie Probleme.

Weiß jemand was oder hatte ähnliche Probleme?

Wenn nicht - sind D´O oder Mikuni Federn härter?

Da ich Depp auch immer alles verticken muss was ich nicht mehr in absehbarer Zeit brauche hatte ich auch ma wieder nix zum probieren da :-D

Gruß Manuel

So ganz viel weiterhelfen kann ich dir noch nicht, habe aber genau das gleiche Problem. Dachte erst, ich hätte den Gaszug etwas zu knapp eingehängt, wenn man aber den Schieber von Hand zurückdrückt, passt der Zug bestens.

Habe zum probieren hier noch PHBH Federn, die sind aber imho (kann gerade nicht gucken) im Durchmesser deutlich grösser.

Werde das heute noch austesten und dann berichten.

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Ich hatte das Problem auch mal. Hab des Rätsels Lösung dann aber ganz schnell an meinem Griff gefunden. Das Griffgummi rieb am Lenkerendenblinker :-D , weil der im Fahrbetrieb nach aussen gerutscht war. Einfach mit Draht (Safetywire) gesichert und keine Probleme mehr...

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Ich hatte das Problem auch mal. Hab des Rätsels Lösung dann aber ganz schnell an meinem Griff gefunden. Das Griffgummi rieb am Lenkerendenblinker :-D , weil der im Fahrbetrieb nach aussen gerutscht war. Einfach mit Draht (Safetywire) gesichert und keine Probleme mehr...

Danke für den Tipp, aber hier muss es an der Feder liegen, geht ja ohne Anschuss am Griff nicht zurück, das Gasseil.

Gruß M.

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Das ist tatsächlich ziemlich merkwürdig. Andererseits würds mich wundern, wenn verschiedene Federn in verschiedenen Vergasern verbaut würden. Die Dinger haben ja aus Kostengründen von 28-34mm sogar das gleiche Gehäuse.

Allerdings sind die Federn tatsächlich ziemlich weich. Austauschen gegen was härteres also in deinem Fall durchaus sinnvoll.

Aber es geht auf jeden Fall auch mit der originalen.

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So, hab jetzt mal etwas rumprobiert... PHBH Feder passt mal garnicht, Mikuni Federn hab ich nicht...Also etwas in der Garage rumgewühlt und im Puch Maxi N :love: Regal Vergaserfedern gefunden. Passen perfekt, nur leicht in die Länge ziehen und es klappt auch mit dem Standgas.

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