Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

KegraRacingSeat + Lussotank

Dokma

Empfohlene Beiträge

Wer hat schon mal den alten geilen Kegra RaceSeat in Zusammenspiel mit einen Lussotank verbaut? Anschließbarer Tankdeckel ist ja schon klar, aber was mit dem Öl-loch tun?

Einen alten PX-Tank will ich nicht einbauen da ich meinene Tankanzeige beibehalten will.

Luft-in-den-Rahmen-saug-Loch muß ich mir Gitter/Sieb/Gieskannendüse Dichtmachen, auch klar.

Wer weiß da was und wer hat Bilder die er mir schicken kann?

Auf einigen Fotos habe ich so einen Schlauch gesehen der vorne in das Luft-in-den-Rahmen-saug-Loch führte: was ist das und wofür ist das gut??? :-D   :-(Hilfe hilfe hilfe, ich bin so unwissend! :satisfied:   :rotwerd:

So, jetzt suche ich im "Suchen" nach einen solchen Tank.

Aber hat keiner Fotos von einem verbauten RacingSeat wo mann den Tankdeckel sieht?

Und was hat das mit dem Schlauch auf sich den ich da mal gesehen habe???

Gesucht wird der Besitzer der Strongbow-Vespa.

Habe bei den Marl-bildern interessante Detailansichten entdecken können. Der Schlauch aus dem Tank: Benzinpumpe???

Aber wie werden die Backen im Alltagsbetrieb gesichert????

das wird wohl blos ne Tankentlüftung sein

wenn der Sprit verbrucht wird muss ja Luft in den Tank kommen :-D

ich denke (wissen tu ichs nicht) mal der hat sich da nen enduro oder crosstankverschluss reingeschweisst

da die Vespatankentlüftung bei vollen Tank schon mal ein wenig sifft

was bei normalen sitz ja egal ist aber wenns die Hose vollsift ists dann nichmehr lustig :grins:

und zu dem verschluss

ich würd mir da nen flachen Imbusschraubenkopf auf die Hebelchen draufschweissen

wer hat schon beim spontanen Backenklau einen Inbusschlüssel dabei

Ok organisiertes verbrechen ist was anderes :grins:

aber wer kommt schon drauf dass mit diesen Schrauben nichts festgeschraubt ist?

Hi Dokma, ich habe mal ein paar Bilder raus gesucht, die wichtigen habe ich aber leider noch nicht gefunden.

Kegra1.jpg

Kegra2.jpg

Kegra3.jpg

Kegra4.jpg

Kegra5.jpg

Der rote Roller ist meine erste T5 gewesen so um 95 rum, ich habe damals die Kegra-Bank mit Holz unterbaut und mit den letzten zwei Schraublöcher des Tankes befestigt. Wie ich dir gestern schon geschrieben habe, hatte ich die getrennt Schmierung raus genommen und somit war der Öltank leer. Dann habe ich mir einen abschließbaren Tankdeckel aus Italien besorgt. Das Luft loch habe ich einfach mit V2A-blech zugemacht, die backen habe ich mit zwei unterschiedlich großen mini rohre und ein mini Hängeschloss gesichert. (Wurde von der Versicherung anerkannt).  Mittlerweile bin ich dabei mir was Schönes aus V2A-Riffelblech zu bauen und die Holzklötze gegen eisen aus zu tauschen.

Gruß Markus

Hmmmm. Ich werde mal beim HiH meine Glubscher offen lassen und mich dort ein wenig inspirieren lassen & den Besitzern von solchen Bänken viele dumme Fragen stellen.

Mein Tankproblem ist dank t4. erfolgreich beseitigt, jetzt muß ich nur noch über Tankentlüftung + Backenentrieglungsverhinderungsmaßnahmen nachdenken.

@ dokma:

kannst auch den schwarzen Verschluss haben; der hat 'ne bessere Entlüftung als der Alufarbene. Tankverschluss liegt doch frei, oder? Oder gayt's um Sachen, die ich getze nich ganz raffe ...? *hicks*

:-D

@t4.

Der Tankverschluß liegt "noch" frei. Weil noch ist ja auch noch nix an/umgebaut.

Aber wenigstens liegt der Sitz neben meinen Bett und ich bin am überlegen ob ich nicht erstmal einen Abguß davon erstelle...

Aber ich hatte auch an der Verbau eines abschließbaren Tankdeckels gedacht. Weil wegen RennOptik und so.

@Dokma

Ich wollte mal fragen ob du schon deine Bank verbaut hast? Ich suche noch nach ein paar Ideen wie ich die vordere hälfte verbaue! Für die Bank an sich, habe ich mir aus vierkant Rohr eine Halterung in vor eines ( E )´s geschweißt. Hält echt super, nur das mit den Riffelblech ist nichts geworden.  

Gruß Markus

ich würd auch den schwarzen nehmen

im allgemeinen dichten die auch besser

war der silberne auch mal orginal???

weil bei der 5 von nem Kollegen war der auch drauf

der siffte aber immer

jetzt baben wir den scharzen drauf und dicht iss

Der silberne war bei den 125er PK auto*würg* :puke: *matics drauf. Riegel"bleche" sind aber gaynau wie bei den ZADI-Deckeln.

... mein Gott: mein 1000ster Post und ich schreibe über Tankdeckel - wie banal ...

@t4.

Ach Michael mach Dir nichts draus, der 700. Eintrag von mir, der mir den neuen Stern brachte ging um Klopapier! Und da hälst Du Tankdeckel für banal?

@Bronx

Ich bin noch am basteln. Aber soviel sei gesagt:

Es wird zum Aufklappen, Abschließen und es wird aus Glasfaser!!!