Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

-

Bearbeitet von TuscaN
Geschrieben

Bist du dir sicher dass du deine Prüfung mit ner Vespa machen willst?

Ich glaub ehrlich gesagt dass sich da dein Fahrlehrer quer stellen wird...

Auser du hast dann schöne Blinker und nen verdammt kurzen Bremsweg :wasntme:

Gruß

Mario

Geschrieben
Bist du dir sicher dass du deine Prüfung mit ner Vespa machen willst?

Ich glaub ehrlich gesagt dass sich da dein Fahrlehrer quer stellen wird...

Auser du hast dann schöne Blinker und nen verdammt kurzen Bremsweg :wasntme:

Gruß

Mario

Kommt auf den Fahrlehrer an, meiner hatte nix dagegen...

Aber sehs mal so, in der Fahrschule macht man Fehler (gut, danach auch noch zu genüge...)

Und wenn du dem Boden ungewollt zu nahe kommst fährst du so nicht deine Vespa zu Klump sondern den Plastikhobel :-D

Geschrieben

Ich habe mit 14 meinen MOFA Führerschein gemacht. :-D

Bin dann 2 Jahre mit meinem frisierten Mofa durch die Gegend gefahren und die :-D bullen haben mich nie erwischt.

Mit 18 hatte ich dann den M und bin meine V50 mit 133er durch die Gegend gefahren.

Jetzt bin ich legal unterwegs, habe gerade Motorradschein gemacht und lasse alles eintragen.

Das war so die allerbilligste Variante :-D

Geschrieben

Was habt ihr dennn so für euren M-Führerschein gezahlt... . :haeh:

Kommt ja auch auf die Fahrstunden an, aber so ungefähr... :-D

ich sollte jetzt auch langsam mal anfangen Gummibäume zu pflanzen :grins:

Geschrieben

Ach ja, hatte den M durch meinen Autoführerschein.

Ich weiß nur, dass ich für meinen A jetzt genau 1000? bezahlt habe, war aber noch ziemlich günstig.

Der M hat zu meiner Zeit, vor 6 Jahren so ca. 1200 DM gekostet glaube ich

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn man sich etwas umkuckt kommen ja immer wieder fertige Kisten auf den Markt. Diese hier im Süden sieht z.B. auch ganz vernünftig aus finde ich: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-spezial-quattrini-m1ll-leichtkraftrad-scheibenbremse/2931371042-305-8085   Aber klar - Wiederverkauf ist ein Thema. Wobei man das durchaus ja beschleunigen kann, wenn man ein paar € als Preis für das Vergnügen abzieht... 
    • Nee, zum Glück nicht. War eine mündliche Verwarnung inkl. verbale Rute über die Fingerkuppen. Die Dame der Rennleitung hatte Mitleid mit einem, der zwar Klasse A hat, aber so'ne lahme Krücke fahren muss. Die Frage nach der Prüfbescheinigung hab' ich erst nicht verstanden und mit "die BE liegt leider zu Hause" beantwortet. Erst dann kam die Frage nach dem Führerschein, den ich natürlich vorzeigen konnte.   War aber auch dumm von mir, ich wollte halt nach Hause.
    • Hätte da mal ne Frage an die Lackexperten. Ich habe hier eine deutsche 50R Bj.81 bei der ich den Lenkkopf wieder in der original Farbe lackieren möchte, da dieser einen anderen Farbon hatte. Das Bild mit den beiden Kotflügeln zeigt rechts den des besagten Rollers, links ist einer aus einem Teilekonvolut mit der Annahme des Besitzers das es sich hierbei um Corsa 806 handelt. Auf dem Schein ist eine Farbnummer vermerkt und ich hätte das jetzt mal als Rosso 621 gedeutet, dachte allerdings dass diese nur bei PXen und ET3 Modellen auf´s Blech kam. Zumindest würde ja das Datum des Baujahrs mit dem Beginn der Verwendung dieser Farbe seitens Piaggio übereinstimmen. Also was ich halt so im Internet rausfinden kann. Bin da für Aufklärung sehr dankbar Lange rede kurzer Sinn, 806 ist bei ner Probelackierung ein ganzes Stück dunkler und weniger `"Orange" als der Lack des Rollers. Eine Lackanalyse mit der daraus resultierenden Farbe in ner Dose wäre vermutlich das sicherste oder!? Ist zufällig jemandem eine Firma im Großraum Aschaffenburg bekannt? Prosol macht das nicht, zumindest hier in A´burg. Ich sach schonmal Danke für alle Tip`s  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information