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Geschrieben

Guten Tag,

habe mir kürzlich eine PX neu mit Scheibenbremse zugelegt- bei meinem heutigen Austausch der Kurbelwelle

ist mir aufgefallen, dass das Vorderrad im montierten Zustand Schleifgeräusche von sich gibt... ach ja: die Kurbelwelle ist noch nicht montiert. Tachoritzel kommt gleich auch ein neues rein.....

Woran kann es liegen?

Geschrieben (bearbeitet)

was hat die Kurbelwelle im Motor mit dem Vorderrad zu tun? Meinst du die Tachowelle?

Du hast ne Scheibenbremse...das ist völlig normal, dass es schleift, wenn du das Vorderrad drehst. Die Beläge liegen immer ein bisschen an der Scheibe an.

Bearbeitet von Andre
Geschrieben (bearbeitet)

Ich Flöte- natürlich die Tachowelle- und nicht Kurbelwelle!

Danke für die Info, dass die Scheibenbremse immer schleift war mir nicht klar.bin halt noch nicht so fit und konnte die Schleifgeräusche nicht 100%- ig zuordnen.

schönen Sonntag noch!

Bearbeitet von Kent_keiner
Geschrieben

Denke daran das das Runde loch nach oben zeigt!!! nicht das 4 eckige :-D

also vorsichtig das 4 eckige zuerst reinstecken, das rad langsam rückwärts drehen und darauf achten das sich alles dreht.... dann den rest drauf, hülle bis anschlag rein und festschrauben!!! Feddich - eigentlich easy :-D

Geschrieben
ups... das eckige ist oben und das runde unten... funktioniert aber trotzdem... schlimm und warum?

Typischer Anfängerfehler... :-D Die Tachowelle ist Zwar 4-Eckig oben, aber wiederum auch Konisch! Genau so wie die Tachoschnecke!

Ich weiß nicht wie lange das jetzt so hält wie du es gemacht hast, aber 100% i.O. ist es nicht. In meiner Abfangszeit habe ich das auch so gemacht, glaube das hat nicht all zu lange gehalten... Naja - wird sich zeigen :-D

Gruß Stefan....

:wasntme:

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    • Ist alles gängiger Kram der hier aus der Box verbaut wurde. Und nicht vorher im wuchtlabor befummelt wurde.   Ich hab einige Sport Motoren gebaut die im Vergleich klappriger mit mehr Vibrationen liefen.   Prüfstand is noch Nix aussagekräftiges muss noch spritzifuhr optimiert werden. Drückt aber schön.
    • Phbh oder Vhst?   Beim phbh hab ich das auch gehabt und nie wegbekommen mit dem zurotzen an der Ampel und musste auch immer 2-3 gasstöße geben vorm losfahren.   Mit dem Vhst ist das viel besser und kann ihn 1-2 Minuten im Stand laufen lassen ohne freirotzen    
    • Und merkt man sonst irgendwas vom Gefühl her? Ist der Motor durch das geringere Gewicht agiler, ruppiger, drehfreudiger? Oben schrieb nämlich jemand dass sich die Kupplung prinzipiell ziemlich schaisse anfühlt.
    • Nennt sich freirotzen und lässt sich je nach Motorkonzept selten ganz abstellen. Membranmotoren sind da wohl etwas empfänglicher für als Drehschieber. Stell dich einfach drauf ein und gib 1-2 Posergasstöße, wenn du siehst, dass die Ampel gleich grün wird.
    • Guten Morgen. Frage an die Ranger Fahrer. Bei welcher Bedüsung seid ihr mit 24iger Si gelandet?  Zu dem Set Up: Ranger. 60iger Polini Welle. 24iger Si - überarbeitet a la Lemarxon 👍 SBox3 Bin vorher auf dem Motor  Polossi gefahren, der lief mit 160/BE3/132 super. Jetzt mit dem Ranger passt das MR  BE3 nicht mehr. Fühlt sich bei Halbgas zu mager an. Wechsel auf BE2 und LLD 65/150 hat nichts gebracht.  Zündung steht auf 19°  Ein paar Si Set Ups euren vielleicht hilfreich zum Vergleich.       
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