Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Schaltgenossen,

ich hab seit längerem ein unangenehmes Schlagen und "wabern" in Schräglage und über Bodenwellen. Es kommt definitiv vom vorderen Motorlager, also zu weich und was weiß ich, was da sonst noch ausgeschlagen ist.

Jetzt hab ich natürlich erstmal die Suche bemüht und auch mal den doc angeschrieben wie es mit PU-Buchsen ausschaut. Nur leider kommt da keine Meldung.

Ist der Innendurchmesser der Cosa-Traverse gleich der PX? Wenn das so ist, müsste doch bei der abgesägten Cosa-Traverse der normale PX-Gummi reinpassen, oder? :-D

Weiß von Euch zufällig jemand, bei wem ich noch solche PU-Teile mit Rand beziehen kann, damit mir die Dinger nicht zu weit in die Traverse rutschen? Gibts da drin evtl. ein Widerlager, damit der Gummi nicht nach innen abhaut?

Freu mich schon auf Tips :-D

LG Stephan

Geschrieben
Hab mal ne Frage an dich.Wie machst Du das mit der Bremse hinten,nimmst Du den Geber von der Cosa???

Mfg arno

Hi Arno,

das Gerät hab nicht ich so umgaybaut, aber es wurde eine Ankerplatte gebastelt, die dann über Seilzug und die Aufnahmen der Beläge die normale PX-Trommel betätigt. Also nix hydraulisch, funzt aber bestens, besser als die vordere. (Muss da nochmal vorne nachbearbeiten.

@T5-Rainer:

Danke für den Link, bleibt aber nach wie vor die Frage, was ich davon brauch. Von Cosa seh ich da nix. Passt da das PX Zeugs oder??

LG Stephan

Geschrieben
Der Clauss macht auf Kundenwunsch... Mußt halt mal Kontakt aufnehmen.

Klar, mach ich. :-D

Wie ist das denn bei der ori-PX? Ist da ein Abstand von der Traverse zur Aufnahme auf beiden Seiten? Also hängt der Motor frei drin mit Spiel auf beiden Seiten oder hängt der press in der Aufnahme, sodass er sich nicht rühren kann?

LG Stephan