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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Kanten sauber verschleifen, und auf der anderen Seite den Bogen eventuell vllt auch raus nehmen und die ÜS im gehäuse schon weit runter ziehen. Hab das bei meinem 210er absichtlich gemacht

Geschrieben

Och, ist doch nich soo wild... Nee, mal im Ernst, entweder billich verscherbeln oder eben dremeln, habe ich mit meinem 135er ooch jemacht und der hält auch und geht ab, wie ein Zäpfchen, nur die KoRis sind hin... Außerdem sind die Fenster und Ü-Strömer beim DR ab Werk eh viel zu klein, da kann man doch gleich aus der Not eine Tugend machen und den Zylinder überarbeiten...

Kann mich da Freibier nur anschließen, ab dafür, außerdem, wenn Dir der Zylinder dann crasht, ists eh egal, aber Du hast wenigstens noch etwas Spaß damit jehabt... :-D

Geschrieben

ich würd da ne rundung raus machen aus den bruckstellen und schön entgraten und so ... halt standartprogramm. dann wieder drauf damit!

aber wenn reklamation möglich ist würde ich die auch vorziehen :-D

Geschrieben
Respekt... sehr mutig. :-D Wie lange hält das schon so?

Warum mutig? Meiner Meinung nach braucht der Kolben an den Stllen am wenigsten Führung, der Motor hält so ca 5000km

Geschrieben (bearbeitet)

kanten brechen und einbaun

schon 2 zylinder in eigenen motoren mit demselben schaden

(noch dazu bei aluzylindern - die sind ja fragiler) verbaut

mit leichtem lüra und rap geprügelt - hält :-D

einer davon war bei einem gsf´ler - der schaden war bekannt

allerdings wurde von sedor oder vasko empfohlen den wegzuschmeissen - ok deal retour

dann woanders verbaut und der hält nun schon 1,5jahre in einem alltagsmoped

genau den vertex pinasco hol ich mir diese woche wieder retour :-D

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

mmmhhh...hätte etwas Bedenken wegen der Rundheit des Zylinders, aber wenns beim Freibier hält, dann hälts bei deinem DR denk ich auch... :-D

@freibier

Was bringt es, die ÜS im Gehäuse soweit runter zu ziehen?

Wie sieht dein Kolben denn aus bei so einem Boostportfenster?

Geschrieben

Keine Ahnung was das wirklich bringt, hab keinen Vergleich, das Resultat auf der Rolle überzeugt mich aber. Der Kolben sieht aus wie von einem aufgeamchten 136er SF Malossi, also der kleine Steg zwischen den Fenstern ist weg, schön Richtng kolbendach erweitert und zur Unterkante vom Kolben, da steht eigentlich nichts mehr.

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    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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