Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Kanten sauber verschleifen, und auf der anderen Seite den Bogen eventuell vllt auch raus nehmen und die ÜS im gehäuse schon weit runter ziehen. Hab das bei meinem 210er absichtlich gemacht

Geschrieben

Och, ist doch nich soo wild... Nee, mal im Ernst, entweder billich verscherbeln oder eben dremeln, habe ich mit meinem 135er ooch jemacht und der hält auch und geht ab, wie ein Zäpfchen, nur die KoRis sind hin... Außerdem sind die Fenster und Ü-Strömer beim DR ab Werk eh viel zu klein, da kann man doch gleich aus der Not eine Tugend machen und den Zylinder überarbeiten...

Kann mich da Freibier nur anschließen, ab dafür, außerdem, wenn Dir der Zylinder dann crasht, ists eh egal, aber Du hast wenigstens noch etwas Spaß damit jehabt... :-D

Geschrieben

ich würd da ne rundung raus machen aus den bruckstellen und schön entgraten und so ... halt standartprogramm. dann wieder drauf damit!

aber wenn reklamation möglich ist würde ich die auch vorziehen :-D

Geschrieben
Respekt... sehr mutig. :-D Wie lange hält das schon so?

Warum mutig? Meiner Meinung nach braucht der Kolben an den Stllen am wenigsten Führung, der Motor hält so ca 5000km

Geschrieben (bearbeitet)

kanten brechen und einbaun

schon 2 zylinder in eigenen motoren mit demselben schaden

(noch dazu bei aluzylindern - die sind ja fragiler) verbaut

mit leichtem lüra und rap geprügelt - hält :-D

einer davon war bei einem gsf´ler - der schaden war bekannt

allerdings wurde von sedor oder vasko empfohlen den wegzuschmeissen - ok deal retour

dann woanders verbaut und der hält nun schon 1,5jahre in einem alltagsmoped

genau den vertex pinasco hol ich mir diese woche wieder retour :-D

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

mmmhhh...hätte etwas Bedenken wegen der Rundheit des Zylinders, aber wenns beim Freibier hält, dann hälts bei deinem DR denk ich auch... :-D

@freibier

Was bringt es, die ÜS im Gehäuse soweit runter zu ziehen?

Wie sieht dein Kolben denn aus bei so einem Boostportfenster?

Geschrieben

Keine Ahnung was das wirklich bringt, hab keinen Vergleich, das Resultat auf der Rolle überzeugt mich aber. Der Kolben sieht aus wie von einem aufgeamchten 136er SF Malossi, also der kleine Steg zwischen den Fenstern ist weg, schön Richtng kolbendach erweitert und zur Unterkante vom Kolben, da steht eigentlich nichts mehr.