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Geschrieben

Haben gestern den Motor für meine Vater seine V50 zusammen gemacht. Mein Kumpel hat noch nen 50er Polini aber beim Polini Kolben is was abgebrochen.

Läuft der auch mit O. Kolben oder soll ich lieber auch nen O. Zylinder drauf machen?

Also laufen wird der schon, aber wie? Weil die Strömungsverhältnisse werde ja net ideal sein.

:-D

Geschrieben

Also mein Bruder hat ca 1 Woche als Übergangslösung auch den orig. Kolben im Polini gefahren. Sie ging mit nem Simonini D & F knappe 70 war aber nicht so n'tolles Konzept.  :grins:

Hat sehr gern gerieben.

Ich würd schon einen Polini Kolben kaufen, der kost' ja eh fast nix.  :-D

Geschrieben

Ja wie jetzt? Der Motor soll halt halten, aber ewig wenns geht. Aber über ein bischen mehr Leistung wär mein Vater auch net abgeneigt. Irgendwann kommt dann auch vielleicht nen 102er DR mitm 19er Gaser rein, aber is ja sein Roller.

Ich glaub ich mach doch nen O. Kolben rein.

Geschrieben

Polini und Original Kolben sing ja gleich! Oder??

Wen man sich bei uns einen Kolben für den original Zylinder kauft, bekommt man gleich einen Polini!

Einer hat bei mal auch angerieben, aber in Verbindung mit dem Zirri Silent. Beim zweiten mal hats ewig gehalten, obwohl ich ihn immer voll getrieben habe...

Geschrieben

Stimmt und der O verschließt die 2 Boost-Ports. Spülung vom Brennraum is schlechter.

Der Polini hat auch dünnere Kolbenringe und der obere is ein L-Ring.

@black-hawk-down: Polini-Kolben in O-Zylinder is kein Problem, umgekehrt siehe oben.

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    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
    • Danke für die Antworten und Hilfen ich melde mich nochmal wenn’s nicht funktioniert. Grüße 
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