Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vaters Motor

Empfohlene Beiträge

Haben gestern den Motor für meine Vater seine V50 zusammen gemacht. Mein Kumpel hat noch nen 50er Polini aber beim Polini Kolben is was abgebrochen.

Läuft der auch mit O. Kolben oder soll ich lieber auch nen O. Zylinder drauf machen?

Also laufen wird der schon, aber wie? Weil die Strömungsverhältnisse werde ja net ideal sein.

:-D

Also mein Bruder hat ca 1 Woche als Übergangslösung auch den orig. Kolben im Polini gefahren. Sie ging mit nem Simonini D & F knappe 70 war aber nicht so n'tolles Konzept.  :grins:

Hat sehr gern gerieben.

Ich würd schon einen Polini Kolben kaufen, der kost' ja eh fast nix.  :-D

Ja wie jetzt? Der Motor soll halt halten, aber ewig wenns geht. Aber über ein bischen mehr Leistung wär mein Vater auch net abgeneigt. Irgendwann kommt dann auch vielleicht nen 102er DR mitm 19er Gaser rein, aber is ja sein Roller.

Ich glaub ich mach doch nen O. Kolben rein.

Stimmt und der O verschließt die 2 Boost-Ports. Spülung vom Brennraum is schlechter.

Der Polini hat auch dünnere Kolbenringe und der obere is ein L-Ring.

@black-hawk-down: Polini-Kolben in O-Zylinder is kein Problem, umgekehrt siehe oben.