Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kennzeichen verloren, muß ich jetze umkennzeichnen lassen?

BFC

Empfohlene Beiträge

Mir ist am Sonnabend Morgen das Kennzeichen vom Roller abgeflogen, da sich der Nummernschildhalter losvibriert hat... Ich habs nicht mitbekommen und erst gestern Mittag, als ich losfahren wollte, bemerkt... Muß ich jetzt, wenn ich, bzw. meene Frau als Halterin und Eigentümerin des Rollers, zur Zulassungsstelle fahre, den Roller umkennzeichnen lassen, oder kann ich die Nummer behalten und mir nur ein neues Blech machen und von der ZS abstempeln lassen?

Auf der HP der Zulassungsstelle steht nur, was man zur Umkennzeichnung mitbringen muß und natürlich, wie tief die Wegelagerer von der Behörde einem in die Tasche greifen... (:puke: ), nur meine Frage wird da leider nicht beantwortet...

also mein bruder hat seins mal verloren gehabt, der is zudie cops, die meinten er soll mal noch ne woche warten vielleicht tauchts wieder auf. bis dahin durfte er mit nem selber gemalten pappschild und nem wisch vonne bullen fahren. er hat dann nach der woche halt die gleiche nr wieder gekriegt...

Bearbeitet von Cpt.Howdy

also mein bruder hat seins mal verloren gehabt, der is zudie cops, die meinten er soll mal noch ne woche warten vielleicht tauchts wieder auf. bis dahin durfte er mit nem selber gemalten pappschild und nem wisch vonne bullen fahren. er hat dann nach der woche halt die gleiche nr wieder gekriegt...

Nun ja, gerade steht meene Rejierung hinter mir, und hat mir unter Androhung eines körperlichen Verweises verboten, mir´n Pappschild zu malen und mit ihrer Karre ohne ordnungsgemäße Nummer rumzugurken... :-D

Hab gestern auch gleich die Bullen angerufen (jawohl, ich und das auch noch freiwillich... :wasntme: ), und das janze gemeldet, hat die aber irgendwie nich gejuckt, die hatten mich dann gleich anne ZS verwiesen... :plemplem: "Wenn dit wieder ufftaucht, schicken wa dit zur Zulassungsstelle, schönen Tach noch..." Außerdem fahren hier zu viele Schergen rum und den Streß muß ich mir nich antun...

Ich kannte mal jemand der Sein Kennzeichen an einem Geländewagen (Land Rover) verloren hat, irgendwo im Gelände. War damals (schon eine weile her) nicht einfach, aber er hat, nachdem Er schriftlich versichert hatte das das Kennzeichen verlorenging und nicht wiedergefunden werden kann (War damals auf einem Truppenübungsplatz bei Kirchhellen, mitten im Schlamm), das gleiche wiederbekommen.

Bearbeitet von Vespafreak125

Naja, die Nummer ist mir ja egal, war ja keen Wunschkennzeichen, mir gehts eher um die Kosten, deshalb, weil neue Nummer = gepflegt ma eben 30 Tacken mehr... Wenn die Karre ´ne 125er ist, bekommt die doch automatisch ´n LKR-Blech, auch wenn die über 80 fährt, oder?

wie meinst des flache oder was??? ne 125 kriegt offen normel des grosse also mind 20x20. aber möglich ist theoretisch ma alles...kommt halt drauf an ob die nette tante auf der zulassungsstelle ihre plepperle draufbippt :-D

wie meinst des flache oder was??? ne 125 kriegt offen normel des grosse also mind 20x20. aber möglich ist theoretisch ma alles...kommt halt drauf an ob die nette tante auf der zulassungsstelle ihre plepperle draufbippt :-D

1. sind Berliner Beamten nicht die nettesten, und lassen das einen mit der beliebten Berliner Schnauze spüren

2. die Stempel-Trullas von der ZS hier schon mal gar nicht und überhaupt und außerdem ist jetze Mittach, junger Mann

3. Bist Du bei der Berliner ZS als Kunde eh immer nur ´n Störenfried, dem se ihre Vorschriften um die Ohren hauen und die Kohle mit der Uzi einkassieren...

:-D;-)

Und genau dit Jenerve wollte ick mir sparen... :-D

Naja, also tief in die Tasche greifen und umkuchenblechen lassen, geht ja dann nich anders...