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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir ist gerad beim fahren meine Kiste einfach so ausgegangen. (3 Gang Vollgas).

Als ich sie dann wieder ankicken wollte, hatte ich null Kompression. :-D(

Ich habe alles, bis auf die Siris überprüft.

(Kerze/gewinde, undichtigkeit an Kopf, Fuß, Membran, die Membranplätchen,....)

Kann es an einem Siri liegen? Ich keinne es nur, wenn der mal etwas undicht wird und man das "normale" hochdrehen durch Falschluft hat.

Gebt mir doch mal nen Tip, damit ich heute Nacht wenigstens etwas Schlaf bekomme.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich ganz vergessen zu schreiben, der Kolben sieht auch bestens aus. War auch mein erster verdacht, Loch im Kolben!

Glücklicherweise hat dieser Verdacht nicht bestätigt

Bearbeitet von red24
Geschrieben

Hast Du nur das Kolbendach gesehen oder auch den Zylinder mal runtergenommen und das Kolbenhemd angeschaut? Evtl. Ringe in der Nut festgebacken? :-D

Geschrieben

Hab mir bis jetzt nur das Kolbendach angeschaut.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Ringe festgebacken sind, da ich den Motor vor 300km erst offen hatte. Oder habe ich das " festgebacken" jetzt fasch verstanden. Du meinst doch sicherlich, dass die Ringe in einem Öl/Rus Matsch hängenbleiben?

Geschrieben

nö, das hab ich nicht gemeint.

Evtl. sind die Ringe kurz vor einem Reiber - den Du nicht als solchen realisiert hast - in ihren verformten Nuten festbacken.

Geschrieben

Na dann werd ich Morgen noch mal den Zylinder runter nehmen.

Ich hab nur keinen Bock den Motor schon wieder zu spalten. :puke:

Geschrieben

Zylinder ist runter und siehe da, es waren die Ringe. Der untere Ring hat sich zerteilt. :-D(

Aber was jetzt??

1. Einen Übermasskolben mit 57,2mm rein und den Zylinder nur auf das Maß ausschleifen lassen. Mit der Gefahr, dass die Ringe sich wieder veranschieden?? (Auslass ist auf knapp 68%)

2. Oder gleich einen GS-Kolben rein und evtl. noch etwas mehr Auslassbreite fahrn?

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